Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Henne plötzlich aggressiv? - Sonst immer total schmusig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Henne plötzlich aggressiv? - Sonst immer total schmusig...

    Werbung nur für Gäste

    Hey ...
    Ist es denn normal, dass Hennen während ihrer Zeit des Eierlegens so dermaßen aggresiv sind?
    Ihr wisst ja alle, dass Ramboline wie ne Klette teilweise an mir hängt.
    Jetzt sitzt sie fast den ganzen tag auf ihrer Schaukel, nur Benny darf zu ihr.
    Sie verjagt die anderen Vögel mit purer Aggressivität, meinen Freund hackt sie nun auch mit tiefster Leidenschaft.
    Ich darf sie wohl morgens aus der Voliere holen, das sit so unser morgendliches Ritual, aber wenn sie dann auf meiner Hand sitzt, hackt sie aggressiv darauf ein.
    Wenn ich ihr außerhalb der Voli die Hand hinhalte, auf die sie sonst immer voller Freude draufspringt, hackt sie darauf ein, ohne Vorwarnung, nur ab und an kommt dieses warnende Gurren.
    Zeigt sie mir, dass sie krank ist? O.o *angst*
    Oder ist das einfach typisches Verhalten während der Legephase?
    Gott, immer diese Sorgen ...

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ob das typisch in der Legephase ist, kann ich nicht sagen. Meine Henne hat zum Glück noch keine Eier gelegt - hoffentlich bleibt das auch so.

    Aber es gibt Tage, da ist sie lieb und manchmal (gerade z.Zt.) ziemlich zickig. Sie hüpft auf meine Hand, wenn ich sie ihr hinhalte und hackt mich dann direkt.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Denke das ist normal und Du musst Dir keine Sorgen machen.

      Hennen können ja (wie Elektra schon schrieb) eh gerne mal etwas zickiger sein - und dann, wenn die Hormone erst richtig in Wallung sind, erst recht .
      Dann wird halt auch ohne Vorwarnung mal gehackt - egal wessen Flügel oder Finger einem da gerad vor den Schnabel kommt...

      Liebe Grüße, Anne

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich würde auch sagen (auch wenn ich noch nie Eier *auf Holzklopf* hatte...also die Wellis XP) das es normales Verhalten sei.
        Sie versucht ihr Nest+Eier zu verteidigen wie es Vögel auch so in der Natur gerne tun.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Naja, dacht ich mir auch, aber man geht ja lieber auf Nummer sicher .

          Noch abnormer ist, dass sie heute Abend unbdedingt an meine Hand wollte, machte nen langen Hals, plusterte sich aufgeregt freudig auf. Dann hielt ich ihr die Hand hin und sie war ganz scharf darauf, einfach herzhaft herein zu picken und am besten die Finger auch nicht mehr loslassen. DAS tat weh ... aber wenns ihr Spaß macht ...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Na, da ist der Name Deiner kleinen Henne wohl Programm, oder...

            Ich würde dem im Moment noch überhaupt keine größere Bedeutung beimessen, erstmal abwarten bis ihre Brutgkeit und ihre Eierlegephase vorbei ist, vielleicht wird dann ja ganz von selber aus der kleinen Ramboline wieder eine Sissi..

            Bei mir ist es zur Zeit, dass Birdie das erste Mal (bei mir) mausert und dieses auch mit einer ziemlich schlechten Laune einhergeht... also pass ich auf meine Finger einfach ein bisschen mehr auf und zähle sie vorsichtshalber nach wenn ich die Hand aus dem Käfig nehme.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Feivel
              also pass ich auf meine Finger einfach ein bisschen mehr auf und zähle sie vorsichtshalber nach wenn ich die Hand aus dem Käfig nehme.
              hahahahahaha:

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock