Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vogelspielplatz - Betrug?

  1. #1

    Gast

    Böse Vogelspielplatz - Betrug?

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Welli-Spielplatz von ****** über einen der bekannten Online Shops bestellt. Dort heist es in der Artikel beschreibung:

    Spielplatz für Vögel, Naturholz
    35 x 29 x 25 cm Dieser Spielplatz besteht aus Leitern, einem Baumwollring, einem Klettersei, einem Landeplatz sowie weiteren Holzspielzeugen.



    Tja wie ihr aber auf den folgenden Bildern sehen könnt sind das für mich aber 100% keine Baumwollseile und rege mich gerade darüber auf. Sollte ich den Shop anschreiben oder die Firma von dem der Spielplatz kommt?

    "Plakat"
    "Baumwollring"
    "Baumwollkleterseil"

  2. #2

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Das sind definitiv keine Baumwollseile.

    Ich würde evtl. beide anschreiben. Natürlich zuerst den Shop (mit Anhang der Beweisfotos), du kannst da ja auch zunächst mal anrufen und fragen, wie du vorgehen solltest.
    Außerdem sieht es auch nach billiger Verarbeitung (Holzleim überdick) aus. Leider.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo TheRox,

    den Spielplatz habe ich auch, aber meiner hat wirklich Baumwollseile.

    Das was deiner da hat ist Sisal!

    Ich hab mal ein Bild angehangen, ist zwar keine Groß-Aufnahme, aber man erkennt was.

    Ich würde einfach mal anrufen und fragen, was das soll und was die jetzt für dich tun.

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo TheRox,

    das ist natürlich ärgerlich, denn der Spielplatz hat sicher viel Geld gekostet. Ich finde, dass die Anzeige nicht eindeutig ist. Ein Baumwollring ist aufgeführt und geliefert. Aber, dass die anderen Seile aus Baumwolle sein sollen, geht aus der Anzeige nicht eindeutig hervor. Ich würde aber dennoch den Händler anschreiben und darauf hinweisen, dass du unter der Anzeige etwas anderes verstanden hast und nun verärgert bist. Vielleicht wird der Händler dir kulanterweise noch ein Baumwollseil zuschicken. Er ist ja schließlich auch daran interessiert, dass seine Kunden zufrieden sind.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    sweety aber wo siehst du denn ein Baumwollseil?

    wie Anna schon geschrieben sind beides Sisalseile und das regt mich ja so auf

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hä? Ich sehe auch kein Baumwollseil. Für mich ist das auch Sisal. Aber bei Bild 1 ist es doch ein Baumwollring. Bin glaube ich leicht verwirrt.

    Edit: Ach sorry, hab's gecheckt. Das soll glaube ich das angebotene Modell sein. Dann würde ich auf jeden Fall reklamieren.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du hast nicht bekommen, was du bestellt und für was du bezahlt hast. Also reklamieren.

    Wie Aikota schon schrieb, sieht es auch für mich nach sehr billiger (schlechter) Verarbeitung aus =/

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nichts für ungut, aber die meisten Spielplätze aus 'Massenproduktion' von größeren Herstellern sind, was die Verarbeitung angeht, nicht sonderlich toll. Hier im Forum gibt es schon diverse Threads zum Thema Leim, ob der giftig für die Vögel ist, wie man den Überschuss beseitigen kann etc.

    Spielplätze kann man super selbst gestalten, dazu gibt es auf unserer Homepage und im Blog viele Anregungen. Und wer selbst nicht kreativ ist/werden möchte, der kann auf kleinere Shops zurückgreifen, bei denen man häufig auch seine ganz individuellen Wünschen umsetzen lassen kann.

    Nichtsdestotrotz ist das nun definitiv keine Baumwolle. Also entweder umtauschen, ganz zurückgeben oder selbst durch Baumwolle ersetzen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    soo....heute morgen nochmals dort angerufen und es ist ein Fehler von *****.
    Sie haben mir jetzt eine Gutschrift auf ein Kundenkonto gemacht (wurde gefragt ob Kundenkonto oder eigenes) und ich darf den Spielplatz behalten.
    Tja leider ist es jetzt Sisal und keine Baumwolle aber das kann man ja ändern.....

Ähnliche Themen

  1. Vogelspielplatz: Inspiration gesucht
    Von Pioni im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 15:25
  2. Holzleim Vogelspielplatz gefährlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:02
  3. Ich zeige euch meinen Vogelspielplatz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 17:06
  4. gekaufter Vogelspielplatz: Äste vorher reinigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •