Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: spiegelnde Fensterscheibe?

  1. #1

    Gast

    Standard spiegelnde Fensterscheibe?

    Meine zwei Hähne (seit gestern zusammen) vertragen sich schon recht gut, kommunizieren und sitzen ständig beisammen - seit Beginn der Vergesellschaftung aber nur auf der Gardinenstange (auf halber Fensterhöhe).
    Ich habe mich gestern schon gewundert, was mein Neuer da treibt, er ist ständig auf und ab gelaufen, hat gegen die Scheibe gepickt und offenbar daran geleckt (sie ist stellenweise ganz verschmiert).
    Ich dachte erst, er fände einfach die Aussicht toll, aber langsam habe ich das Gefühl, er spielt dort den ganzen Tag mit seinem Spiegelbild, kann das sein?!
    Sollte ich ihn dann lieber dort wegholen? Und wenn ja, wie? Im Käfig waren die beiden noch nicht.

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Sollte ich ihn dann lieber dort wegholen?
    Nö, lass ihn doch wenn es ihm Spaß macht (achte nur darauf dass Du keine giftigen Putzmittel benutzt hast, ggf. dort mit Wasser nachwischen).
    Irgendwann wird er merken, dass das quatschen mit dem Partner viiiiel schöner ist, lass Ihnen einfach ein bisschen Zeit.

    Mein Willi fliegt gerne mal auf meine kleine silberne Gießkanne und quatscht dieser dann ein drittes Ohr...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine sitzen gerne auf der Lampe und quatschen die voll (da spiegelt es sich auch ganz leicht). Wie gut, dass die Lampe keinen Bauch hat, wo meine Hähne ein Loch reinquasseln können.

    Wie Feivel sagte, wasch, wenn du giftiges Putzmittel verwendet hast, noch mal mit klarem Wasser nach!

    Ansonsten, lass ihn.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dankeschön! Ich hatte schon Angst, dass das irgendwie krankhaft sein könnte.
    Ich glaube, ich habe nur mit Wasser geputzt, aber zur Sicherheit wische ich nochmal nach.

  5. #5

    Gast

    Standard

    muss jetzt doch ein ganz klein wenig angst machen:

    es ist alles ok nur solltest du ihn mal dabei beobachten das er versucht sein Spiegelbild bzw hier die Scheibe zu füttern (eine kopf auf und ab bewegung, wie beim würgen Hahn füttert Henne). denn dabei kann eine Kropfenentzüdung entstehen und das will ja keiner von uns"

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oje, dann werde ich sein Verhalten auf jeden Fall beobachten, ich hoffe nur, es fällt mir auch auf...

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich hatte es ne zeit lang bei meinem Großen Hahn (ein Singsittich) beobachten können der immer wieder meinen großen Spiegel (er war schon abgehängt aber er hat es geschat das sich auch nur 2cm vom Spiegelzeigten) aufsuchte und später auch anfing ihn zu füttern. aber dank seiner partnerin ist dieser ort jetzt uninteressant denn die partnerin lässt sich wenigstens füttern XD

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 19:32
  2. Welli fliegt andauernd gegen Fensterscheibe :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:12
  3. Jetzt ist er auch gegen die Fensterscheibe geflogen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 17:48
  4. Hilfe! Wellensittich gegen Fensterscheibe geflogen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 17:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •