Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wäre schön, wenn es ein Hähnlein wäre ...

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wäre schön, wenn es ein Hähnlein wäre ...

    Hab heute in unserem Zoo-Geschäft ein sooooo süßes Pärchen gesehen, dass super aufgeweckt
    und völlig auf einander eingeschossen war...Kraulen vor Publikum, necken, unzertrennlich, auf meinen I-Pod neugierig sein, direkt vor meine Nase fliegen....als wollten sie mit mir mit.

    Ich war mir aber nicht ganz sicher, ob das eine Welli-Vögelchen ein Hahn ist, die Henne war eindeutig.

    Wollt ihr mal rätseln? Meine i-pod-Fotos sind leider etwas unscharf...aber vielleicht hat jemand einen
    Blick dafür?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo jackymama,

    leider muss ich dich enttäuschen, es ist eine wunderschöne Henne.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alle beide und:

    Das zweite ist die Henne....ganz klar.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Ich war mir aber nicht ganz sicher, ob das eine Welli-Vögelchen ein Hahn ist, die Henne war eindeutig.
    Nein, das ist zu hell für einen Hahn- das ist Hennenblau!

    liebe Grüße
    Jule

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Jep, ich bleibe bei Henne. Wahrscheinlich krault die ältere Henne dieses aufgeweckte Wesen, weil dieses Wesen noch relativ jung ist, wie man an der Wellenzeichnung am Kopf sieht. Nach der Jugendmauser kann sich das dann ganz schnell ändern.

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh hallo White!

    OOoooooohhhh schade, aber ich habs befürchtet.....denn meine Jacky sah auch so aus, als sie noch EIN Jacky-Babymann war

    Gut dass ich mir dachte: die fotografier ich und stell sie ins Welli.net.....denn die Verkäuferin meinte Hahn
    Vielleicht verkaufstechnisch

    Vielleicht ist ja das nächste Mal beim Besuch dann ein anderes Gegengeschlecht da....es könnte ja sein, dass die
    obigen Schwestern sind aus einem Gelege....und sich gut kennen....

    Können zwei hennen so gut miteinander? Die schon sichtbare, wohl etwas ältere Henne war typisch weiblich:
    zickig und hat den anderen Welli immer -obwohl gekrault und geknutscht- auch oft mal ins Beinchen gezwickt...allerdings zwickte der schon zurück, also Zickenkrieg?

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jule!

    Lang nichts mehr gesehen oder gehört

    Ja, ihr habt sicher recht, denn ich war mir auch nicht sicher. Mir kam es sogar so vor, als wären es alle Hennen dort.
    Schaut mal: eine süßé Runde...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Viele Verkäufer meinen das ja nicht mal böse, in dem sie falsch beraten, sie haben nur keine Ahnung. Traurig, aber wahr. Bei Jungvögeln ist es aber auch nicht immer einfach das Geschlecht zu erkennen.

    Wenn du unbedingt aufstocken möchtest, wieso schaust du dich nicht auch mal nach einem "gebrauchten" Wellensittich um? Viele Wellis werden abgegeben, weil die Halter keine Zeit oder Lust mehr auf die befiederten Freunde haben oder weil sie ihnen nicht zahm genug sind und nicht sprechen. Oft sind auch junge Wellensittiche unter dem Abgabetieren, falls du einen Jungspund wolltest. Abgabetiere gibt es in Tierheimen, Vermittlungsforen (bei uns ja auch), Kleinanzeigen usw.
    Nur mal so, als Denkanstoss, möchte natürlich niemanden überreden Aber ich finde, die Tierheime u.ä. sind schon genug überfüllt mit Abgabewellis, die auf eine zweite Chance und ein artgerechtes Leben warten.

    Die 2 grünen Damen aus der Zoohandlung verstehen sich wahrscheinlich nur so gut, weil die eine Dame noch recht jung ist, wie gesagt, das kann sich nach der Jungmauser schnell ändern Es gibt immer wieder Ausnahmen, da verstehen sich 2 Hennen auch, wenn sie erwachsen sind, aber das ist eher selten.

    Lieben Gruß
    White

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, white, ich bin ja auch im Vermittlungs-Bereich hier voll dabei beim suchen.
    Leider wurde kein kontakt zu den Pärchen aus meiner sehr nahen Umgebung (20km) und die anderen waren zu dritt,
    was mir zuviel war.
    Aktuell will ich nicht weiter als die 20km , weil ich schauen möchte, dass ich mich um hier einiges kümmere.
    Es war halt schön heute der Besuch...ich schau ja immer mal vorbei wenn ich dort in der Nähe bin.

    Ich halt meine Augen aber auch hier weiter offen...und anderswo. In den Tierheimen hier bei uns sind keine Wellis.
    Hab ich mittlerweile aufgegeben...

    Mal sehen, es eilt nicht sooooo sehr, aber die waren einfach der Hit heute. Ich denke auch, die eine ist natürlich älter und hat einen Mama-Tick erweckt bei sich...allerdings hat der kleine auch versucht die große zu füttern...
    Drum war ich immer hin und hergerissen.

    Ich schau auch gern auf diejenigen, die schon länger im Zoo-Geschäft sind. Das ist ein sehr kleines artgerecht haltendes Zoogeschäft, sie haben immer nur eine kleine Runde da und alles ist super sauber .sie kümmern sich auch, heute hat sie einen kleinen Welli rausgeholt und sich gekümmert, weil er am Ohr eine Verletzung hatte...sehr aufmerksam auch bei den anderen Kleintieren, finde ich gut dort..... das ist ja noch viel wichtiger, als dass sie geschlechter gut bestimmen können, sie halten sich da auch immer auf "ohne Gewähr"...

    Naja, kommt Zeit und der Tag, kommen die beiden "richtigen" Wellis....eigentlich mag ich sie ja alle....wir kennen das ja

Ähnliche Themen

  1. Wäre auch zu schön gewesen...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •