Hallo zusammen,

ich habe in den FAQ gestöbert aber leider nicht gefunden was man alles bei einem Umzug beachten soll. Bzw sind nicht alle meine Fragen beantwortet worden.

Meine Oma nimmt die beiden Süßen in ihre Obhut. Sie freut sich sehr auf die beiden und will sie am liebsten sofort mit zu sich nehmen. Da die beiden allerdings noch nicht ganz genesen sind wollte ich damit noch warten. Auch sollen die beiden einen neuen Käfig bekommen. Der Käfig soll die Maße 1,0*52*87 m haben. Die Naturzweige setzen wir einfach um wenn es so wiet ist.
Über dem Käfig wollen wir eine Art Vogelbaum, nur hängend, gestalten. Dort soll allerlei Spielzeug und Klettermöglichkeit zum Landen angebracht werden.
Gibt es dort noch etwas sehr wichtiges zu beachten?

Wie lange genau muss meine Oma die beiden im Käfig lassen bevor sie sie fliegen lassen kann? Reichen die üblichen 3-4 Tage? Sie würde die beiden am liebsten etwas länger drin lassen. Also 1-2 Wochen. GIbt es da etwas gegen zu sagen?

Da die beiden sich in ihrem Allgemeinzustand schon gebessert haben und auch die Medikamente anschlagen genießen sie es bisher schon in ihrem Käfig zu fliegen. Von oben nach unten, von rechts nach links.

Das kommende Wochenende wollen wir die Maße nehmen für den Käfig und alles vorbereiten. Die Ärztin sagte ja wir sollen die beiden nicht fliegen lassen, bis sie nicht vollständig genesen sind. Wenn wir die beiden also innerhalb der nächsten Woche zu meiner Oma bringen, lassen wir sie dann noch so lange im Käfig bis die Nachkontrolle dran ist. Das wäre am 22.09. soweit. Ist dann die Zeit der Eingewönung annehmbar? Anschließend würden wir sie ja dann fliegen lassen können, es sei den die Ärztin hat noch Einwände!

Ich würde mich um Tipps und Ratschläge sehr freuen, damit die beiden Schweißerle es schön haben.

Liebe Grüße
Sioned