Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Balgen mit der Hand- ist das normal?

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Balgen mit der Hand- ist das normal?

    Hi Leute!

    Ich habe vorhin eine seltsame Entdeckung gemacht:

    Wie ein paar von euch eventuell wissen, kommen alle vier Wellis von meinem Freund und mir auf unsere Hände- mit Lockmittel versteht sich (Hirse, Grünzeug, Gemüse,...).
    Immer, wenn sie das vorhandene Lockmittel weggeschreddert hatten, knabberten sie noch ein wenig an der Hand herum. Ich vermute das waren entweder Liebesbisse oder sie wollten sichergehen, dass sie nichts Fressbares übersehen hatten.

    Vorhin habe ich auch wieder Futter angeboten, zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt, und habe oben beschriebenes Verhalten beobachtet. Nichts ungewöhnliches also.

    Nachdem Coco mit dem Fressen auf meiner Hand fertig war, schaute unser Flöckchen so drein, als wolle er auch noch mal auf meine Hand kommen. Da aber nun kein Futter mehr da war, ging ich davon aus er würde nicht lange auf meiner Hand sitzen bleiben. Pustekuchen! Flöckchen fing an, mit meiner Hand zu balgen, wenn man es so nennen will.
    Er knabberte viel ernergischer als sonst an meiner Hand. Etwa so, wie wenn ein Welli eine Naturholzsitzstange schreddert. Ich hielt die Hand immer noch in der Position, wie ich zuvor das Futter angeboten hatte: Daumen an Zeigefinger, sodass dazwischen ein Loch war. Flöckchen steckte dann hin udn wieder den Kopf dadurch, zwitscherte, trippelte wieder umher, knabberte, und so weiter. Er schien jedenfalls nicht aggressiv, ganz im Gegenteil sogar. Es schien ihm Spaß zu machen.

    Ist so etwas normal? Ich bin es nicht gewohnt und habe auch gar nicht erwartet, dass einer unserer Wellis "einfach so" und ohne Lockmittel auf die Hand kommt. Das Ganze hat sich dann noch an die fünf Male wiederholt und ich bin mir gerade unsicher, was das zu bedeuten hat

    Vielleicht weiß ja jemand die Antwort auf meine Frage.

    Liebe Grüße,

    Acala

    Edit: Huch, jetzt machen das plötzlich alle vier und nicht nur Flöckchen

  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch welche, die mich als Spielzeug "benutzen". Hände und Finger beknabbern, mit den Haaren kämpfen und versuchen sie auszureissen und in den Käfig zu bringen (nachdem sie natürlich vorher vollständig auf Lausbefall untersucht wurden), gestern sind sie mir sogar in die Kapuze meiner Jacke gehopst und haben da drin rumgetobt.
    Ich finde da nichts seltsames daran. Sie scheinen keine Angst vor dir zu haben und betrachten dich als interessantes "Ding" was zufällig öfters auch mal was leckeres dabei hat. Genieß es!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, ich war es halt von unseren vier Wellis nicht gewohnt, dass sie sich auch ohne Futter als Lockmittel auf meine Hand setzen mögen. Deswegen war ich ziemlich überrascht, als Flöckchen dann anfing mit meiner Hand zu toben und die anderen drei es ihm sogleich nachmachten

    Ich hätte nie gedacht, dass das alles so schnell geht, zumal wir nie das Ziel hatten so zutrauliche Wellis zu haben. Ich meine, natürlich freu ich mich riesig, dass die vier mir vertrauen und keine Angst haben, aber ich habe es nie vorausgesetzt oder sowas. Und ich habe immer gedacht das sowas recht lange dauert. Also zumindest wenn es darum geht, dass sie ohne Lockmittel auf die Hand kommen.

    Nun, dann bedanke ich mich ersteinmal für deine Antwort; ich bin beruhigt zu wissen, dass auch andere Wellis den oder die Federlose als "Spielzeug" betrachten

    Liebe Grüße,

    Acala

Ähnliche Themen

  1. Ein Video :Smoky vs. Hand
    Von Tami im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 20:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:39
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:46
  4. Welli ist zahm auf der Hand
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:12
  5. Hat jemand Erfahrung mit Babybrei geben?
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •