Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann man problemlos auf 5 aufstocken?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man problemlos auf 5 aufstocken?

    Hallo und guten Tag

    wie es aussieht haben wir 3 Hähne und eine Henne. Nun frage ich mich, ob man problemlos auf 5 Wellis aufstocken kann oder ob eine ungerade Zahl ungünstig ist.

    Eine weitere Henne wäre dann wohl am Besten, oder?

    Viele Grüße aus Berlin
    von Kalle, Fritz, Olli und Paula und Schlumpf

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wir hatten und haben nun wieder 5 Wellis, zwei Hennen und drei Hähne. Es gab und gibt keine Probleme.
    Wenn du aufstockst, würde ich auch zu einer Henne raten!
    Alles Gute!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Wir hatten und haben nun wieder 5 Wellis, zwei Hennen und drei Hähne. Es gab und gibt keine Probleme.
    Wenn du aufstockst, würde ich auch zu einer Henne raten!
    Alles Gute!
    Oh, das klingt ja gut

    Hübsche Wellis habt ihr! Habt ihr sie vom Züchter?
    Unsere Vier sind aus einem Zoofachgeschäft, überlegen aber den fünften von einem Züchter zu holen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe alle meine Vögel vom Züchter. Zoogeschäfte will ich nicht unterstützen.
    Ich habe mir sehr bewusst einen Züchter herausgesucht, der niemals in Einzel"haft" Vögel abgeben würde und verantwortungsvoll mit seinen Vögeln umgeht. Ich habe mir vorab die Haltungsbedingungen angesehen, ehe ich dort einen Vogel gekauft habe.

    Poldi ist allerdings von einem schlechten Züchter. Ich habe ihn gekauft, weil ich ihn total toll fand und ich unbedingt einen Partner für Bubi wollte. Beim Kauf habe ich die Haltungsbedingungen gesehen und bin deswegen zu dem anderen Züchter gewechselt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei uns in Berlin habe ich bisher leider keinen Züchter gefunden. Aber in Potsdam gibt es einen, den ich mir mal ansehen werde.

    Kannst Du mir einen guten Züchter nennen?

    Noch eine Frage, wie groß ist Dein Käfig/Voliere für die fünf?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich könnte dir meine Züchterin nennen, aber die liegt sehr weit von dir. Ich weiß aber, dass andere extra die stundenlange Tour auf sich nehmen, um extra von dieser Züchterin einen Welli zu holen! Zur Not versendet sie auch per Tier - Versand. Ich schick dir ihre Seite mal per pn.

    Meine Voliere ist die Madeira III und eigentlich zu klein für 5. Ihnen gefällt es trotzdem. Irgendwann hole ich mir die Madeira Double und stocke auf 6 auf.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, danke sehr gerne, aber was bedeutet per pn? Bin ja erst seit gestern im Forum :-)

    Wir haben übrigens auch die Madeira III und die Vier fühlen sich darin super wohl.

  8. #8

    Gast

    Standard

    pn = private Nachricht. Du hast gleiche eine Benachrichtigung oben, dass du eine Nachricht bekommen hast. Draufklicken und lesen. Ganz einfach!

Ähnliche Themen

  1. Von 4 Wellis auf 5 aufstocken. Kann das gut gehen?
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 10:20
  2. Ich möchte von 5 auf 8 Wellensittiche aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 09:37
  3. kann ich notfalls mit einen Jungvogel aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 08:07
  4. Futterumstellung - wird das problemlos klappen?
    Von mäxchen2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 12:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •