Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Streit unter einem Pärchen

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Streit unter einem Pärchen

    Guten Morgen liebe Welli-liebhaber!

    Mein Freund und ich haben vor ca. zwei Wochen eine große Vogelvoliere zusammen geschustert. Grundidee: Meine beiden Stubenhocker. Aus ihrem Käfig sind die nie rausgekommen für den Freiflug. Egal ob draußen Hirse oder andere Knabbereien hingen. Mehr als am Tor sitzen und rumknabbern war nicht drin. In ihrem Käfig waren die da schon agiler. Also haben wir gedacht, dass wir einen großen Käfig für die bauen, damit sie dort drinnen rumfliegen können, da sie weitere Strecken zurück legen müssen. Es hat auch geklappt! Tori fliegt schon richtig gut (vorher kaum lange durchgehalten und jetzt kennt er nichts mehr anderes), Boco ist jetzt in seinen Anfängen. Er klettert bis dato zwar immer noch lieber durch die Gegend, aber so langsam scheint fährt er zaghaft seine Flügel aus und probiert kleinere Wege.

    Da die Voliere für zwei mehr als ein Palast ist haben wir noch welche von Privatpersonen, die dafür keine Zeit mehr aufbringen konnten oder wo der Lebensgefährte schon verstorben ist, hinzu genommen. Insgesamt kommen wir jetzt auf 5 Wellis, die sich bis vor kurzem eigentlich gut verstanden haben. Das neue Pärchen Robi und Luca hatte gestern einen ziemlichen Ehekrach. Luca interessiert sich mehr für Tori als noch für Robi. Robi ließ vorher nicht locker und hat dennoch die Nähe Lucas gesucht. Und gestern ist dann die Bombe geplatzt und Robi verletzte Luca. Ist nichts schlimmes passiert, aber wir haben Robi erst mal aus der Voliere genommen und wollen nächstes WE es noch mal probieren und hoffen, dass es nicht erneut passiert.

    Legt sich das Verhalten von Robi wieder? Wir möchten die Kleine ungern wieder abgeben (zumal sie mir schon leid tut), da sie schon eine nette ist, aber was wenn die Eifersucht so bleibt? Habt ihr da vllt eine Idee?

    Die Wellis sind im übrigen alle gleich alt (2-3 Jahre).

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kimiko,erst mal ein ganz liebes Willkommen im Forum,
    schön das ihr mit dabei seid.
    Solche Streitigkeiten habe ich bei meinen noch nicht miterleben müssen.
    Aber es kann natürlich passieren,nur ist es nicht gut,wenn einer der Flauschis verletzt wird.
    Könntet ihr vielleicht noch einen 6 Welli ein zu Hause schenken ?
    Durch eine gerade Zahl könnte es wieder harmonischer werden.
    Falls du heute zu Hause bist,versuche es doch noch mal Robi wieder zu ihnen zu lassen,vielleicht hat sich das ganze ja schon wieder beruhigt.
    Mich macht es sehr traurig, zu wissen das Robi jetzt ganz alleine sitzt.
    Und ich denke mal dir geht es dabei nicht anders.
    Drücke dir und Robi die ,das alle wieder gut miteinander auskommen.
    Viel Spaß im Forum.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mond!

    Vielen Dank für die Antwort!

    6 wollen wir sowieso haben, aber bis dato wollen die meisten nur Pärchen abgeben und im Tierheim waren wir bis jetzt noch nicht. Am WE wird das wohl nach der Aktion wohl geschehen. Nach den Neuzugängen gab's bis jetzt auch nur die feste Pärchenbildung zwischen Tori und Luca. Die anderen sind da noch nicht so gebunden.

    Bin heute erst um 17 Uhr wieder zuhause und könnte es noch mal versuchen. Weiß aber nur nicht, ob das großartig lohnt (wären ja ein paar Stunden bis Sonnenuntergang und am nächsten Morgen muss ich wieder so lange arbeiten). Hab da halt auch einfach nur Angst, dass dann am nächsten Tag wieder was passiert. Daher dachte ich eher an's Wochenende (Robis Käfig steht immerhin nah an der Voliere). Dann kann ich das über einen längeren Zeitraum beobachten. Aber ich werds dann wohl einfach mal heute ausprobieren. In der Nacht werd ich wenigstens davon wach, wenn die im Nebenzimmer Randale machen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen,man ist da echt im Zwiespalt.
    Hier kannst du auch Wellis finden,die dringend ein neues zu Hause suchen.
    "Suche ein Zuhause ..." allgemein - Wellensittich-Forum Welli.net ,
    vielleicht ist da ja für euch was mit bei.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke! Da werde ich nachher mal mein Gesuch rein schreiben und hoffe, dass ich Glück habe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 14:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 21:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 17:15
  5. Neues Pärchen zum vorh. Pärchen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •