Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleine Flieger im großen Flieger? / Wellies und Flugzeuge?

  1. #1

    Gast

    Standard Kleine Flieger im großen Flieger? / Wellies und Flugzeuge?

    Hallo Leute,
    ich werde bald umziehen (Saarland nach HH) und wollte mal fragen, ob sich jemand mit "Langstreckentransporten" auskennt?
    Im Auto stelle ich mir das für die Vögel sehr stressig vor, die andere Frage ist, ob ein Flugzeug denn generell in Frage kommen kann?
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Ich sag vorab schonmal Danke!


  2. #2

    sidreh
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sidreh


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von sidreh

    Standard

    Hallo Pixie!

    Selber habe ich keine eigene Erfahrung damit, die Wellis im Flugzeug mitnehmen, habe aber von einer Freundin von mir, die TA ist, gehört dass es ok ist. Es ist natürlich nicht stressfrei und sie müssen ins Gepäck"fach" rein, können also nicht in dem Passagierenraum transportiert werden. Das heisst, glaube ich, dass sie unter der Reise den Raum mit anderen Tieren (ggf. Hunde, Kätzen) teilen müssten. Wenn die Möglichkeit besteht, sie im Auto zu transportieren glaube ich, das wäre eine bessere Lösung, aber das ist nur meine Vermutung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde auch davon ausgehen das es im Auto ein klein wenig Stressfreier wäre.
    Du kannst ihnen immer wieder ruhig zureden desweiteren sollte etwas sein kannst du schnell handeln.
    Ich will den Transport von Wellis im Flugzeug nicht schlecht reden, dennoch hätte ich sorge sie quasi alleine mit Vielen unbekannten Tieren, in einem Raum zu lassen wo ich mir auch nicht sicher bin das sie sicher und ordentlich "verstaut" sind.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn ihr nicht selber fliegen wollt, würde ich das nicht extra wegen der Vögel machen.
    Pack dir die Tiere ruhig ins Auto. Wellensittiche verkraften Autofahrten in der Regel gut. Klar, es ist stressig für sie, aber da müssen sie in dem Fall dann durch. Das geht über einige Stunden und Hunderte Kilometer, wenn ihr ein paar Sachen beachtet. Ihr karrt sie ja einmalig und nicht wöchentlich hin und her.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass das Flugzeug soviel weniger Stress verursacht. Man muss sie ja erstmal zum Flughafen fahren, dort 1 bis 2 Stunden warten, herumschleppen bis sie verstaut sind und am Ankunftsflughafen nochmal das gleiche. Beim Autofahren haben sie nur eine neue Situation, an die sie sich gewöhnen müssen, ohne ständiges Hin und Her.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für euer Feedback!

    Ich denke, ich werde mich auch für das Auto entscheiden. Werde dann vllt fahren, wenn es dunkel ist, glaube das ist angenehmer für die Tiere.

    Möchte auf keinen Fall, dass die Vögel -wenn es irgendwie auch anders geht- in einen Gepäckraum müssen.

Ähnliche Themen

  1. Shirley und ihre Flieger
    Von ShirleyM im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 18:46
  2. Was für tolle Flieger meine Wellensittiche sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 18:32
  3. Mein Welli ist ein schlechter Flieger
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 12:48
  4. Hier seht ihr zwei Tiefflieger
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:42
  5. Flieger, Korkröhre und ein Welliklo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •