Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Liegt es am Alter wen mein Dickerchen schläfrig ist und fiepst?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Liegt es am Alter wen mein Dickerchen schläfrig ist und fiepst?

    Hallo zusammen, bin neu hier.

    Ich habe ein, naja ob es klein ist weiß ich nicht, Problem mit einem meiner Wellensittiche.
    Ich habe ihn, er heißt Humer, vor ca 3 Jahren von einem Arbeitskollegen meiner Mutter bekommen, weil er sich nicht mehr kümmern konnte. Da war Humer schon locker 7-9 Jahre alt. Nun habe ich ihn ja schon ein paar Jahre und auch wenn er für einen Welli schon alt ist, mache ich mir trotzdem meine Gedanken. Ich habe noch zwei jüngere Wellis, Rudi und Schatzili. Rudi putzt ihm teilweise das Gefieder, füttert ihn und setzt sich zu ihm hin. Schatzili ist so ziemlich der einzige, der etwas erzählt oder klettert. Alle 3 wollen nicht aus dem Käfig raus, was sie vorher schon nicht wollten. Ich hoffe nicht, dass mein Humi krank ist. Immerhin ist er schon alt, aber er ist hauptsächlich nur noch am Schlafen und fiepst auch manchmal, wenn er am einschlafen ist.

    Nun meine Frage: Liegt es eher am Alter, dass er so schläfrig und fiepsig ist oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
    Denn: Ihn da aus dem Käfig zu holen kostet ihm unheimlich viel Kraft und für die anderen Beiden ist es Stress und nicht viele Tierärzte in meiner Nähe kümmern sich um Wellis.

    LG
    Didi

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Dikatta Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: Liegt es eher am Alter, dass er so schläfrig und fiepsig ist oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
    Ich würde ihn einem vogelkundlichen Tierarzt (vkTA) vorstellen um Krankheiten auszuschließen.
    Der Stress ihn dahin zu bringen ist geringer als an einer unerkannten Krankheit zu leiden oder vielleicht sogar zu sterben.

    VkTA's findest Du hier https://www.welli.net/tierarzt-liste.html und hier https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html ...

    Ferndiagnosen sind da nicht möglich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Habe einen Tierarzt in der Nähe gefunden, der auch Wellensittiche untersucht. Ich hoffe einfach mal das Beste :-)
    Danke

    Didi

  4. #4

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist er von einer der beiden Listen oder behauptet er nur vogelkundlich zu sein?

    VkTA's haben eine richtige Zusatzausbildung, die ein normaler Kleintierarzt meist nicht hat. "Untersuchen" kann auch ein normaler TA, helfen (meist) nicht oder nur unzureichend.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ne, er ist 10-15 Minuten von mir entfernt und auch auf der Homepage steht was von Vögel. Ich habe angerufen und die wollen nur 11 Euro haben. Das ist aus meiner Sicht billig, im Gegensatz zu anderen Tierärzten. Sobald Humer wieder etwas wacher ist, werde ich versuchen, ihn hinzubringen. Allerdings erst zwischen 17-19 Uhr ohne Termin.

    Und wegen der Liste: Ich habe nochmal gegoogelt, weil der einzige, der auf der Liste in meiner Nähe war, war ca 20 Minuten mit der Bahn entfernt. Das wollte ich meinem kleinen Welli nicht antun :-)

    Didi

  6. #6

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    die wollen nur 11 Euro haben. Das ist aus meiner Sicht billig,
    Tja, "billig" ist natürlich das wichtigste.

    Zitat Zitat von Dikatta Beitrag anzeigen
    ca 20 Minuten mit der Bahn entfernt. Das wollte ich meinem kleinen Welli nicht antun
    Hier fahren User 50-80 km um einen erfahrenen Vogelkundler zu erreichen, da sind 20 Minuten ein Klacks.
    Und für einen Welli wäre das auch kein Problem.



    Alles Gute Deinem Kleinen, schade dass Du hilfreiche Tipps nicht annimmst bloß weil der andere "billiger" ist...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 18:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 10:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:15
  4. Hängender Schwanz - liegt das am Alter?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:16
  5. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Spencer, mein grün-gelbes Dickerchen
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •