Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Was tun wenn Welli kein Bock hat auf die Hand zu gehen und immer wegfliegt!

  1. #26

    Gast

    Standard

    Auch ich stelle die selbe Frage:
    Ist der Tierarzt ein ausgewiesener Vogelkundler oder nur ein normaler Tierarzt? (Das ist ganz wichtig zu wissen!)
    Welche Untersuchungen wurden gemacht? Proben genommen? Federn gezogen? Kot untersucht? Abstriche gemacht?

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider99 Beitrag anzeigen
    Der Vogelarzt hatte gefragt was ich für ein Futter ihn gebe.
    Erst das, dann doch ein normaler Arzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Okay, also gar nichts davon:
    Dann musst du mit dem Welli zu einem vogelkundigen TA!

    Es gibt mehrere Viren die für Gefiederstörungen zuständig sind, wie auch Lebererkrankungen und Tumore (Hodentumor, Lebertumor). Nur wenn man weiß was der Vogel hat, kann man ihn behandeln. Ein Vitaminmangel halte ich erstmal für völligen Unfug.

    Bitte kaufe kein Futter mit künstlichen Vitaminen. Darin ist zuviel Zucker und zu viel Mist, dass den Vögeln eher schadet als dass es hilft. Stelle ihnen lieber Salat und Gurke zur Verfügung.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Auch ich stelle die selbe Frage:
    Ist der Tierarzt ein ausgewiesener Vogelkundler oder nur ein normaler Tierarzt? (Das ist ganz wichtig zu wissen!)
    Welche Untersuchungen wurden gemacht? Proben genommen? Federn gezogen? Kot untersucht? Abstriche gemacht?
    Er ist nicht Vogelkundig, das war ein ganz normaler Tierarzt, er hatte Federn gezogen und so und noch kot untersucht mehr nicht

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hier sind gefühlte 10.000 verschiedenen Gründe für Gefiederstörungen.

    Alle haben andere Gründe, alle werden anders behandelt.
    Nur der Gang zum vogelkundigen TA (siehe bei Lintu in der Signatur) kann deinem Vogel helfen.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Okay, also gar nichts davon:
    Dann musst du mit dem Welli zu einem vogelkundigen TA!

    Es gibt mehrere Viren die für Gefiederstörungen zuständig sind, wie auch Lebererkrankungen und Tumore (Hodentumor, Lebertumor). Nur wenn man weiß was der Vogel hat, kann man ihn behandeln. Ein Vitaminmangel halte ich erstmal für völligen Unfug.

    Bitte kaufe kein Futter mit künstlichen Vitaminen. Darin ist zuviel Zucker und zu viel Mist, dass den Vögeln eher schadet als dass es hilft. Stelle ihnen lieber Salat und Gurke zur Verfügung.
    Ich gebe ihn auch vogelmiere

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider99 Beitrag anzeigen
    Er ist nicht Vogelkundig, das war ein ganz normaler Tierarzt, er hatte Federn gezogen und so und noch kot untersucht mehr nicht
    Was hat er mit den Federn gemacht?

  8. #33

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Was hat er mit den Federn gemacht?
    unter das microskop gesetzt was weiss ich !

  9. #34

    Gast

    Standard

    Ich habe in dein Album geschaut.
    Sieht Bobby immer noch so aus??
    Er hat ja gar kein Großgefieder! Keinen Schwanz, keine Flügelfedern.
    Das ist zu 100% KEIN Nährstoffmangel und auch kein Leberproblem.
    Du hast entweder ein Polyoma oder einen PBFD Patienten bei dir!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider99 Beitrag anzeigen
    unter das microskop gesetzt was weiss ich !
    Entschuldigung wenn ich so nachfrage, aber erst ist es ein Vogelarzt, der dich nur fragte, womit du ihn fütterst. Dann plötzlich ein normaler Arzt, der Federn rupft und Kot untersucht.

    Klingt alles ein wenig widersprüchlich.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Noch eine "dumme" Frage.

    Warst du überhaupt bei einem TA oder hast du das mit den Federn rupfen und Kot untersuchen nur geschrieben, weil du es hier gelesen hast?
    In deinem anderen Thread, wo es schon um Bobbys Gefieder geht, hattest DU nämlich von schon einem Vitaminmangel gesprochen ohne bei einem Arzt gewesen zu sein.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Bitte keine Unterstellungen gegenüber dem User

    Wir möchten dir und vor allem deinem Welli nur helfen.
    Nachdem ich das Bild von ihm jetzt gesehen habe, bin ich richtig entsetzt. Mein Mann meinte flapsig "da fehlt ja die Hälfte" und er hat Recht.
    Du hast einen totkranken Welli und das einzige was ihm helfen kann ist der Gang zum vkTA. Es ist dein Haustier und du trägst die Verantwortung für ihn. Wenn du evtl noch jünger bist, musst du deine Eltern bitten, dich zu einem Spezialisten zu fahren, oder so wie ich es selber eben auch tue, weil ich als Studentin auch kein Auto habe, mal einen Samstag opfern und mit Bus und Bahn mehrere Stunden zu einem solchen vkTA fahren. (Bei mir pro Fahrt etwa 1,5 Stunden).

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Ich habe in dein Album geschaut.
    Sieht Bobby immer noch so aus??
    Er hat ja gar kein Großgefieder! Keinen Schwanz, keine Flügelfedern.
    Das ist zu 100% KEIN Nährstoffmangel und auch kein Leberproblem.
    Du hast entweder ein Polyoma oder einen PBFD Patienten bei dir!
    ja so sieht er immer aus

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Bitte keine Unterstellungen gegenüber dem User
    Es ist keine Unterstellung, es ist eine Frage.

  15. #40

    Tunhuang
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tunhuang


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Leute!
    Ja, ich wende mich hier jetzt nicht an den armen neuen User, der hier Hilfe sucht, sondern an die Leute, die hier ganz offensichtlich versuchen, ihn an die Wand zu stellen!
    Ich möchte euch empfehlen, diese Anfeindungen und bohrenden Nachfragen hier bitte zu unterlassen, denn erstens helft ihr ihm damit kein bißchen, zweitens wurde genau dieses Verhalten bereits in einer Mitteilung der Admins und Moderatoren angesprochen, und zweitens helft ihr auch dem Welli damit nicht. Alles was auf genau diese Art erreicht wird, ist - wie ich es in einem anderen Forum erlebt habe - das derjenige hier sofort wieder verschwindet!
    Und das würde ich auch. Denn was ich hier -leider- an mangelhafter sozialer Kompetenz erlebe stimmt MICH sehr traurig. Da sucht jemand Hilfe, und anstatt ihm freundlich und behutsam die Dinge mitzuteilen, mit denen er etwas anfangen kann und durch die er zu einem "guten" Wellihalter wird, da wird er mit bohrenden Fragen gefoltert und es werden ihm Lügen unterstellt!
    Nein, liebe Leute, SO helft ihr niemandem!
    DAS habe ich bereits mehrfach erlebt, es ist sehr schade, das nun auch hier zu erleben. Ein Kind sucht Hilfe, und wird so rüde behandelt.
    Ich bitte euch, denkt mal ganz in Ruhe darüber nach!

  16. #41

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Bitte keine Unterstellungen gegenüber dem User

    Wir möchten dir und vor allem deinem Welli nur helfen.
    Nachdem ich das Bild von ihm jetzt gesehen habe, bin ich richtig entsetzt. Mein Mann meinte flapsig "da fehlt ja die Hälfte" und er hat Recht.
    Du hast einen totkranken Welli und das einzige was ihm helfen kann ist der Gang zum vkTA. Es ist dein Haustier und du trägst die Verantwortung für ihn. Wenn du evtl noch jünger bist, musst du deine Eltern bitten, dich zu einem Spezialisten zu fahren, oder so wie ich es selber eben auch tue, weil ich als Studentin auch kein Auto habe, mal einen Samstag opfern und mit Bus und Bahn mehrere Stunden zu einem solchen vkTA fahren. (Bei mir pro Fahrt etwa 1,5 Stunden).
    Ja ich bin sehr jung ich habe meine Eltern alles gesagt und sie denken das ist nichts man ey ich will da hin aber die nicht die glauben mir nicht man .... ich will alles machen was in meiner macht steht aber sie wollen nicht was soll ich machen?

  17. #42

    Gast

    Standard

    @tunhuang

    Wie oft soll man ihm denn nich raten zum VkTa zu gehen? Immer kommen andere Reaktionen, einmal war er da, dann nicht, dann gehts nicht.
    Der User soll mit offenen Karten spielen sonst kann man auch nicht richtig antworten. Wie denn auch?!
    Es ist doch normal, das einige User sich nun ihre Gedanken und Meinungen bilden

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ich kann deine Not total verstehen und habe dir ja auch schon eine PN geschrieben.

    Aber es hilft nichts uns anzulügen, im Gegenteil. Keiner lässt sich gerne veräppeln und es ist besser wenn man vorneherein sagt was Sache ist. Die Aussage ich bin noch sehr jung (wie jung?) und bin finanziell von meinen Eltern abhängig ist eine Tatsache, die wir alle verstehen und nachvollziehen können.
    Nur da hast weder dein Alter gesagt (woher sollen wir wissen, ob du 9, 12 oder 17 bist) und daher wissen wir nicht, was dir zuzumuten ist und zusätzlich hast du uns manchmal eben etwas veräppelt (bei welchen Ärzten du gewesen wärst, etc). Wir versuchen dir und deinem Vogel zu helfen wie wir nur können.

    Du hast einen sehr kranken Welli, der vor allem ansteckend sein wird. Daher wird seine Partnerin, auch wenn sie noch fliegen kann, diese Krankheit ebenfalls haben und wird diese Krankheit an andere Tiere weiter geben können. Da her ist es wichtig zu testen welche Krankheit es ist. Ich gebe dir den sehr gut gemeinten Tipp, beide (!) Wellis an Menschen abzugeben, die sich mit Polyoma/PBFD auskennen und ihnen ein schönes Leben geben können.
    Wenn du oder deine Schwester das nicht willst/ du es nicht darfst wäre eine weitere Möglichkeit hier Bilder von dem Vogelzimmer und dem Käfig einzustellen und wir geben dir Tipps zur behindertengrechten Einrichtung. Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss.

    Ein letztes noch: Die beiden Krankheiten die Infrage kommen, sind eh nicht heilbar. Eine Behandlung könnte seinen Zustand zwar verbessern, aber Wunder wird eine solche Behandlung in dem Stadium eh nicht mehr vollbringen.

  19. #44

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Not total verstehen und habe dir ja auch schon eine PN geschrieben.

    Aber es hilft nichts uns anzulügen, im Gegenteil. Keiner lässt sich gerne veräppeln und es ist besser wenn man vorneherein sagt was Sache ist. Die Aussage ich bin noch sehr jung (wie jung?) und bin finanziell von meinen Eltern abhängig ist eine Tatsache, die wir alle verstehen und nachvollziehen können.
    Nur da hast weder dein Alter gesagt (woher sollen wir wissen, ob du 9, 12 oder 17 bist) und daher wissen wir nicht, was dir zuzumuten ist und zusätzlich hast du uns manchmal eben etwas veräppelt (bei welchen Ärzten du gewesen wärst, etc). Wir versuchen dir und deinem Vogel zu helfen wie wir nur können.

    Du hast einen sehr kranken Welli, der vor allem ansteckend sein wird. Daher wird seine Partnerin, auch wenn sie noch fliegen kann, diese Krankheit ebenfalls haben und wird diese Krankheit an andere Tiere weiter geben können. Da her ist es wichtig zu testen welche Krankheit es ist. Ich gebe dir den sehr gut gemeinten Tipp, beide (!) Wellis an Menschen abzugeben, die sich mit Polyoma/PBFD auskennen und ihnen ein schönes Leben geben können.
    Wenn du oder deine Schwester das nicht willst/ du es nicht darfst wäre eine weitere Möglichkeit hier Bilder von dem Vogelzimmer und dem Käfig einzustellen und wir geben dir Tipps zur behindertengrechten Einrichtung. Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss.

    Ein letztes noch: Die beiden Krankheiten die Infrage kommen, sind eh nicht heilbar. Eine Behandlung könnte seinen Zustand zwar verbessern, aber Wunder wird eine solche Behandlung in dem Stadium eh nicht mehr vollbringen.
    Ok ich werde jetzt die wahrheit sagen ich bin 13 jahre alt und das mit den bildern stelle ich jetzt rein ok ?

  20. #45

    Gast

    Standard

    Okay, dann tu das!
    Auch Bilder von dem anderen Wellis wären hilfreich!

  21. #46

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tunhuang Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch empfehlen, diese Anfeindungen und bohrenden Nachfragen hier bitte zu unterlassen, denn erstens helft ihr ihm damit kein bißchen, zweitens wurde genau dieses Verhalten bereits in einer Mitteilung der Admins und Moderatoren angesprochen, und zweitens helft ihr auch dem Welli damit nicht.
    @Tunhuang: Das, was du unter bohrenden Fragen verstehst, sehe ich als eine Klärung des Sachverhaltes. Wie soll man etwas beurteilen, wenn die Informationen nicht vollständig vorliegen. Dazu gehört es nun einmal auch, dass es wichtig ist zu wissen, ob der Wellensittich von einem vkTA untersucht worden ist oder von einem Tierarzt. Wenn es den Eindruck hat, dass hier immer wieder "bohrend" nachgefragt wird, dann liegt das doch eher daran, dass die Informationen nur so verhalten kommen. Daher plädiere ich dafür, dass jemand direkt sagt, dass er beim einfachen TA war. Das Forum kann aber nicht den vkTA ersetzen und wenn eben hier festgestellt wird, dass der Wellensittich nicht von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht worden ist, dann bleibt ja nur die Möglichkeit, ihm anzuraten zu einem vkTA zu gehen. Den Usern hier zu unterstellen, sie wollten nicht helfen, sondern nur einen an die Wand drücken, halte ich gelinde gesagt für überzogen.

    Nur als Hinweis: Ich hätte persönlich deinen Post für leichter lesbar gefunden, wenn er in der normalen Schriftgröße erschienen wäre.

    LG

    sweet4

  22. #47

    Gast

    Standard

    Es liegen jetzt ja alle Karten auf dem Tisch, er wird nun noch weitere Bilder einstellen und wir werden versuchen ihm soweit zu helfen, wie er es im Rahmen seiner Möglichkeiten kann. Ich stehe außerdem im PN-Kontakt zu ihm und habe ihm noch einmal Tipps zum Thema TA-Besuch gegeben.

  23. #48

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen

    Es liegen jetzt ja alle Karten auf dem Tisch, er wird nun noch weitere Bilder einstellen und wir werden versuchen ihm soweit zu helfen, wie er es im Rahmen seiner Möglichkeiten kann. Ich stehe außerdem im PN-Kontakt zu ihm und habe ihm noch einmal Tipps zum Thema TA-Besuch gegeben.
    Ok alles hochgeladen

  24. #49

    Gast

    Standard

    Hallo Rico,
    ich kenne mich mit Gefiederstörungen nicht aus. Da können dir andere besser helfen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich ganz schön schwer sein könnte, deine Eltern davon zu überzeugen, zu einem richtigen Vogel - Dokotor zu gehen. Die wenigsten wissen, dass es Unterschiede zwischen Tierärzten gibt und dass eine meist sehr weite Fahrt zu einem echten Vogelspezialisten wirklich notwendig ist. Vielleicht kannst du deine Eltern ja hier ein wenig lesen lassen - sie wollen bestimmt, dass ihr eure Vögel verantwortungsvoll haltet. Da müssen Eltern manchmal eben auch "Nachhilfe" bekommen!

    Wobei ich aber helfen kann:
    - Die Pflanzen neben dem Vogelkäfig sind leider giftig für Wellensittiche. Kannst du deine Eltern rumkriegen, die Pflanzen woanders hin zu stellen, wo die Vögel nicht hinkommen (in ein anderes Zimmer)?
    - Die netten Knusperherzchen und Knusperschaukeln sind sehr sehr lieb gemeint von euch. Leider haben diese "verklebten" Körnerstangen ganz viel drin, was Wellensittichen nicht gut tut. Sie werden davon ganz dick und krank. Das kann man nicht wissen - ist klar. Es steht auch in jeder Vogelfutter - Abteilung. Schau doch mal bei euch im Kühlschrank, ob ihr Obst und Gemüse da habt. Damit kann man sehr bunte, schöne und vor allem gesunde Fruchtspieße machen.

  25. #50

    Gast

    Standard

    Danke
    Also: als aller erste Maßnahme: Alle gedrechslten Stangen raus und stattdessen Äste von Obstbäumen, oder Haselnussbäumen rein machen. Die sind viiiel gesünder.

    2) Solche fertigen Futterherzen und Knabberstangen sind pure Zuckerbomben. Für einen Welli der nicht mehr fliegen kann, ist das nicht gut und für den anderen auch nicht. Soviel Kohlenhydrate können sie gar nicht verbrauchen und sie werden dick: Also weg damit Besser selber backen!

    3) Täglich Obst/Gemüse

    4) Der Käfig ist wirklich sehr, sehr klein. Gerade weil den Bobby (der total niedlich ist!) nicht fliegen kann, braucht er Platz um spazieren zu gehen. dafür braucht er einfach einen größeren Käfig. Hier im Forum gibt es einen Flohmarkt, vielleicht findest du da einen günstigen. Mindestmaß für ein Pärchen ist 80 cm Breite ! In deinem Fall besser 1m!

    5) Ein Spielplatz auf der Fensterbank wäre sicherlich eine tolle Abwechslung für deinen Bobby.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 18:56
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 22:02
  3. Fressen kein Obst und gehen nicht baden
    Von Sany im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:49
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 21:28
  5. Meine Wellensittiche haben keinen Bock auf Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 23:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •