Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich hackt nach Partner - brauche hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittich hackt nach Partner - brauche hilfe!

    Werbung nur für Gäste

    hallo... ich bin seit 2 monaten stolzer besitzer eines wellipärchens.
    jetzt habe ich aber das problem, dass mein weibchen das männchen auf den boden scheucht, und immer wenn er hochklettern will, schubst sie ihn wieder runetr. jetzt hat er sich in den futternapf gerettet. dorthin verzieht er sich immer wenn er beleidigt ist . manchmal hacken sie sich auch... aber nie sind sie verletzt. ich weiß einfach nicht mehr weiter...

    LG COCO;ELLI UND JULIAAAA

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Seit wann machen die das? Schon von anfang an? Hast du beide zusammen gekauft? Wenn ja haben sie sich dort wo du sie gekauft hast gut verstanden?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      sie machen das seit gestern abend und ich habe sie zusammen gekauft.sie haben sich vertragen. ich saß über eine stunde in der zoohandlung und habe sie mir ganz genau angeschaut. sie haben sich total gut verstanden

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielleicht wäre es gut wenn du sie erstmal trennst und dann immer beim freiflug wieder zusammen lassen vielleicht legt sich das dann? Oder vielleicht legt das weibchen bald eier und mag vielleicht desswegen das männchen grad nicht? (ist nur eine vermutung könnte auch sein das das totaler schwachsinn ist)

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ich habe keinen 2. käfig. das mit dem eierlegen könnte sein weil sie es mal miteinander getri*ben haben *pervers*
          und ich werde mir auch keinen 2. kaufen. das ist mir dann echt zu teuer. Was wenn sie wirklich eier legt? sollich sie dann wegnehmen?
          :*

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Naja, aber einen 2 Käfig solltest du immer parat haben.
            Manchmal müssen Wellis auch in einen Kranken-/Quarantänekäfig

            Ist das denn aggressives hacken oder eher das typische "Hennen haben die Hosen an" hacken?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo,

              also es gibt wirklich Hennen, die den Hähnen ganz schön zu schaffen machen und nur herumstänkern. Es ist wichtig, dass es daher genug Beschäftigung für die Vögel gibt- und viel Freiflug! Damit sind sie ausgeglichener.

              Trennen würde ich aber auf keinen Fall und mit Eierlegen hat das ja nichts zu tun- zumindest erkenn ich da keinen Hinweis drauf.

              liebe Grüße
              Jule

              PS: ein zweiter kleiner Käfig ist nie dumm, schon allein als Kranken- oder Quarantänekäfig.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                naja aber ich habe doch nur 2 wellis, da brauch ich keinen 2. käfig. und wenn ich mal einen brauche frage ich meine freundin oder meinen tierarzt... meine wellis haben echt viel spielzeug und ungefähr 6h freiflug am tag...
                ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. aber das ist erst so, seit das männchen mal auf elli geflogen ist um sie zu beglücken

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Lintu
                  Naja, aber einen 2 Käfig solltest du immer parat haben.
                  Manchmal müssen Wellis auch in einen Kranken-/Quarantänekäfig

                  Ist das denn aggressives hacken oder eher das typische "Hennen haben die Hosen an" hacken?

                  es ist richtig extremes hacken... aber machmal fängt auch das männchen an ... dann gibts so richtig stress

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,

                    vielleicht fühlt sich das Weibchen bedrängt. Wenn das Männchen richtig in Balzstimmung ist und sie ihm nicht ausweichen kann, dann kann es schon zu heftigen Streitereien kommen. Bei mir war eben auch Geschrei, weil ein Wellihahn das Weibchen mit der Kralle am Gefieder festhielt.

                    LG

                    sweet4

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      uihhh... naja abend und morgens kuscheln sie zusammen, aber tagsüber gibts richtig streit
                      mein vater meint wenn ich den käfig umgestalte legt es sich wieder... er hatte damals auch einen welli
                      ist da was dran?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Also ich weiß jetzt nicht, wie das gemeint ist und wie deine Käfigausstattung jetzt aussieht. Vielleicht kannst du ein Foto vom Käfig einstellen und wir können alle gemeinsam mal überlegen, was man verbessern könnte. Ich selbst würde versuchen, auch etwas Sichtschutz in den Käfig zu bringen z.B. durch eine Gooliwoogpflanze an der Käfigwand, so dass sich die Vögel auch mal aus dem Weg bzw. aus dem Blickfeld gehen können.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von wellensittich001
                          naja aber ich habe doch nur 2 wellis, da brauch ich keinen 2. käfig. und wenn ich mal einen brauche frage ich meine freundin oder meinen tierarzt... meine wellis haben echt viel spielzeug und ungefähr 6h freiflug am tag...

                          Es ist egal wieviele Wellis du hast. Ein 2. Käfig gehört dazu.
                          und deine Freundin/Dein Tierarzt hätte aufjedenfall einen Käfig für dich?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            alles klar.. ich mach mal schnell bilder und stell sie hoch

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo,

                              es kommt auch drauf an, wie groß der Käfig ist. Ein kleiner Käfig und nur 6h Freiflug geht nicht. Außerdem kommt es auch auf die Einrichtung und das Beschäftigungsangebot draußen an.
                              Wenn sie sich nicht aus dem Weg gehen können, gibt es Stress.

                              Vielleicht finden wir ja die Lösung anhand der Bilder!

                              liebe Grüße
                              Jule

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock