Hallo Ihr Federlosen,

mein Name ist Curly.

Ich habe bis gestern in einem kleinen Käfig gewohnt. Ich glaube, da war noch so ein Welli wie ich. Aber ich konnte immer nur den Kopf von ihm sehen, der in so einem Ring war. Hab mit ihm gequatscht und ihn gefüttert, aber ich glaube, der mochte mich nicht. Ich hab immer nach ihm gerufen, aber der hat nie geantwortet.
Gestern kam eine andere Federlose vorbei, die mich einfing und mich in einen noch kleineren Käfig setzte. Dann fuhren wir weg... von zuhause... von meinem Freund im Ring... Aber als wir dann ankamen, habe ich andere GEHÖRT... da waren welche, so wie ich; ganz viele! Aber ich konnte sie noch nicht sehen, aber wir haben uns ganz viel erzählt.

Dann kam die Federlose heute wieder und hat mich wieder eingefangen. Und wir fuhren wieder weg... Noch ein neues Zuhause??? Aber nein, die Federlose fuhr mit mir und noch einem Welli zum Welli-Gesund-mach-Federlosen. Wir mussten ein bisschen warten, aber ich hab mich ganz toll mit dem anderen unterhalten. Dann wurden mir so komische flauschige Dinger in den Kropf und in den Po gesteckt.. Das war gar nicht schön.

Als wir dann wieder zurückfuhren, durfte ich endlich die anderen kennenlernen. Ich darf zwar noch nicht raus, aber die haben mich alle besucht. Und wisst ihr was, die anderen landen immer auf einem großen Baum... kenn ich gar nicht.

Ich hoffe, ich darf bald mal raus, fliegen...

So, nun gibt es noch ein paar Bilder von mir...

Viele Grüße
Curly