Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Armer Nymphensittich bei neuen Nachbarn

  1. #1

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Armer Nymphensittich bei neuen Nachbarn

    Bei neuen Nachbarn ist gerade ein einzelner! Nymphensittich mit einem Käfig, der zur Not gerade mal für zwei Wellensittiche reichen würde, eingezogen.
    Freiflug, soweit ich sehen kann, Fehlanzeige, stattdessen steht das arme Tier am offenen Fenster und ruft verzweifelt.
    Das geht mir natürlich durch Mark und Bein und ich will etwas unternehmen.
    Frage : Darf ich den Beitrag über Nymphies hier im Forum ausdrucken und diesen Leuten zukommen lassen, oder gibt es da ein Urheberrecht ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Maggie,
    ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten,
    aber ich finde es echt klasse von dir,das du dich um den Süßen sorgst,
    und ihm helfen möchtest ein artgerechtes Leben zu führen.
    Ich freue mich immer über Menschen wie dich,die nicht einfach nur weg schauen.
    Wünsche dir ganz viel Erfolg dabei die Besitzer aufzuklären.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich kann deine frage leider auch nicht beantworten aber schau doch erstmal bei den nachbarn vorbei und rede mit ihnen.
    jetzt weiss ich ja auch nicht was für "gestallten" das sind, denn mit manchen möchte man einfach nicht reden XD.

    sollten es aber nett wirkende Nachbarn sein einfach mal Klingeln, Hallo sagen und mal auf den Beitrag aufmerksam machen so nach dem Motto "Guten Tag Herr/Frau ****, ich habe gesehen sie haben einen Nymphensittich und ich selbst habe x Wellis. Ich hören ihren immer Laut rufen kann es sein das er alleine ist? Ich habe hier einen Ausdruck über Nymphensittiche aus Welli.net und dachte mir vllt möchten Sie sich das mal durchlesen und mal selbst Welli.net besuchen."

    hoffe wirklich sehr das es nette Federlose sind und nicht welche die sich den Kerl nur als "anschauungs objekt" geholt haben >.<"

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Habe über ihr Kürzel die Autorin des Beitrages gefunden und per PN um Erlaubnis gefragt.
    Mal sehen, was sie meint.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Maggie
    Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen ,
    aber ich kann mir nicht vorstellen das da jemand gegen wäre.
    Und dir ganz viel Erfolg,hoffe das du was erreichst.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Und was ist aus der Aktion geworden?

  7. #7

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Maggie,

    Wie gehts dem armen Nymphensittich jetzt?

    Hast Du mit deinen Nachbarn gesprochen??

    Ich finde es klasse das du dich so für den kleinen einsetzt.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    Und was ist aus der Aktion geworden?
    Der Mann macht genauso weiter, wie gehabt.
    Habe ihm einen durchaus freundlichen Brief und Info-Material in den Postkasten gesteckt.
    Reaktion : Null !
    Der Nymphie sitzt weiter in Einzelhaft und steht meist am offenen Fenster, damit er wohl die Aussicht auf die Freiheit genießen kann.
    Als Folge davon sucht er laut rufend einen Weg nach draußen und klettert dabei ständig an der Käfig-Wand hin und her.
    Was für ein Glück, dass er wenigstens einen Spiegel hat, denn mehr Gesellschaft braucht doch kein Vogel, oder ?
    In den Garten mag ich bei schönem Wetter kaum noch gehen, weil ich sofort Bauchschmerzen bei dem Anblick bekomme.
    Warum haben wir aber auch keine vernünftigen Tierschutz-Gesetze, die solche Leute zu einer artgerechten Haltung verpflichten würden ?
    Wenn jemand noch eine Idee hat, her damit.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Maggie,
    tut mir echt Leid für dich,das du mit deiner Mühe die du dir gegeben hast nicht erreichen konntest.
    Das einzige was mir noch einfallen würde wäre zu fragen ob er ihn verkauft und ihn dann weiter zu vermitteln.
    Aber dafür braucht man ja auch die Zeit und Platz.
    Der Kleine tut mir echt Leid.
    Lieben Gruß mond

  10. #10

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne





    Album von blue angel

    Standard

    Ach nee, das gibt es doch nicht :kopfschüttel: Ich finde das schlimm, warum holen sich solche Leute nur ein Tier?? Wozu? Damit es da ist und gut ist?
    Ich weiß nicht, hast du auch schon mal persönlich mit ihm gesprochen? ich weiß, ist sehr schwierig, aber ich könnte mit dem Anblick auch echt nicht leben Auch die verzweifelten Rufe Das ist immer eine verzwickte Sache
    Ich drücke dir die Daumen, das ein Weg gefunden wird!!
    Liebe Grüße
    blue_angel

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, hast du auch schon mal persönlich mit ihm gesprochen?
    Das habe ich bewusst vermieden und lieber einen Brief geschrieben, denn sehr leicht gibt da ein Wort das andere und ich bin dann, na ja, ein wenig "temperamentvoll".
    Schließlich möchte man ja auch keinen Krieg in der Nachbarschaft.
    Den Vorschlag von mond mit dem Abkaufen überlege ich auch schon die ganze Zeit, habe aber Angst, dass dann bald ein anderer "Dekoartikel" im Küchenfenster (!) sitzt.
    Wenigstens hat er jetzt auch einen Plastik-Welli zur Gesellschaft; mit dem Spiegel also das ganze Horror-Programm.
    Werde also weiter grübeln müssen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Maggie,
    tut mir echt Leid für dich,das du als eine tierliebe Person ,so jemanden in der Nachbarschaft wohnen hast.
    Ich kann mir echt vorstellen wie traurig dich die Einzelhaltung von dem Nymphensittich macht,und wie gerne du ihm ein artgerechtes Leben ermöglichen möchtest,und wie sehr dich diese Situation bedrückt.
    Hoffe das sich doch noch was ändert.
    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Hilfe? mein armer Nymphensittich
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 15:48
  2. armer nymphensittich im blumenladen... =(
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:42
  3. Was ist gut für die Mauser?
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 17:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •