Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welches Geschlecht haben die zwei?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Geschlecht haben die zwei?

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe dadurch viel an Erfahrungen über Wellensittiche hinzuzugewinnen. Ich habe bereits rumgestöbert um mich grob zu orientieren und es gab schon interessante Themen die mich interessieren wie z.b. das Hinzukaufen und Einbringen neuer Wellensittiche.

    Aber nun Back to topic: ich habe hier 2 Wellis. Der/die gelbe haben wir vor ca 2 Monaten im Zoofachgeschäft gekauft. Beim Kauf sollte er/sie ca 6-8 Wochen alt gewesen sein. Also ich schätze nun,dass er/sie 3-5 Monate alt ist. Zu dem/der anderen gibt es eine traurige Vorgeschichte. Ihn/Sie haben wir direkt nach dem uns der blaufarbige Partner des gelben Vogels verstorben ist vom Züchter geholt, damit der gelbe nicht lange alleine ist. Man sieht schon den Größenunterschied beider Tiere und der Schecke ist ca. 3 Monate alt(wenn überhaupt). Der Schecke wurde uns vom Züchter als Männchen verkauft und der gelbe damals in der Zoofachhandlung als Weibchen, aber ich zweifle mitlerweile daran und glaube,dass beide Männchen sind. Die Bilder seht ihr ja und ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich eure Antworten postet. Weshalb ich mich auch überhaupt hier angemeldet habe war ein Vorfall gestern. Aus einer Schale fressen können beide zusammen kaum noch und gestern als der gelbe gegessen hat und der Schecke hinzu kam hat der gelbe ihn so gepickt,dass er von der Schale jaulend(sowas hab ich noch nie bei wellis gehört) hinunter gefallen ist. Das ist zwei mal passiert. Irgendwie können die zwei nicht ohne einander aber so ein richitges Miteinander ist das jetzt auch nicht.... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    PS: Ihr seht die zwei gerade auf unserem selbst gebastelsten Spielbaum, der ca 2,50m hoch ist. Die Schnabelhaut ist bei beiden rosa, wobei bei dem gelben blau um die nasenlöcher herum ist. Bei dem Schecke ist die komplette Farbe leicht rosa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde mal vorsichtig tippen, dass es zwei Hähne sind. Kannst du vielleicht nochmal bessere Bilder der Wachshäute einstellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für die Antwort. Hier noch ein paar Bilder, die ich eben gemacht habe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei dem Schecke bin ich mir relativ sicher, dass es ein Hahn ist. Bei dem/der Gelben bin ich mir nicht sicher, würde aber auch auf Hahn tippen.

    Liebe Grüße,
    Lythn

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zwei Hähne.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bleibe dabei: zwei Hähne.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ok danke euch, das Verhalten zeigt das eigentlich auch bei beiden... Dann werd ich mal zusehen,dass ich mit 2 Damen ein bisschen Entspannung reinbringe

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Für mich sind das ganz klar 2 Hähne. Eigentlich sollten sie sich untereinander vertragen; kann natürlich sein, daß sie jetzt erstmal untereinander die Rangordnung klar machen wollen, und es deshalb zu Gerangel kommt. Die Entscheidung, noch 2 Mädels mit ins Spiel zu bringen, ist natürlich auch super...dann sind die beiden Kerlchen jedenfalls ordentlich abgelenkt, und haben ganz andere Dinge im Kopf, als sich zu zoffen Achte aber bitte darauf, daß die Mädels in etwa dasselbe Alter haben wie die Jungs. Also wenn sie schon in der Jungmauser sind, sollten die Mädels das auch sein. Dann bitte keine nestjungen Mädels dazusetzen. Wobei der weißgelbe Schecke mir noch sehr jung aussieht, würde mal auf Anhieb sagen, er ist wirklich allerhöchstens 3 Monate (dann sollte er ebenso eine fast nestjunge Partnerin bekommen)

  9. #9

    Gast

    Standard aha

    Der Gelbe scheint ein mänchen zu sein der andere hat aber auch ne blaue nase also fast ich glaube der weiße sag ich jetzt mal ist ne henne

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen das es 2 Hähne sind .

Ähnliche Themen

  1. welches Geschlecht haben sie denn nun?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:51
  2. Welches Geschlecht haben die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:50
  3. Welches Geschlecht (zwei grüne Wellis)?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:45
  4. Welches Geschlecht haben Bibi, Mr. Spok & Manfred?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:24
  5. Welches Geschlecht (Schecke, gelb)?
    Von wellitrulla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 15:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •