Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bene-Bac-Pulver einfrieren/Unverträglichkeit von BBB?

  1. #1

    Gast

    Standard Bene-Bac-Pulver einfrieren/Unverträglichkeit von BBB???

    Hallo Leute,

    meine Wellidame bekommt seit einiger Zeit Bene-Bac-Pulver. Da es mir ausging, der vk TA am Tel. aber meinte, ich solle es vorab weitergeben, habe ich im Internet neues bestellt, aber in sehr großer Menge. Daher meine Frage:

    Kann man Bene-Bac-Pulver einfrieren? Hat das jemand schonmal gemacht?

    Ich habe auch das Gefühl, dass die Henne einen besseren Eindruck macht, seit sie es (seit 2 Tagen) nicht mehr bekommt. (Die Online-Bestellung soll heute erst ankommen, deshalb musste ich 2 Tage aussetzen.)
    Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein.

    Gibt es das, dass ein Welli Bene-Bac-Pulver nicht so gut verträgt?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Magda

  2. #2

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Also wir geben PT 12 ; ist im Prinzip das gleiche wie Bird Bene Bac . PT 12 ist in Tüten portioniert. Wir haben unser PT 12 eingefroren und holen nach Bedarf immer ein Portionsbeutel raus , tauen Ihn auf und streuen es über das Futter. Also wird das wohl auch mit dem Bird Bene Bac gehen. Sonst vielleicht mal ne mail an den SHop schicken, wo Du bestellt hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also bezüglich des Einfrierens hab ich schon viele unterschiedliche Meinungen gehört- einige sagen, es geht- einige sagen, das Einfrieren macht die Wirkung zunichte.

    Im Zweifelsfall würd ich bei dem vkTA oder dem Hersteller nachfragen.

    Von einer Unverträglichkeit von BBB hab ich noch nichts gehört, da kann ich leider nichts beitragen!

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellihausen Beitrag anzeigen
    Also wir geben PT 12 ; ist im Prinzip das gleiche wie Bird Bene Bac . PT 12 ist in Tüten portioniert. Wir haben unser PT 12 eingefroren und holen nach Bedarf immer ein Portionsbeutel raus , tauen Ihn auf und streuen es über das Futter. Also wird das wohl auch mit dem Bird Bene Bac gehen. Sonst vielleicht mal ne mail an den SHop schicken, wo Du bestellt hast.
    Gibst du alles auf einmal? eine Messerspitze reicht vollkommen aus. Ich verschließe den Beutel dann mit ner Wäscheklammer und leg ihn zurück ins Gefrierfach

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    also ich gebe auch immer eine Messerspitze je Napf über das Futter. Ich denke mal, Wellihausen hat das auch so gemeint, ein Tütchen rausholen und dann aufgetaut in den nächsten Tagen verbrauchen. (Weiß ja nicht, wie viel PT12 das pro Tütchen ist.

    Bezüglich BBB werde ich mal meinen TA fragen. Leider ist das nicht in Tütchen verpackt, sondern in einer 127 g-Dose. Entweder ich mache das dann selber und friere es in kleinen Portionen ein oder ich nehme vom Gesamten immer mal ein Tütchen voll raus. Kommt ja auch drauf an, wie lange ich es noch geben soll. Warte immer noch auf den Rückruf von meinem TA, der wohl gerade sehr beschäftigt ist...

    M.

  6. #6

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Hab mich da wohl etwas blöde ausgedrückt. Also das aufgetaute PT12 kommt bei uns in einen sauberen Salzstreuer( extra für solche Sachen für die Wellis angeschafft - z.B. auch für Syllimarin ) und im Kühlschrank aufbewahrt. Wir streuen dann täglich etwas über das Futter. Den Tip PT 12 einzufrieren kam von unserer VKTÄ !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey, das ist doch mal ne tolle Idee mit dem Salzstreuer! Ich finde das immer so schwierig, gleichmäßig in der geringen Menge übers Futter zu streuen. Werde mir auch einen extra Streuer für die Wellis kaufen. Danke dir!

    Mein TA hat inzwischen angerufen (Wir mussten noch vers. Medigaben abklären). Wir haben zwar u.a. viel über Bene-Bac geredet, aber ich hab blöderweise vergessen bezüglich des Einfrierens zu fragen. Er meinte aber auch, dass PT 12 im Grunde das Gleiche sei. Und wenn die TÄ von Wellihausen es da auch empfiehlt, kann ich es sicherlich getrost einfrieren.

    Lieben Gruß,
    M.

Ähnliche Themen

  1. Ist Bene Bac Pulver besser als das Gel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 12:44
  2. Grün-/ Nassfutter- Unverträglichkeit?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 16:40
  3. Haltbarkeit von Bird Bene Bac Pulver
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •