Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braune Federn über der Wachshaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Braune Federn über der Wachshaut

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,
    Hab mal wieder eine Frage .

    Einige von meinen Wellis haben über der Wachshaut braune Federn bekommen.Könnt ihr mir sagen was das sein könnte? Könnte das vielleicht Mauser sein,oder eher etwas krankhaftes( was ich nicht hoffe )

    Sie benehmen sich nicht anders als bisher,sind munter und fröhlich,fressen und trinken ganz normal.

    Danke schonmal für eure Antworten. Hoffentlich sinds gute

    LG Buffy

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich kenne das auch von meinen Wellis. Bei ihnen war es meist Schmutz von Knabberstangen und Kork.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das hört sich doch schon ganz beruhigend an .
      Danke Emila

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wenn sie grad in der Mauser waren, können das auch die neuen Federchen sein, die grad durchkommen!

        LG

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Wenn die Federn nass werden, dann erscheinen sie auch bräunlich. Kann also auch von Obst Grünzeug oder Wasser kommen. Allerdings passiert das auch bei Nasenausfluss, also darauf achten, ob die Wellis öfter "niesen". Wir hatten einen Welli, der mal solche Stellen auf Grund von Nasenausfluss hatte, die waren aber deutlich größer als auf Deinen Fotos. Das kann dann ein vk TA abklären.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo zusammen!

            Könnt ihr euch mal die Bilder ansehen. Bei Grisu ist mir aufgefallen, dass seine Federn direkt über der Nase bzw. Wachshaut so bräunlich sind. Anfangs dachte ich vielleicht weil er sich öfters den Schnabel mal reibt an den Sitzstangen, dass da vielleicht was abfärbt. Was könnte denn das sein?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              aus was sind denn die sitzstangen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                aus Haselnusszweigen! Aber die sind ja von Anfang an drinnen, d. h. Grisu haben wir im November bekommen und das ist jetzt ich sag mal seit 1 Woche .

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo,
                  kann es sein das Grisu oft niest? Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ich meine gehört zu haben, das bräunliche Verfärbungen über der Wachshaut was mit Schnupfen zu tun haben.

                  Ich hoffe das es nichts schlimmes ist!

                  LG Honey

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Nein eigentlich niest er nicht häufig. Vor ein paar Tagen machte er mal so ein komisches "pft pft pft" und den Kopf ein wenig im Nacken - aber da hatte er gerade gefressen - und das hörte sich für mich eher nach verschlucken an

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo grisubalu,

                      ist dein Grisu in der Mauser, oder hat sie gerade hinter sich? Sieht zwar auf
                      den Fotos nicht nach Mauser aus, aber meine beiden haben während dieser
                      Zeit auch oft die Federn direkt über der Wachshaut bräunlich. Die Färbung
                      verschwindet allerdings sofort nach der Mauser wieder.

                      Guck mal hier ist ein ähnlicher Thread, der dir vielleicht noch weiterhelfen
                      könnte. Ansonsten warte noch mal auf weitere Antworten der Experten.

                      https://www.welli.net/forum/krankhei...-schnabel.html

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        hier schau mal, so sah es bei Pepsi aus , ich war mit ihm beim Arzt er hat ihn dann etwas zur Imunhstärkung verschrieben nach einer Woche war es wieder weg

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          @ Inesk: Danke für dein Bild, es ist aber leider so klein, wenn ichs aufmach, ich kann da nichts erkennen

                          @ Susanne: Ja mausern tut er seit ein paar Tagen schon, momentan schauts mich eher so an als ob das kahle Stellen wären. Ansonsten ist frisch und munter wie immer.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo GrisuBalu ,

                            bevor ich ins Schwärmen gerate, wie unheimlich hübsch Dein Grisu ist ... kann ich Dir sagen, dass das bei meinen beiden Damen auch ist, wenn sie mausern, nicht immer, nicht häufig, nicht lange und überhaupt nicht großflächig, aber es kommt schon mal vor - ähnlich, wie es Susanne beschrieben hat. Das ist dann nach ein paar Tagen wieder verschwunden.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Danke liebe Sabinta! Dann bin ich ja beruhigt. Ja, ja Mr. Grisu ist schon ein Hübscher

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock