Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Was tun wenn Welli kein Bock hat auf die Hand zu gehen und immer wegfliegt!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Was tun wenn Welli kein Bock hat auf die Hand zu gehen und immer wegfliegt!

    Mein Welli Bobby will immer weg von meiner Hand und springt runter (er kann nicht fliegen). Was soll ich machen dass er auf meiner Hand bleibt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wieso kann er nicht fliegen?

    Wellensittiche sind kein Spielzeug und auch keine Tiere zum kuscheln/streicheln. Wellensittiche kann man beobachten.
    Wieso soll er denn auf deiner Hand sitzen?

    PS: Dein Welli braucht einen Partner

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Wieso kann er nicht fliegen?

    Wellensittiche sind kein Spielzeug und auch keine Tiere zum kuscheln/streicheln. Wellensittiche kann man beobachten.
    Wieso soll er denn auf deiner Hand sitzen?

    PS: Dein Welli braucht einen Partner
    Nein, er ist handzarm und man muss sie ja so halten und ich will ihn wo anders zum beispiel hin tragen. Mein Vogel hat ein Gefiderstörung und so. Er ist nicht alleine er sitzt mit einen anderen Vogel in Käfig aber der gehört nicht mir so meine ich das.

  4. #4

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Partnervogel gehört wohl der Schwester..

    @Ghostrider99, warst Du denn jetzt beim vkTA?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Rico,
    dein Welli möchte nicht auf deiner Hand sitzen, weil das etwas ist, was nur der Mensch sich wünscht, aber nicht das Tier. Für Wellis ist es sehr ungewöhnlich, sich auf die Hand eines Menschen zu setzen. Das setzt ein fast grenzenloses Vertrauen voraus. Nur mit ganz viel Geduld, Hirsekolben und der Erfahrung, dass die Hand nichts böses macht, was der Welli nicht will, setzen sich einige Wellis auch mal freiwillig auf die Hand.
    Dass dein Welli immer von der Hand runterspringt, zeigt nur, dass er dir dieses Vertrauen noch nicht entgegenbringt und sich auf deiner Hand unwohl fühlt! Das solltest du respektieren.
    Wenn er wieder runter möchte, wie kommt der Welli denn überhaupt auf deine Hand drauf?
    Gerade auch, weil dein Welli nicht fliegen kann, würde ich darauf verzichten, ihn auf deine Hand zu setzen. Du bringst ihn in Gefahr, sich beim Abstürtzen schwer zu verletzen!

    Und was Lintu schrieb, ist richtig: Wellis sind als Einzeltiere sehr einsam und traurig, auch wenn man es ihnen äußerlich nicht ansieht. Sie müssen mindestens zu zweit gehalten werden!
    Lies dich hier ein bisschen ein, hier kann man eine Menge über artgerechte Wellihaltung lernen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider99 Beitrag anzeigen
    Mein Welli Bobby will immer weg von meiner Hand und springt runter (er kann nicht fliegen). Was soll ich machen dass er auf meiner Hand bleibt?
    Wenn du wirklich gute Argumente hast, deinen Wellensittich durch die Gegend zu tragen, dann würde ich es mit einem kleinen Stöckchen probieren, denn durch die Distanz zum Vogelhalter akzeptieren das manche Vögel eher. Die beste Lösung ist natürlich, alles so behindertengerecht einzurichten, dass der Wellensittich alles selbständig erreichen kann.

    Wenn dein Vogel nicht auf die Hand will, sollte man das akzeptieren.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Der Partnervogel gehört wohl der Schwester..

    @Ghostrider99, warst Du denn jetzt beim vkTA?

    Danke. Hier verliert man leicht den Überblick.

    Warum muss man sie so halten?
    Du musst deinen Welli auch nich tragen! Du solltest es für den Welli so gestalten, dass er überall hinklettern kann.
    Sollte ein Welli mal auf die Hand wollen, kommt auch ein flugunfähiger von ganz alleine. Dh er kommt auf dich zu gelaufen.
    Dazu muss er dir aber vertrauen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    da ist man gerade am schreiben und stellt fest das ihr in der selben sekunde geschrieben habt

    ich gebe Lintu und Federvieh vollkommen recht.
    Wellis sind Schwarmtiere und sollten mind. zu zweit gehalten werden. Ich lese heraus das dir "einer" gehört und noch ein "anderer Vogel" im Käfig ist.
    Ist der "andere Vogel" auch ein Welli oder eine andere Art wenn du schon schreibst es ist nicht deiner.

    Nein, er ist handzarm und man muss sie ja so halten und ich will ihn wo anders zum beispiel hin tragen.
    Was meinst du mit "muss sie ja so halten und ICH WILL ihn wo anders zum beispiel hintragen"?
    1 ein Welli muss niemals gehalten werden außer beim vkTA bzw bei der Medikamentenverabreichung.
    2 was du willst sollte nicht im vordergrund stehen. du willst doch das es deinem Welli gut geht und wenn er schon unter einer Gefiderstörung leidet sollte er nicht noch weiter gestresst werden durch unnötiges scheuchen und einfangen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wisst ihr, was ich mich grade frage?
    Werden Kinder denn von ihren Eltern heutzutage GAR NCIHT MEHR aufgeklärt über die Haltung von Tieren?
    Dass Tiere einen eigenen Willen haben?
    Ihr wisst, was ich meine ...
    Das stimmt mich gerade etwas traurig

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Der Partnervogel gehört wohl der Schwester..

    @Ghostrider99, warst Du denn jetzt beim vkTA?
    ja, er hat ein vitaminmangel ich muss ihn futter geben die viele vitamine enthalten so bekommt er gefider.

  11. #11

    Tunhuang
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tunhuang


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht möchte der Rico einfach nur wissen, was er tun muss, damit Bobby keine Angst mehr vor ihm hat!
    Das dauert lange! Du darfst ihn nie zu etwas zwingen, am besten ist es, wenn du immer wieder versuchst ihm leckeres Futter zu geben, Kolbenhirse oder ein Stückchen Gurke vielleicht. Irgendwas, von dem du weißt was er gern mag. Und dann wartest du. Irgendwann wird er ganz langsam kommen, und irgendwann futtert er dir aus der Hand. Und wenn er dann gelernt hat, das er vor deiner Hand keine Angst haben muss, dann bleibt er vielleicht auch darauf sitzen Aber das musst du dir erst verdienen, so viel Vertrauen!
    Im Moment denkt er nur, du willst ihm weh tun und hat große Angst vor dir!

    Warst du denn jetzt beim Tierarzt? Und helfen dir deine Eltern oder jemand anderes ein wenig, wenn du zum Tierarzt willst, oder geht das alles nicht?
    Es meckert hier keiner mit dir, wir wollen dir nur sagen, was du falsch machst, und wie es besser geht, damit es Bobby und dir gut geht!
    Oh das hatte ich nicht gesehen, das du schon da warst. Prima, dann ist er ja nicht so schlimm krank. Also musst du einfach sehr lieb zu ihm sein damit er keine Angst hat!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich gute Argumente hast, deinen Wellensittich durch die Gegend zu tragen, dann würde ich es mit einem kleinen Stöckchen probieren, denn durch die Distanz zum Vogelhalter akzeptieren das manche Vögel eher. Die beste Lösung ist natürlich, alles so behindertengerecht einzurichten, dass der Wellensittich alles selbständig erreichen kann.

    Wenn dein Vogel nicht auf die Hand will, sollte man das akzeptieren.

    LG

    sweet4
    Danke ja das hatte ich auch vor.... ich wollte alles einrichten das er problemlos irgentwo hin kann denn er ist ja ein Renner.

  13. #13

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider99 Beitrag anzeigen
    er ist ja ein Renner.
    Ich denk es ist nur Vitaminmangel?

    War Dein TA vk? Hat er ein paar Federproben genommen und untersuchen lassen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tunhuang Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte der Rico einfach nur wissen, was er tun muss, damit Bobby keine Angst mehr vor ihm hat!
    Das dauert lange! Du darfst ihn nie zu etwas zwingen, am besten ist es, wenn du immer wieder versuchst ihm leckeres Futter zu geben, Kolbenhirse oder ein Stückchen Gurke vielleicht. Irgendwas, von dem du weißt was er gern mag. Und dann wartest du. Irgendwann wird er ganz langsam kommen, und irgendwann futtert er dir aus der Hand. Und wenn er dann gelernt hat, das er vor deiner Hand keine Angst haben muss, dann bleibt er vielleicht auch darauf sitzen Aber das musst du dir erst verdienen, so viel Vertrauen!
    Im Moment denkt er nur, du willst ihm weh tun und hat große Angst vor dir!

    Warst du denn jetzt beim Tierarzt? Und helfen dir deine Eltern oder jemand anderes ein wenig, wenn du zum Tierarzt willst, oder geht das alles nicht?
    Es meckert hier keiner mit dir, wir wollen dir nur sagen, was du falsch machst, und wie es besser geht, damit es Bobby und dir gut geht!
    Oh das hatte ich nicht gesehen, das du schon da warst. Prima, dann ist er ja nicht so schlimm krank. Also musst du einfach sehr lieb zu ihm sein damit er keine Angst hat!
    DANKE! Das wollte ich auch wissen,echt ok. ja ich bin da gewesen und er hat vitaminmangel dass sein gefieder nicht wächst ich muss ihn jetzt vitaminreiches futter geben

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wie wurde der Welli denn untersucht?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    da ist man gerade am schreiben und stellt fest das ihr in der selben sekunde geschrieben habt

    ich gebe Lintu und Federvieh vollkommen recht.
    Wellis sind Schwarmtiere und sollten mind. zu zweit gehalten werden. Ich lese heraus das dir "einer" gehört und noch ein "anderer Vogel" im Käfig ist.
    Ist der "andere Vogel" auch ein Welli oder eine andere Art wenn du schon schreibst es ist nicht deiner.



    Was meinst du mit "muss sie ja so halten und ICH WILL ihn wo anders zum beispiel hintragen"?
    1 ein Welli muss niemals gehalten werden außer beim vkTA bzw bei der Medikamentenverabreichung.
    2 was du willst sollte nicht im vordergrund stehen. du willst doch das es deinem Welli gut geht und wenn er schon unter einer Gefiderstörung leidet sollte er nicht noch weiter gestresst werden durch unnötiges scheuchen und einfangen!
    Ok der andere Vogel ist auch ein Welli, er ist 6 Wochen alt und gesund, aber mein Vogel ist immer neidisch dass er immer fliegen kann...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider99 Beitrag anzeigen
    Ok der andere Vogel ist auch ein Welli, er ist 6 Wochen alt und gesund, aber mein Vogel ist immer neidisch dass er immer fliegen kann...
    Verstehe ich nicht, in deinen Profilangaben ist nur ein Wellensittich angegeben.

    Edit: Ach sorry, habe gerade gelesen, dass der Partnervogel deiner Schwester gehört.

    LG

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Wie wurde der Welli denn untersucht?
    Der Vogelarzt hatte gefragt was ich für ein Futter ihn gebe.Dann hatte ich es gesagt und er sagte das es daran liegt. Er hatte mir dann Futter vorgeschlagen dass er Federn kriegt und so also das hatte man schon angesehen dass ich was falsch mache

  19. #19

    Tunhuang
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tunhuang


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, in deinen Profilangaben ist nur ein Wellensittich angegeben.

    LG
    Der andere Welli gehört seiner Schwester! Wohnt aber im selben Käfig

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider99 Beitrag anzeigen
    Der Vogelarzt hatte gefragt was ich für ein Futter ihn gebe.Dann hatte ich es gesagt und er sagte das es daran liegt. Er hatte mir dann Futter vorgeschlagen dass er Federn kriegt und so also das hatte man schon angesehen dass ich was falsch mache
    Also diesen Arzt verstehe ich nicht.
    Ich habe die Frage extra gestellt, denn ich habe mir eine andere Antwort erhofft.
    Sicher, dass der Arzt vogelkundig ist?

  21. #21

    Gast

    Standard

    @Tunhuang: Danke für den Hinweis. Ich hatte es leider zu spät gesehen und noch schnell editiert, aber wahrscheinlich nicht schnell genug.

    LG

  22. #22

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du solltest bitte mal die Fragen von mir und @Lintu beantworten (auch um den Kleinen Deiner Schwestr zu schützen)

    - War es ein vkTA der die "Diagnose" gestellt hat?
    - Was wurde untersucht (Federn etc,)?
    - Wie wurde er untersucht.

    Du sprichst nämlich immer abwechselnd von "Gefiederstörung" (dieses kann den anderen ggf. anstecken) und "Vtaminmangel".
    Sollte es "nur" Vitaminmangel sein, wie fütterst Du den Kleinen und womit.

    Wir können Dir hier nur vernünftig helfen, wenn Du uns alles ehrlich sagst. Keiner reißt Dir den Kopf ab wenn Du (aus Unwissenheit) Fehler machst, auch keiner reißt Dir den Kopf ab, wenn Du sagst, dass Du (weil kein Geld da) noch gar nicht beim TA warst.
    Nur ändere Deine Aussagen nicht immer so wie Du meinst dass wir es so hören wollen.

    Zitat Zitat von Lintu
    Ich habe die Frage extra gestellt, denn ich habe mir eine andere Antwort erhofft.
    Sicher, dass der Arzt vogelkundig ist?
    Das versuch ich ja auch schon seit fast zwei Seiten Thread herauszubekommen...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Also diesen Arzt verstehe ich nicht.
    Ich habe die Frage extra gestellt, denn ich habe mir eine andere Antwort erhofft.
    Sicher, dass der Arzt vogelkundig ist?
    Eigentlich schon, was hattest du denn für ne Antwort erhofft?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tunhuang Beitrag anzeigen
    Der andere Welli gehört seiner Schwester! Wohnt aber im selben Käfig
    Ja und der gehört mir deswegen habe ich ein Welli stehen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Du solltest bitte mal die Fragen von mir und @Lintu beantworten (auch um den Kleinen Deiner Schwestr zu schützen)

    - War es ein vkTA der die "Diagnose" gestellt hat?
    - Was wurde untersucht (Federn etc,)?
    - Wie wurde er untersucht.

    Du sprichst nämlich immer abwechselnd von "Gefiederstörung" (dieses kann den anderen ggf. anstecken) und "Vtaminmangel".
    Sollte es "nur" Vitaminmangel sein, wie fütterst Du den Kleinen und womit.

    Wir können Dir hier nur vernünftig helfen, wenn Du uns alles ehrlich sagst. Keiner reißt Dir den Kopf ab wenn Du (aus Unwissenheit) Fehler machst, auch keiner reißt Dir den Kopf ab, wenn Du sagst, dass Du (weil kein Geld da) noch gar nicht beim TA warst.
    Nur ändere Deine Aussagen nicht immer so wie Du meinst dass wir es so hören wollen.

    Das versuch ich ja auch schon seit fast zwei Seiten Thread herauszubekommen...
    Tut mir leid aber mein Computer aktualisiert es nicht. Ich war bei einen normalen Tierarzt er sagte das. Ich habe nur ihn mit Vogelfutter ohne Vitamine glaube ich gefüttert. ich kenne mich nicht so mit Vögeln aus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 18:56
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 22:02
  3. Fressen kein Obst und gehen nicht baden
    Von Sany im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:49
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 21:28
  5. Meine Wellensittiche haben keinen Bock auf Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 23:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •