Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der erste etwas unfreiwillige Freiflug meines Welli Babys!

  1. #1

    Gast

    Standard Der erste etwas unfreiwillige Freiflug meines Welli Babys!!

    Heute war es endlich soweit!
    Wie immer habe ich den Käfig seit heute Morgen 9 Uhr geöffnet gehabt und einen schönen großen roten Hirsekolben am Ausgang befestigt.

    Mein kleinster, etwas scheuer aber wahnsinnig neugieriger Franky hat wie immer gemotzt. Dennoch ist er immer wieder auf das Käfigtor (aus dem Käfig) und hat die Hirse angeknabbert. Aber seit Tagen tappseln die beiden dann wieder zurück in ihren Käfig als wäre nichts.

    Vorhin hat aber mein etwas älterer kleiner Chango den Franky beim futtern der Hirse von hinten gepieckst. Franky ist natürlich erschrocken, wollte wegfliegen und hat dann seine ersten Runden in meinem großen Wohnzimmer gedreht!
    Auf der Suche nach einem Landeplatz musste man des öfteren den Kopf einziehen, kleine Kolisionen mit meinen Türen hat er überstanden (er war erstaunlich vorstichtig und hat sich nicht verletzt!). Zuletz hat er sich dann für meine große Backsteinwand entschieden.
    Dort hat er es sich dann ein wenig gemütlich gemacht und die Lage überblickt.
    Leider ging das keine 5 Minuten ist er wieder Richtung Käfig geflogen. Ist daran rumgeklettert und schließlich wieder darin verschwunden...

    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie stolz ich auf meinen kleinen 8 Wochen alten Freund bin!
    Ich hoffe natürlich dass nun die Angst etwas gefallen ist und die beiden demnächst zu zweit Ihre Runden drehen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi erstmal und wilkommen im Forum!
    Ist ja super das dein kleiner seine ersten Runden im Wohnzimmer gedreht hat!
    PS: Fotos wären auch schön


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    8 Wochen alt...aww dann haben sie noch diese großen Babyaugen *seufz*.
    Zuersteinmal freue ich mich, dass dein Baby den ersten Ausflug gut überstanden hat. Ich denke, wenn du im Zimmer ein paar interessante Landemöglichkeiten hast, wo es auch ab und an vielleicht mal etwas leckeres zu entdecken oder zu schreddern gibt, wird der kleine Kerl sicherlich bald gerne die Welt entdecken. So ein Wellibaum oder Spielplatz ist ja einfach zu bauen. Hier bei uns findest du sicherlich viele Anregungen dazu. Ich hoffe, dein Zimmer ist Wellisicher, so dass nix passieren kann, wenn der kleine Mann noch nicht so sicher beim landen ist.
    Und auch die anderen werden sich sicher über viele abwechselnde Welliabenteuerlandeplätze freuen.
    Ich wünsche DIR viel Spaß mit dem Kleinen und MIR äh UNS ein paar Bilder.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach ihr habt so recht! So oft schau ich mir die tollen Bilder in der Galery an und euch zeig ich meine wunderhübschen Babys nicht!
    Und jaa Franky hat noch riiiiesige Knopfaugen. Den Kopf zur Seite und dann werde ich immer mit gaaanz großen Augen beobachtet wie ich rumwusel!

    Einen speziellen Landeplatz hab ich schon - ein gedrehtes seil mit Glöckchen dran. Demnächst kommt noch eine Wühlkiste und zwei Äste welche ich hoch oben an der Wand befestigen werde (Hab leider keine hohen Schränke..(Dachwohnung)) dazu.

Ähnliche Themen

  1. Der erste Freiflug unserer Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 15:07
  2. Erster Freiflug etwas chaotisch :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 11:38
  3. Der Erste Freiflug! (sitzen am Ast)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:00
  4. Der erste Schecke meines Lebens
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 08:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •