Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Betty macht große Sorgen

  1. #1

    Gast

    Standard Betty macht große Sorgen

    Seit dem WE macht uns unsere Betty-Maus große Sorgen. Sie konnte nicht mehr fliegen und war richtig fix und fertig. Der linke Flügel hängt runter
    In der TA-Praxis flog sie jedoch wieder und ein Bruch war ausgeschlossen. Sie bekam eine Aufbauspritze für den Kreislauf. Da es nicht besser wurde, ging es wieder zur TÄ und Betty wurde geröngt. Da konnte man erkennen, dass sich die Knochen auflösen durch erhöhten Hormonausstoß, was gut passen kann, denn Betty mußte wohl viele Eier legen und als man sie nicht mehr wollte hat man sie mit Barney ins TH abgeschoben. Bei uns hat sie zum Glück keine Eier mehr gelegt. Für die Knochen gibt es jetzt Kalzium. Ausserdem konnte man am linken Schultergelenk sehen, das was nicht stimmt. Vermutlich ein Tumor. Sie hat auch ein leicht erweitertes Herz + Leber.
    Leider geht es Betty nicht besser, aber sie frisst wenigstens, kann aber nicht mehr hoch fliegen. Da Metacam nicht wirkt und sie Schmerzen zu haben scheint, hat sie heute eine Kortison-Spritze bekommen und sie erhält nun täglich Tarantula. Dies ist leider alles was wir tun können. Es bleibt abzuwarten, ob das Kortison wirkt oder das Tarantula Erfolg bringt.
    Endlich hat sie ein schönes Zuhause, wo sie auch endlich fliegen und ihr Leben geniesen darf und dann sowas Wir hoffen so sehr, dass die arme Maus noch einige Zeit schmerzfrei bei uns bleiben kann, aber natürlich soll sie nicht leiden müssen Wir sind völlig fertig
    Betty + Barney sollten nur zur Pflege zu uns kommen, aber einmal hier, da konnten wir sie nicht mehr hergeben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara, lieber Holger,

    was für eine Tragödie! Die arme Kleine tut mir sehr leid. Ihr versucht alles, um ihr zu helfen. Ich hoffe, dass die Therapie anschlägt. Aber mal ehrlich, und das wisst Ihr garantiert selbst: Wenn sich nicht bald eine Besserung zeigt, dann wäre es nicht richtig, sie länger leiden zu lassen. Wenn Metacam schon keine Wirkung mehr zeigt, müssen die Schmerzen extrem heftig sein. Es wäre nicht gut, ihr das Leiden länger als nötig zuzumuten, falls sich nicht bald eine Besserung ergibt. Ich wünsche Euch und vor allem Betty von Herzen, dass doch noch ein Wunder geschieht, und zwar bald!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    ja, wir wissen welchen traurigen Schritt wir tun müssen falls sich Bettys Gesundheitszustand nicht bessern sollte
    Aber noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben zumal sie noch gut frisst.

    Aber sie hat oft abstehende Flügel, als ob es ihr immer warm ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Kann es auch ein Hinweis auf Schmerzen sein ? Oder kann es an den vielen Medis liegen, die sie bekommt ?

    Traurige Grüße, Barbara + Holger

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    die abstehenden Flügel können ein Hinweis auf Schmerzen sein, aber sie rühren meist von einer inneren "Überhitzung" her, die beispielsweise daher rühren könnte, dass der Körper mit einer Entzündung zu kämpfen hat oder eine hohe Kortisondosis über die Nieren abbaut. Ich kann leider nur spekulieren, anders würde es einem Tierarzt diesbezüglich vermutlich auch nicht gehen.

    Ich drücke wie gesagt die Daumen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    danke für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich handelt es sich dann doch um Überhitzung, da der Tumor Entzündungen auslöst. Hierfür hat sie ja das Kortison bekommen.

    Grüße von 2 traurigen "Welli-Eltern"

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,

    ich bin zwar kein Wellispezialist doch ich bin Rheumapatient und weiss wie man sich nach einer Kortisonspritze fühlt. Nach einer Kortisonspritze mit einer höheren Dosis ist mir regelmäßig heiss geworden.
    Das Kortison könnte für das Abspreizen der Flügel also auch eine Rolle spielen.

    Hoffentlich helfen die Medikamente der Kleinen.
    Drücke mal die Daumen ganz feste.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach mensch die arme Betty. Es tut mir sehr leid, dass es ihr so schlecht geht .

    Ich denke an euch und hoffe mit auf ein Wunder *tröst*.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tut mir auch sehr leid

    Ich drücke ganz fest die Daumen, das die Behandlung anschlägt.

  9. #9

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleine arme Betty-Maus.

    Wir drücken Euch auch alle Daumen und Krallen.


    Besonders viele Küsse sendet Pitti-Maus!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir möchten Euch doch mal schnell den aktuellen Stand von unserer Betty-Maus mitteilen.

    Momentan ist ihr Gesundheitszustand stabil. Der linke Flügel hängt nicht mehr so oft runter und es geht ihr doch besser nachdem sie am Mittwoch die Kortison-Spritze bekommen hat. Holger hat dicke Seile gekauft und befestigt damit die Süsse überall zu Fuß hin kann und möglichst ihre Flügelchen schont. Es ist ihr zwar immer noch oft warm, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Ob das Kortison und auch das Tarantula auf Dauer helfen, bleibt allerdings weiterhin zu hoffen.
    Immerhin hat sie ihren Appetit nicht verloren und trotz täglicher Grabscherei und ekeliger Medizineinnahme, genießt sie es vom Pflegepersonal verwöhnt zu werden und Körnchen gereicht zu bekommen.
    Ach, unser Betty-Mäuschen - hoffentlich kann sie noch lange bei uns bleiben.


    Wir werden Euch weiter über unsere Betty-Maus informieren.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Och meno die arme Betty-Maus...

    Bei mir sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt das das Kortison und tarantula weiterhin helfen...

    Und schön das sie denoch so zutraulich zu euch ist auch wenn sie täglich gefangen werden muss...
    Ich musste in der sache leider was anderes feststellen...

    Aber wollen wir mal hoffen das die kleine maus wieder gesund wird...



    Gruß Jenny

  12. #12

    Gast

    Standard

    Für die, die sich für unsere Betty interessieren, hier der neuste Stand.

    Die Medikamenteneingabe ( Metacam, Tarantula + Herzmittel ) haben Betty schwer zu schaffen gemacht. Sie hat jedes Mal über 3 Std. gebraucht um sich davon wieder zu erholen.
    Letztes WE ging es ihr wieder schlechter, der Kot war schleimig und grün.
    Jetzt bekommt sie nur noch das Wichtigste, das Herzmittel, dafür aber 2x am Tag.
    Der Kot wieder ok und es geht ihr auch wieder besser. Sie ist auch schon munterer geworden, will immer abhauen, wenn ich sie greifen will und will immer aus meiner Hand entkommen, wenn ich ihr das Medikament verpassen muß. Das läßt etwas hoffen.
    Jedoch hängt ihr linker Flügel weiterhin runter und wir wissen, dass sich das aufgrund ihres Tumors im Schultergelenk nicht mehr ändern wird
    Da sie kein Metacam mehr bekommt, da sie es nicht verträgt, können wir eher sehen, wann es ihr schlechter geht.
    Aber noch hat sie Appetit, klettert die Seile hoch und runter, sitzt gern auf der Kokusnuss und läßt sich von ihrem Mann Barney kraulen. Von Holger gereichte Hirse schmeckt auch noch bestens.
    Wir hoffen so sehr, ihr Zustand bleibt möglichst lange so stabil.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    so schlecht hat die arme Maus den Medikamenten-Cocktail vertragen? Sie hat mein Mitgefühl ... Dass der Flügel hängt, ist natürlich kein wirklich gutes Zeichen. Ich hoffe trotzdem das Beste für sie und sende Euch ganz viel Kraft.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das ist lieb dass Du uns weiter von Betty berichtest.
    Schade dass es der süßen Maus nicht so gut geht.

    Hoffentlich erholt die Kleine sich noch ein wenig und darf noch möglichst lange bei Euch bleiben.

  15. #15

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich drücke der Betty Maus ganz fest die Daumen.
    Immerhin scheint zur Zeit keine Schmerzen zu haben.
    Die arme Maus!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    wir möchten doch den aktuellen Stand von unserer Betty-Maus durchgeben.

    Leider hatte sie nur noch sehr schlecht gefressen und keine Lust zum Freßtöpfchen zu gehen. Wir hatten schon ans Schlimmste gedacht

    Als Betty im März zu uns kam, war sie eine fette flugunfähige Maus. Aber sie hatte auf 68 gr abgenommen und konnte wieder brummseln. Als ihre Krankheit ausbrach wog sie noch 64 gr. Letztes Wochenende war sie bereits auf 50 gr abgemagert Wir waren entsetzt wie dünn unsere Standarddame geworden ist.
    Wir haben dann ein spezielles Töpfchen für sie an ihrem Lieblingsplatz angebracht und verwöhnen sie mit Körnchen + Knaulgrassamen. Hirse mag sie zur Zeit nicht so. Wir sind so froh, dass sie wieder Appetit hat, ihr Gewicht hält, ja, sogar 2 gr zugelegt hat.

    Barney besucht sie oft und knuddelt mit ihr. Die anderen Piepser halten jeden Mittag mit ihr ein Schläfchen im Käfig. Raus kommen mag Betty nicht mehr so gern, sicher ist es ihr mit dem hängenden Flügel zu anstrengend. Laufen mag sie noch, aber zu viel klettern ist ihr auch zu anstrengend. Sie ist aber auch ein wenig faul, das war sie schon immer und schöner findet sie es, wenn sie bedient wird. Aber was tun wir nicht alles für unser krankes Schätzchen

    Wir hoffen weiterhin sehr, dass sie noch eine ganze Weile bei uns bleiben darf und melden uns wieder.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Na wenn Betty so lieben Besuch von Barney hat wird sie hoffentlich bald wieder gesund

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe Pusteblume,

    danke für deine guten Wünsche, aber leider hat Betty einen Tumor im Schultergelenk und der ist nicht heilbar

  19. #19

    Gast

    Standard

    Au mann, tut mir leid wegen der kleinen Betty

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,

    ich drücke Dir fest die Daumen, dass Betty noch einige Zeit stabil bleibt und somit noch eine Weile bei Euch bleiben kann.

    Wir haben ja selbst einen Tumor-Patienten hier und wissen daher sehr gut, wie es Dir im Moment geht.

    Alles Gute für die kleine Betty!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Die arme kleine Betty ! Aber ich drücke ihr auch ganz doll die Daumen , dass sie noch eine Weile stabil bleibt und es genießen kann, bedient und verwöhnt zu werden.

    Selene

  22. #22

    Gast

    Standard

    Das tut mir so leid! Hoffentlich hat sie keine großen Schmerzen!

    Ich wünsche Euch und der Welli-Maus alles erdenklich Gute, daß sie noch lange schmerzfrei bei Euch bleiben darf!

    Ich drücke Euch die Daumen!

    Alles Liebe, Nina

  23. #23

    Gast

    Standard

    Wir haben uns schon ewig nicht mehr gemeldet um weiter über unsere Betty-Maus zu berichten.
    Da wir uns nicht richtig damit abfinden konnten, dass wir für Betty nichts mehr tun können, sind wir mit ihr doch auch noch zu unserem Vogelspezialsten gefahren um uns eine 2. Meinung einzuholen ( immerhin können wir uns glücklich schätzen hier 2 vk TAs zu haben ).
    Betty wurde nochmals geröngt und der riesige helle Fleck, der auf einen Tumor schliessen liess, war weg !! Der TA konnte erkennen, dass der "Stützknochen", der den Flügel beim Fliegen unterstützt, sozusagen aus der Verankerung gerissen ist und dadurch das Schultergelenk nicht mehr dort sitzt, wo es sein sollte. Wie wir ursprünglich vermutet hatten, hatte Betty wohl doch einen Flugunfall, denn sie war ja keine gute Fliegerin.
    Der helle Fleck im Schultergelenk, der einen Tumor vermuten läßt, kann auch von schweren Entzündungen verursacht werden, wie es bei Betty der Fall war. Das erklärt auch, warum es ihr so furchtbar schlecht ging und sie so extrem abgenommen hat. Betty hatte nochmals Metacam bekommen und sie bekommt weiterhin täglich ein Medikament, was die Knorpel schützen soll, die durch die schiefe Haltung beschädigt werden können.
    Betty geht es schon sehr viel besser. Ihr Gewicht von 48 gr ( ehemals 68 gr ) hält sie, was für einen Standard auch nicht weniger sein sollte. Sie ist munterer geworden und nimmt wieder mehr am Wellileben teil.
    Holger muß noch ein bisschen basteln damit sie noch ein paar mehr Stellen erreichen kann.
    Wir sind SOOOOO froh, dass es unserer Maus wieder besser geht, da fällt ein Mammutstein. Ob sie allerding jemals wieder fliegen kann, kann niemand sagen. Immerhin fällt sie nicht und kann sich mit ihren Flügeln notfalls auf den Boden gleiten lassen.
    Über diese Verbesserung sind wir sehr sehr glücklich.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Beiden,

    das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freue mich sehr, dass Eure Betty keinen Tumor hat und Ihr jetzt genau wisst, was der kleinen Maus fehlt.

    Auch wenn die Kleine vielleicht nicht mehr fliegen kann, kann sie noch eine schöne (und hoffentlich auch sehr lange) Zeit bei Euch verbringen.

    Dieser Fall zeigt mal wieder, dass man so schnell nicht aufgeben darf und ich bin sehr froh, dass Ihr noch einen weiteren TA aufgesucht habt.

    Alles Liebe für die kleine Betty

  25. #25

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    meine Güte, was für eine dramatische Wendung! Da kann man mal wieder sehen, dass auch Röntgenbilder nicht immer eindeutigen Aufschluss geben. Ich freue mich riesig für Euch, dass die Kleine auf dem Wege der Besserung ist. Zwar klingt das, woran sie leidet, ziemlich schmerzhaft und ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie es sein muss, wenn das Schultergelenk verrutscht ist. Aber ein Tumor wäre definitiv noch schwieriger zu behandeln gewesen. Ich hoffe, Eure kleine Maus ist bald ganz schmerzfrei und kann sich wieder restlos glücklich des Lebens erfreuen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große Sorgen um meinen Wellensittich MICKY
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:09
  2. Ich mach mir große Sorgen um Sammy..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 11:16
  3. hilfe neuer vogel große sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:36
  4. Mein Wellensittich Lucky macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:44
  5. Micky macht mir sorgen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 00:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •