Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Juanitas Wachshaut hat sich verändert ! Was bedeutet das jetzt?

  1. #1

    Gast

    Standard Juanitas Wachshaut hat sich verändert ! Was bedeutet das jetzt?

    Hallo!

    Habe mal ne Frage.
    meine Juanita hatte jetzt Monatelang ein schöne braune Wachshaut.
    Und jetzt hat sich die eine Seite hellblau gefärbt.Ich weiß das dass heißt das sie jetzt in die Brütepause geht.

    Aber es heißt doch nicht das meine kleine juanita krank wird oder ist?

    Sie benimmt sich total normal.Fliegt mehr als sonst.
    Und heute hat sie sich sogar von sanchez puscheln lassen.Fand ich ja ehrlich gesagt ja nicht so toll.aber verhindern kann man es ja nicht.weil wenn man nicht zu haus ist,kann man ja nicht aufpassen.Sie hat sich sonst nie(so wie wir es beobachten haben)von Sanchez puscheln lassen.Immer wenn ihr das gebalze zu viel wurde hat sie den sanchez gehauen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Für mich klingt das auch nicht nach einer Krankheit. Allerdings wird deine Henne jetzt nicht brutig, sondern sie hört auf damit. Die braune Färbung lag an der Brutstimmung, das hellblau ist der Normalzustand und nennt sich hennenblau.

    Könntest du vielleicht zur Sicherheit mal ein Bild der Wachshaut machen und hier einstellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort.Das mit der Brütezeit und Brütepause......das wusste ich schon.Aber ich hatte mir gedanken gemacht......weil sie jetzt hellblau wird.das war sie schonmal.da hat die Kleine Juanita aber gemausert und kurz vorher wussten wir die Flauscher wegen Grabmilbenbefall behandeln.(da ist alles gut gegangen)Und es kann ja sein das sie wenn sie in die Brütepause geht vllt krank ist oder so.Ich mach mir immer so meine Gedanken um meine süßen Mäuseschwänze.
    Und wegen einem Bild........da mache ich mal eins.
    Vielen dank nochmal wegen der Antwort.
    Aber nochmal ne Frage:

    Wenn die kleine Maus in die Brütepause wechselt,warum lässt sie sich dann vom sanchez puscheln?
    Sie war auch sonst immer recht abweißend.........wenn Sanchez zu viel gebalzt hat,dann hat sie ihn auch mal mit ihrem Schnäbelchen gehauen.
    Sanchez kann sich auch irgendwie nicht so recht entscheiden......wie ein kleiner Macho........mal will er mit Flöckchen puscheln und neuerdings mit Juanita.

  4. #4

    Gast

    Standard

    So,habe gerade Bilder von Juanita gemacht.

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Also für mich ist mit der Wachshaut alles in Ordnung!! sie ist nur gerade mit der Brutigkeit fertig da bekommt sie jetzt wieder eine schöne Helle Wachshaut mit hellen Nasenringen. Alles in Ordnung bei ihr

    Liebe Grüße
    blue_angel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Prima............schön zu hören.Mich hätte auch gewundert wenn irgendwas wäre.
    Denn meine Prinzessin fliegt viel mehr als noch vor paar Monaten.
    Ich muss dazu sagen,das sie auch ein wenig abgenommen hat.Jetzt hat sie eine schöne Figur.Sagt auch die Tierärztin.Vor paar monaten meinte sie noch,das sie etwas barock sei.

Ähnliche Themen

  1. Ist die Wachshaut bei Micky okay?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:14
  2. Konrads Wachshaut wird immer heller
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 19:24
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 22:29
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •