Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Futter/Wasserwechsel und kleine Frage nebenbei

  1. #1

    Gast

    Standard Futter/Wasserwechsel und kleine Frage nebenbei

    ok nur kurze frage am rande

    also futter /wasserwechsel. also schon klar, immer schön langsam und mit gutem zureden klappt. also sie flattern nich wie wild und gucken nur. aber bissel angst haben sie schon das siht man ja an haltung, läst das auch iwan nach?

    und kleine frage mein blauer plappert hir vor sich hin und guckt mich dan macht er pause, dan sag ich bissel was und er plappert weida . spricht der jetzt mit mir oder plappert der nur zufällig so ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lisa,

    wechselst du Futter und Wasser wenn die kleinen im Käfig sind?

    Am besten wäre es, wenn du das wechselst, wenn die kleinen draußen sind. Du hast dann keinen Stress und musst aufpassen und die kleinen fühlen sich nicht bedroht und werden nicht in ihrem "Zuhause" bedrängt. Grundsätzlich sollte unsere Hand immer nur zu Reinigungs- und Futter/Wasserwechsel im Käfig sein (und das wenn die Wellis draußen sind). Sonst werden sie sich nicht sicher fühlen in ihrem Käfig. Der soll ja ein Rückzugsort sein, in dem ihnen keine Gefahr droht.

    Es könnte sein, dass er mit dir kommunizieren möchte und das er still wird wenn du redest, weil er dir "zuhört"! Verstehen kann er dich nicht, aber vielleicht mag er den Klang deiner Stimme.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Wenn du noch Fragen hast; her damit!

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    naja muss immoment wen die drinnen sind wechseln weil ich die ben noch nich umbedingt lange habe und shon noch bis nächte wochen warte wolte bis sie fliegen könn, schon allein weil ich hier kabel noch bissel verstecken will, aus sicherheitsgründen. ansonsten hab ich soweiso vor dan imme rzu wechseln wen sie grad fliegen ist ja so viel besser .ja is schon klar das hand nur zum wasser/futter wechseln in käfig soll hab mich informiert!


    naja er hört ja nich auf wen ich rede sondern von selbst dan wartet er bis ich was sage ist klar das er mich nich versteht aber mir kommts so vor als mache er das extra weilder mich auch so anschaut

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie lange hast du die beiden denn schon?

    Ich hab meine nach 2-3 Tagen fliegen lassen. Wenn sie wissen wo Futter ist und das Zimmer welli-sicher ist, kann man sie fliegen lassen.

    Suche für den ersten Freiflug einen Tag aus, an dem du zuhause bist, damit du evtl. eingreifen kannst. Vielleicht jetzt am Wochenende?

    Vielleicht hast du einen Ton in der Stimme, den er besonders mag und immer still wird, damit er ihn wieder hört wenn du sprichst. Ich habe zur Zeit 2 Nympfensittiche zur Urlaubsbetreuung hier und einer ist ein richtiges Pfeif-Genie! Er hört auch auf zu pfeiffen, und dann muss ich pfeiffen!

    Wie gut bist du an der Nähmaschine? Wäre das was für dich? https://www.welli.net/forum/freiflug...belschutz.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    naja seid montag (allerdings montag abend)war aber auch letzten tage immer von früh bis spät beschäftig weegn berufsschule, hab viel anatomie und latein uns psychologie usw zu lernen und dan noch essen kochen und die neue wohnung und jetzt ganz allein D:. ja wolte warten bis ich bissel kabel vom pc versteckt habe weil mein gelber ist ziemlich knapper freudig da wäre bissel viel sicherheit angebraucht glaub ich

    naja wolten ne leiste drüber machen im nähen bin ich mehr oder weniger ne niete oder hab zumindest keine erfahrung kann ja mal meine liebe mutter fragen . ansonsten wolte ich so noch gucken was sich tun läst

    steckdosen werde ich einfach kindersicherung anbringen . ja hab mir auch schon überlegt vllt am wochenende fliegen zu lassen, den da hab ich ja viel zeit sobald alles sicher ist

    kann gut sein das er meine stimem mag mein gelber mahct mitlerweile auch mit ddas ist einfach zu niedlich und wie neugirig die immer gucken zum verlieben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann kannst du sie am Wochenende fliegen lassen.

    Was haben sie denn so für Anflugplätze? Baum, Seil an der Decke, Wühlkiste etc.?

    Klar, eine Leiste kannst du auch drüber machen! Hauptsache es ist geschützt und sie kommen nicht an die Kabel dran!

    Hast du schon Bilder von den kleinen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja hab ich hab solche seil dings wo mo holz dran ist am freitag kommt da wohl noch was dazu
    nein noch nich kann auch immoment keine machen handy bilder sin doof und kamera is bei meinem bruda

    noch ne kleine frage meine kleinen sitzen hir ziemlich entspannt (aufgeplustert, ruhig, putzend, ab und zu zwitschernd) da, aber manschmal knistern die so mit dem schnabel ? muss ich mir sorgen machen. ist nich laut aber man hört eben wie die knistern (wisst ihr was ich mit knistern meine ?) ö.ö

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na, wenn du mir versprichst, dass noch Bilder kommen, bin ich zufrieden!

    Ja, ich weiß was du meinst. Sie knirschen mit dem Schnabel. Das machen die immer, wenn sie zur Ruhe kommen und gleich schlafen! Brauchst dir keine Sorgen machen.

    Für ein paar Anregungen: Unser Baum: https://www.welli.net/forum/bilder-u...elli-baum.html
    Und eine Wühlkiste ist ganz schnell gemacht: https://www.welli.net/forum/vogelspi...uehlkiste.html

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oder hier: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Falls du Äste im Wald sammeln gehst: https://www.welli.net/sitzstangen.html Nachher gut mit heißem Apfelessig-Wasser abschrubben und gut ist

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jaaa, das Knirschen zeigt Zufriedenheit an Ich find das immer so niedlich, abends vor allem geht das fast synchron.
    Von Anna hast du ja super Tipps bekommen!

    Viel Spaß beim ersten Freiflug!

    liebe Grüße
    Jule

    PS: Nichts für ungut, aber ich find den Text wegen den ganzen komischen Zeichen und dem Mangel an Satzzeichen sehr schwierig zu lesen. Da geht das nicht so flüssig Vielleicht kannst du das etwas ändern und unsere Smileys nutzen. Wär sehr lieb

  11. #11

    Gast

    Standard

    ah das erklärt einiges
    ja bilder kommen noch :3 sobald ich die möglichkeit habe

    danke für die anregungen :3 ist wirklich lieb von dir da werde ich einiges umsetzen die wühlkiste mag ich besonders und ich denke mein gelber neugiriger auch

    :3 so ich geh jetzt mal anatomie lernen muss bis morgen noch die obere extremität und die columna vertebralis beherschen kurz: alles zu den armen und der langen wirbelsäule

    danke für die liebe antworten :3

    lieben gruß von mir und meinen süßen :3

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sanara Beitrag anzeigen
    :3 so ich geh jetzt mal anatomie lernen muss bis morgen noch die obere extremität und die columna vertebralis beherschen kurz: alles zu den armen und der langen wirbelsäule
    Ich versteh nur Bahnhof!! Bin Sachbearbeiterin in einer Giesserei!

    Viel Glück für morgen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sachbearbeiterin in einer Giesserei hört sich ja interessant an
    ich lerne gerade physoitherapeutin.

    Noch ne kleine frage.
    mein gelber scharrt öfters mal im sand, ist aber auch so ziemlich der aktive. muss ich mir sorgen machen? Einen ängstlichen eindruck macht er mir jetzt nich, eher hyperaktiv.

    mir ist aber auch aufgefallen, das wen ich anfange mit ihnen zu reden (vorallem wen sie mich vorher beobachtet haben), sie dan anfangen zu zwitschern und rumzufliegen im käfig und zu klettern und zu spielen. haben die angst vor meiner stimme? wenich dan wieder stiler bin beobachten sie mich wieder und zwitschen mir manschmal zu. die schauen dan imemr so neugirig, also mit schräggelegten kopf usw.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Kann gut sein, dass er Energie abbauen muss.
    Beobachte das mal nach dem du sie öfter rausgelassen hast.

    Wenn du aber siehst, dass er zu viel Sand frisst, ist das nicht ungefährlich. Mega-Patienten (wie meine Molly) nehmen vermehrt Sand auf um die Magenprobleme zu lindern! Nur haben sie dann einen Sandmagen... Beobachte es mal weiter!

  15. #15

    Gast

    Standard

    naja, habs jetzt schon paar tage beobachtet. also fressen tut er den sand nich umbedingt. eben nur das scharren?
    ich frag mich ob das vllt eine art spiel für ihn ist. er klettert ja auch so gerne und macht drehungen an den standen, also so kopfüber. ich denke er hat zeimlich viel energie?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Dann hat er viel Energie, die er abbauen will/muss!

    Das müsste sich aber bei Freiflug legen!

  17. #17

    Gast

    Standard

    gut, weil er ist wirklich extrem aktiv, der muss auch seinen kopf überall reinstecken(zu dem bauer warn noch solche fressgefäße an der seite, die ich aber nich nutze, tu das futter in ne schale aufem boden und von drt fressen sie auch. kann aber die schale nich wegmachen weil dan dort loch wäre was auch blöd ist.hab schon immer angst das er sich was tut oder steckenbleibt.) und überall klettern.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sanara Beitrag anzeigen
    gut, weil er ist wirklich extrem aktiv, der muss auch seinen kopf überall reinstecken(zu dem bauer warn noch solche fressgefäße an der seite, die ich aber nich nutze, tu das futter in ne schale aufem boden und von drt fressen sie auch. kann aber die schale nich wegmachen weil dan dort loch wäre was auch blöd ist.hab schon immer angst das er sich was tut oder steckenbleibt.) und überall klettern.
    Guck mal in meinem Album "Allerlei". Da ist ein Foto drin, wie ich das Loch zu gemacht habe, da ich diese blöden Plastiknäpfe auch direkt aussortiert habe.

    Oder du nimmst viele Kabelbinder nebeneinander und machst so das Loch zu!

  19. #19

    Gast

    Standard

    gut das mach ich wen sie freiflug haben D: ist mir nemlich grad aufgefallen und mir wird bange wen ich sehe woran der gute so spaß hat ö_Ö.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Oh, ja, diese Näpfe können sehr gefährlich sein!

    Hats du denn schon was gebastelt o. ä. damit die beiden morgen wissen, wo sie landen können und womit sie spielen können?

    Ich habe gestern einen "Rechenschieber" gebaut. Holzkugeln auf einen kleinen Holz-Schaschlil-Spieß aufgezogen und mit 2 Holzklammern am Käfig festgemacht. Nur dass man die Kugeln auch schieben kann, haben meine kleinen noch nicht herausgefunden. Hauptsache, es macht ihnen Spaß, dran rum zuknabbern!

  21. #21

    Gast

    Standard

    nein das wolte ich heute machen da ich nun nic mehr so viel anatomie lernen muss.
    würde am liebsten gleich was tun D: aber habe nix da um das loch zu vershcliesen =(.
    hab bei meinen eltern 2 katzen. da ist eine auch son selbstmord fall D: die klettert immer gerne aufs dach und dan in regenrinne =(. oh gott ich muss da was machen. vllt füll ich erstma futter rein dan kann er kopf noch so weit reinstecken D:.
    schön, grad scheint das badehaus doch interesanter zu sein ein glück.

    ps:. finde das bild nich

  22. #22

    Gast

    Standard

    Kannst du mal ein Bild davon reinstellen? Ist auch nicht schlimm, wenn es nicht die TOP-Quali ist! Nur damit ich mir ein Bild machen kann, und wir evtl. noch eine andere vorübergehende Lösung finden!

  23. #23

    Gast

    Standard

    hab das handy kabel nich hier. kann ja später noch eins machen. kann ja eltern sagen sie solns mitbringen.

    denke auch wen die freiflug haben werden die auch ausgelasteteer sein und nicht mehr auf so blöde ideen kommen. undich kann dan ja auch abmachen und verschliesen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sanara Beitrag anzeigen
    . undich kann dan ja auch abmachen und verschliesen.
    Am besten wäre eine vorübergehende Lösung....
    Hhhmmm, kannst du vielleicht ganz viel Papier darein stopfen, aber so fest, dass die kleinen das nicht ausziehen können? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit...

  25. #25

    Gast

    Standard

    mh papier? das können die doch sicher auch zerstückeln oder? wäre da nich viel futter besser dan frisst der vllt daraus aber bis ichs verschliesen kann ises ja was?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Käfig wäre am besten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 00:13
  2. kleine frage zur Paarung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 18:37
  3. Kann ich das Wasser erst abends wechseln?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 14:17
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:34
  5. Darf man Artischocken geben?
    Von Klaudia im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 23:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •