Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dringender Rat! Neuzugang

  1. #1

    Gast

    Standard Dringender Rat!!! Neuzugang

    Hallo!

    Wir haben uns heute unseren zweiten Welli geholt! Eine süsse Süsse Henne! Aber sie sitzt schon die ganze Zeit Ihrem dem Käfig ( jeder Welli hat momentan noch einen getrennten Käfig) schnappt schnell nach Luft und entspannt sich und Ihre Flügel gar nicht.
    Ist das noch im normalen Rahmen oder können wir Ihr etwas gutes tun??

    Lieben Gruss,

    PUKI80

  2. #2

    Gast

    Standard

    Gutes Tun:

    Welli jetzt mal in Ruhe lassen, nicht mehr hingehen und und nicht beobachten.

    Dann Kotproben sammeln und in drei Tagen zu einem vogelkundigen Tierarzt mit dem Pieps, eine Eingangsuntersuchung machen lassen. Nicht, das der Pieps noch krank ist.

    Herzlichen Glückwunsch übrigens zu dem Neuzugang.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab übrigens mal die Überschrift ein wenig erweitert, damit die User sofort wissen, um was es geht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sie ist sicher noch in Panik: sie kennt Euch nicht, die neue Situation nicht, den Käfig nicht.. usw. Insofern ist nicht verwunderlich, dass sie so angespannt ist.
    Ich würde sie so weit wie möglich in Ruhe lassen, damit sie sich erst einmal umsehen kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!

    Lass der Süßen auch noch heute und die Nacht ein bisschen Licht an, damit sie sich jederzeit orientieren kann. Sagten die anderen ja schon: Alles neu und ungewohnt...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten .


    Eine Frage hätten wir noch: Ist es besser wenn unser neuer Welli nicht nur im seperaten Käfig ist, sondern auch in einem anderen Raum steht? Oder sollen sich die beiden Wellensittiche schon sehen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    In einen anderen Raum stellen würde ich lassen. Oftmals ist es hilfreich, wenn ein anderer Vogel/ Welli in der Nähe ist. Bitte nicht bedrängen, erst mal in Ruhe lassen.


    LG Claudia

  8. #8

    Gast

    Standard

    Kaum haben wir den Beitrag geschrieben, schon hat sich unser neuer Welli ein wenig eingelebt. Sie erkundigt Ihren Käfig! JUCHU!!
    Jetzt haben auch beide Wellis gemerkt, dass sie nicht alleine im Raum sind. Sie zwitschern was das Zeug hält!! Jeder sucht den anderen in Ihren eigenen Käfigen. Unsere älterer Sittich ist wohl super glücklich, dass er endlich einen Partner hat!!


    Wird er denn damit klar kommen, dass er noch ein wenig auf seinen Partner warten muss?? Denn momentan flügt er seinen Käfig um...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Du sagst ja selber schon, dass die beiden sich hören können und wissen dass sie nicht alleine sind. Also werden die beiden das auch noch verkraften, dass sie noch etwas auf einander warten müssen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das der neue Welli angst hat, ist ganz normal.
    Bei unserem Bob dachte ich damals, er fällt gleich mit einem Herzinfakt von der Stange. Mittlerweile hat er sich zu Chef der Bande aufgeschwungen.

    Also prima so.

    Klasse das Du noch einen Zweiten dazu geholt hast.

    Gruß
    Thorsten

Ähnliche Themen

  1. Unser Neuzugang: eine nette helle Wellifrau
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:42
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 19:25
  3. Mein Neuzugang Nr.7 ist da ein süßer Wellihahn
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •