hallo ihr lieben .
also erstmal möchte ich sagen, dass es für mich nebensächlich ist ob meine guten nun handzahm werden oder nicht .
ich möchte es nur wenichstens mal versucht haben, obs sie´s vllt werden.

meine beiden süßen haben eigendlich nich so große angst vor mir. ich kann mich den beiden in ruhe nähern ohne das es irgendwie schlim wäre (sie gucken kurz, zwitschern dan aber fröhlich weiter und machen was sie eben machen).
so nun habe ichs eben auch schonmal mal mit kolbenhirse bissel mit hinhalten versucht. erstmal ganz unten angefasst und hingehalten.
nun hatte ich dan auch schon den kleinen erfolg das mein flocke geknappert hat und ich sogar mit der hand immer weiter oben anfassen konnte und die hände wechseln konnte ohne das er aufhört. mein einstein hat auch schonmal etwas an der kolbenhirse geknappert, allerdings deutlich weniger als mein lieber flocke. er ist aber von den beiden eigendlich der, der sonst näher an mich herankommt und viel entspannter ist.

in den lezten tagen musste ich dan aber feststellen das meine lieben recht wenig interesse an der kolbenhirse zeigen. also sie scheinen sie weniger zu mögen als ihr körnerfutter. sie ignorieren die kolbenhirse sogar wen sie nur rumliegt und ich weit weg bin.

gibt es wellensittiche die kolbenhirse nicht so mögen?(oder ist das normal? dachte die sind verrückt danach?). oder stimmt irgendwas nicht/mache ich was total falsch/ist das normal?
gibt es vllt eine alternative zu der kolbenhirse?