Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mecki plötzlich verstorben

  1. #1

    Gast

    Standard Mecki plötzlich verstorben

    Unser lieber Mecki (männlich, 10 Jahre) ist innerhalb von 2 Tagen plötzlich gestorben, obwohl er fit wie ein Turnschuh war und der tollste Flieger. Er hat von einem auf den anderen Tag erst das rechte Füßchen und dann das linke nach hinten abgewinkelt, offenbar hatte er Schmerzen und immer wieder mit den Flügeln geschlagen, vermutlich, um seine Füßchen zu entlasten. Wir haben ihm ein Brettchen mit einer weichen Auflage auf seine Lieblingsstange gelegt, so daß er sich auf den Bauch setzen konnte und außerdem eine Infrarot-Lampe hingestellt. In der Hoffnung, daß ihm das Linderung verschafft. Körnchen und Futter lagen direkt vor seinem Schnabel. Am 2. Tag wollte er dann aber gar nichts mehr zu sich nehmen (nicht einmal von meiner Zunge, was er sonst immer gern gemacht hat). Wir sind völlig ratlos, weil wir nicht wissen, woran unser Mecki gestorben ist. Wir vermuten, es könnte ein Gicht-Anfall gewesen sein. Hat bitte jemand eine Idee, was es gewesen sein konnte?

    Vielen lieben Dank für eine Nachricht und Gruß
    Jutta

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid um euren Mecki!

    Die Ursachen können vielfältig sein: Tumor, Vergiftung, ... das kann nur ein Vogelspezialist sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mensch Jutta, das tut mir aber wirlkich leid! Zu meinem großen Glück hab ich bisher noch keinen Welli gehen lassen müssen, aber bei anderen Tieren tats mir immer richtig weh. Und wenn es dem Mecki dann auch noch 2 Tage lang richtig schlecht ging, hast du bestimmt ganz kräftig mitgelitten und ja auch noch alles mögliche versucht.
    Sei mal ganz fest gedrückt! Jetzt hat Mecki keine Schmerzen mehr!
    Was er nun genau hatte, kann ich dir natürlich nicht sagen. Da würde, wenn du es denn genau wissen willst, eine Obduktion beim vkTA helfen.

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dein Profil so verstehen soll, dass du jetzt nur noch einen Vogel hast oder ob Mecki dein einer Vogel war und nun quasi keiner mehr übrig ist. Wenn du noch einen einsamen Kollegen hast, solltest du dir (so schwer es auch ist und so herzlos es dir vielleicht vorkommt) so schnell wie möglich einen neuen Partnervogel besorgen. Es soll ja dein armer Schatz nicht länger als nötig einsam sein. Hier wäre sicher sehr zu empfehlen, wenn du noch einmal zum Tierarzt gehst und klärst, ob es etwas ansteckendes war, woran Mecki gestorben ist. Dann wäre es wichtig, dass der Neue im etwa gleichen Alter ist wie der Alte. Ich hoffe, du ärgerst dich nicht, dass ich dir da gleich mit der Tür ins Haus falle. Vielleicht weißt du das ja auch schon alles oder du hattest es ohnehin so geplant...

    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Kraft, mit der neuen Situation zurecht zu kommen!
    Irmela

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlich Willkommen, wenn auch aus traurigem Anlass.
    Habe mich gleich an meine Kindheit erinnert gefühlt, denn mein erster eigener Welli hieß auch Mecki, war blau und ist leider sehr früh an einem Bürzeldrüsen-Tumor verstorben.
    Damals habe ich tagelang geheult wie ein Schlosshund.
    Was dein Welli hatte, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen, könnte aber auch ein Schlaganfall gewesen sein.
    Vermutlich willst du ihn ja nicht obduzieren lassen, oder ?
    Wünsche dir, dass du die Freude an Wellis nicht verloren hast und es bald wieder bei dir zwitschert. (Natürlich nur in mindestens doppelter Ausführung, versteht sich.)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auch von mir herzlich Willkommen

    Tut mir echt leid mir Mecki

    Guten Flug süßer Mecki, komm gut im an...

    Wie Maggie schon sagt: könnte ein Tumor gewesen sein. Aber ganz genau könnte das nur eine Obduktion klären.
    Wäre bei "älteren" Wellis nicht ganz ungewöhnlich.

Ähnliche Themen

  1. Welli heute plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:44
  2. Partner plötzlich verstorben - Sehr wichtig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 09:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:17
  4. Welli ist plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 05:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •