Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Wellensittich hat eine veränderte Sitzhaltung

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Wellensittich hat eine veränderte Sitzhaltung

    Seit neustem hat Mausi eine neue Sitzhaltung. Sie sitzt wirklich fast den ganzen Tag auf dem Sitzbrett,welches ich im Käfig habe und hält sich mit einem Füßchen am Gitter fest,sitzt zwar auch auf den Ästen, aber vorwiegend dort. Könnte ihr was wehtun?Oder ist das anscheinend einfach nur sehr gemütlich?Maxi kommt dann dazugeflogen und setzt sich dann immer neben sie! Im Anhang habe ich noch ein Bild von der Position:

    Viele Liebe Grüße,
    Laura

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn sie mal woanders im Käfig oder draußen (kommt sie noch raus?) sitzt, wie geht sie dann mit den Beinchen um?

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Draußen&auf den anderen Stangen sitzt sie eigentlich ganz normal.Kann keinen Unterschied feststellen. Nur etwas lange Krallen hat sie,wie ich finde.. (das war vor Monaten schonmal der Fall, ist dann aber von alleine zurückgegangen, bevor ich einen Arzttermin gemacht hatte )

  4. #4

    Gast

    Standard

    mhh achte mal beim nächsten Freiflug darauf ob sie eventuell ihr Rechtesbein Einzieht oder versucht weniger zu belasten.

    Ist nur eine Vermutung aber vllt versucht sie durch diese Haltung ihre Belastung aufs Linkebein zu setzen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn nichts darauf deutet, dass sie das eine Beinchen besonders schont, ist das vielleicht nicht so beunruhigend. Die mögliche Schonung und Unbelastbarkeit war mein erster Gedanke- aber da müsste das woanders auch so sein. Wie lange ist das schon so? Beobachte sie mal bitte dahingehend genauer.

    Ich find es aber eher merkwürdig, dass sie fast den ganzen Tag da sitzt- kommen beide noch raus?

    liebe Grüße
    Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Beide sind nicht so die Rausgänger. Sind da eher dezent, sitzen am Käfigrand , futtern Hirse ab und zu mal eine kurze Runde das wars.
    Ich weiß nicht, mir kommt es vor als würde Mausi etwas weniger fressen als sonst, kann sein dass ich mich täusche bin leider zur Zeit etwas selten zu Hause.(Ps: Die Stange hängt nicht dauerhaft im Käfig, sondern nur wenn Mausis Krallen etwas lang sind,das letzte mal wurde es dadurch besser.Ansonsten haben sie diese Stange natürlich nicht drin. t
    Ich hoffe, sie wird nicht krank..Hört sich blöd an, aber ich kann zur Zeit nicht ständig zum Tierarzt, war die letzte Woche mit Meerschwein und habe da 300 Euro gelassen mittlerweile, meine Finanzen sind langsam etwas ausgeschöpft..Deshalb möchte ich nicht zum Arzt,wenn es nicht unbedingt nötig ist.Ich hoffe ihr könnt das verstehen.
    Findet ihr sie etwas dünn?Hier mal ein Bild von ihr(Sie ist auf dem Bild in Übersprungshaltung, wollte grad auf einen Ast hüpfen):

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi ihr.
    Mausis Krallen sind leider nach wie vor lang. (Sie hat das Füßchen ein bisschen schräg wenn sie sitzt.) Das Problem: Hier ist einfach kein VkTa in der Nähe, nur weiter weg. Und das ist zeitlich & vor allem finanziell gar nicht machbar. Habe in den letzten 4 Wochen ca 450 Euro für ein krankes Meerschweinchen von mir ausgegeben, im Moment könnte ich echt mal im Lotto gewinnen.Jetzt noch Benzinkosten & eine teure Behandlung nur für die Krallen beim VkTa ist wirklich nicht drin. Hätte nicht gedacht,dass das mit dem Meerschwein so eine lange & teure Geschichte wird.
    Ist keine Ausrede, ich weiß..aber wenn man aufeinmal so viel Geld loswird, muss man echt gucken wie man das alles unter einen Hut bekommt.
    Hatte vor einigen Wochen Zubehör beim Vogelshop.net (darf ich den Link posten?) bestellt. Alles schöne dicke Natur-Haselnussäste Habe jetzt alle älteren Äste ausgetauscht(Meine Haselzweige waren auch etwas dünn), bin leider nach 3-4 Wochen dazu gekommen, sie auszutauschen.


    Meint ihr, durch die dicken Äste könnten sich die Krallen irgendwie doch wieder von alleine abnutzen? Oder nutzen die sich irgendwann nicht mehr von alleine ab , wenn die schon länger etwas zu lang sind?

Ähnliche Themen

  1. Badem hat eine falsche Sitzhaltung
    Von CekirdekBadem im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 17:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 16:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 12:14
  4. Mein Männchen hat eine veränderte Wachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 13:16
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •