Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was soll ich machen ?In welches Zimmer stelle ich meine Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Was soll ich machen ?In welches Zimmer stelle ich meine Wellis?

    Hallo,

    Ich habe Charly und Tweety jetzt schon 1Jahr. Ich war jetzt 1Monat in Usa und hab meine Wellis einer Frau gegeben die sich sehr gut damit auskennt.
    Jetzt habe ich sie abgeholt und brauche eure hilfe.
    Ich weiß nicht ob ich die Wellis in unserem wohnzimmer stehen lassen soll oder in meinem Zimmer weil ich mich gerne mit ihnen mehr beschäftigen möchte ?

    Wohnzimmer: viel los jeden Tag Unterhaltung

    Meinem Zimmer: Ich bin jetzt nach den somerferien von 8uhr bis 4uhr in der Schule.
    Aber sobald ich daheim bin beschäftige ich micht viel mit meinen 2 Wellis.
    (Wenn ich nicht da bin kann ich dann Radio laufen lassen ? )

    Welli 2661

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Welli2661,

    erst mal ein paar Fragen, ok?

    Wohnst du noch bei deinen Eltern? Wenn ja, wären sie einverstanden, wenn die Wellis im Wohnzimmer stehen?
    Leben andere Tiere bei dir/euch?
    Bekommen die beiden Freiflug, wenn du nicht da bist?
    Welche Beschäftigungsmöglichkeiten hätten sie, wenn sie den ganzen Tag Freiflug hätten? Welli-Baum, Wühlkiste, div. Landeplätze, Schaukeln?

    Du kannst ihnen, wenn das Zimmer welli-sicher ist, auch Freiflug geben, wenn du nicht da bist.
    Wellis sind gerne mitten im Geschehen, daher wäre das Wohnzimmer wohl am besten geeignet.

    Radio lasse ich auch immer laufen, wenn ich arbeiten bin. Schadet also nicht.

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Bei mir leben die Flauschis im Wohnzimmer, das geht aber auch nur, weil es meine eigene Wohnung ist - als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, ginge das nicht. Das wäre mir auch zu unsicher, weil da ja immer mal jemand unbedacht die Tür auflassen kann oder vielleicht lüften will und vergißt dass die Wellis draußen sind

    Ich finde es auch wichtig, wo sie Freiflug haben könnten. Ich meine, sie sind ja zu zweit, insofern brauchen sie einen Menschen nicht so sehr. Aber den Trubel bei mir im Wohnzimmer mögen meine auch. Ganztägigen Freiflug finde ich unproblematisch, wenn das Zimmer wellisicher ist, dann können sie auch unbeaufsichtigt sein.

  4. #4

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welli,

    ja, da heißt es entscheiden. Und Anna hat dir durch ihren "Fragenkatalog" ja schon viel Hilfe gegeben.

    Ich selbst habe meine Wellis in meinem Zimmer. Da unterhalten sie sich tagsüber (da ich berufstätig bin) zwar selbst, doch dafür haben sie dort unbegrenzt Freiflug und Spiel- und Kletter- und Schreddermöglichkeiten.
    Und wenn ich abends oder am Wochenende mehr Zeit für die beiden habe, dann nehmen sie mich neugierig und interessiert in ihr Leben mit auf. Das macht uns allen dreien viel Spaß !

    Ganz lieb, HummelMutti

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:56
  2. Was soll ich machen? Neuzugänge abends nicht wieder im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:19
  3. Schwanzfeder - Was soll ich machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 08:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:57
  5. Mein Welli hat Durchfall - was soll ich machen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 13:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •