Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist Knirschen und Summen bei den Wellensittichen ein gutes Zeichen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Knirschen und Summen bei den Wellensittichen ein gutes Zeichen?

    Hallo liebe Community,

    mich würde interessieren, ob es meinen Wellis soweit gut geht - alleine vom Verhalten her:

    Sie halten oftmals am Tag eine kleine Siesta, knirschen dabie mit ihrem Schnabel und plappern sich scheinbar in den Schlaf - egal wo sie gerade sitzen: wenn sie müde sind, schlafen sie (am Fenster, am Kasten, auf meinen Büchern, am Käfig usw. usf.

    Nun würde mich interessieren, ob das ein Zeichen ist, dass es ihnen gut geht? Oder machen das auch unzufriedene Wellis?

    Sie haben täglichen Freiflug (wenn sie am Abend alle im Käfig sitzen, mache ich ihn zu, wenn nicht, dann schlafen sie halt heraußen - wies ihnen besser gefällt), täglich frischens Wasser und Grünzeug sowie Obst/Gemüse.

    lg
    Andreas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier noch ein kleines Bild wie sie rasten und ruhen (ist ja auch ein anstrengendes Leben, mit der Sonne aufwachen zu dürfen gleich frei zu fliegen, zu fressen, sich zu putzen und zu plappern) und das wo sie gerade mal eine Stunde wach sind

    [IMAGE]http://www.bilder-space.de/bilder/8f9af6-1348036503.jpg[/IMAGE]
    Siesta!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier :Winlewinke:

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Knirschen machen sie, wenn sie sich wohl fühlen und das hat eine beruhigende Wirkung auf sie. Das wirst du eigentlich immer beobachten können. Schlimmer wäre es wenn sie es nicht machen würden. Neue Wellis machen dasd noch nicht, da sie sich noch nicht so wohl fühlen, aber dann gehts bald los mit knirscheln

    Liebe Grüße
    blue_angel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei uns im Käfig ist auch regelmäßig Schnabelknirschen angesagt. Das ganze wird begleitet durch ein leises in dem Bart geplappere. Total süß oder völlig normal

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok danke das beruhigt mich etwas - dachte mir, dass sies wie Meerschweinchen machen und auf einmal irgendwas fressen, obwohls gar nichts zum Fressen gab

    Am Besten ist es ja, wenn sie sich gegenseitig säubern

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen hier :Winlewinke:

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Knirschen machen sie, wenn sie sich wohl fühlen und das hat eine beruhigende Wirkung auf sie. Das wirst du eigentlich immer beobachten können. Schlimmer wäre es wenn sie es nicht machen würden. Neue Wellis machen dasd noch nicht, da sie sich noch nicht so wohl fühlen, aber dann gehts bald los mit knirscheln

    Liebe Grüße
    blue_angel


    Danke für die schöne Aufnahme Ja die neuen machen das noch nicht - außer der Alessio, aber der, mit Verlaub, schei*t sich eh nix der Frechdachs - ist sogar am zweiten Tag auf meiner Hand gelandet und war total perplex wo er jetzt sitzt

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    das ist immer am lustigsten, die Blicke, wenn se irgendwo gelandet sind, wo sie noch nie saßen
    Ja eig ist alles insgesamt schön zu beobachten, wie das leben der Wellis funktioniert. Was sie zusammen machen, wenn es mal streitigkeiten gibt auch das gegenseitige kraulen ICh könnte manchmal den ganzen Tag zuschauen
    Liebe Grüße
    blue_angel

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schnabelknirschen meiner Piepmätze wirkt auch auf mich sehr beruhigend.

    Ist schön zu sehen, wenn sie so entspannt da sitzen.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 13:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 10:45
  3. Ist ständiges Knirschen beim Welli normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 23:41
  4. Wiso knirschen wellis mt dem SChnabel?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •