Hallo ihr Lieben!

Ja, ich bin´s schon wieder und schon wieder mit einer schlechten Nachricht.

Vor 10 Tagen musst ja meine kleiner Schatz "Silli" eingeschläfert werden und nun das....

Damit meine kleine Phine nicht so alleine ist, habe ich ihr natürlich einen neuen Freund besorgt.
Er ist 1 Jahr alt (wie Phine) und kommt sogar vom gleichen Züchter.

Seit 2 Tagen wohnen sie zusammen und der Neue (Paul) hat keinen kranken Eindruck gemacht, ich habe ihn extra mit Adleraugen beobachten, ob da auch ja nichts ist.

So. Heute Morgen; Was sehe ich?
Einer der beiden hat Körner im Kot!!
Ich habe auch gerade gesehen, es ist Paul!

Bei mir klingeln da ja immer sofort die Allarmglocken, da meine kleine Phine auf Megas positiv ist und bereits einen großen Schub (3 Monate Kampf) hinter sich hat.
Meine Tierärztin kann ich im Moment nicht erreichen, aber ich werde ihr die beiden auf jeden Fall vorstellen!
(zur Info: Phinchen/Halbstandart 45g und Paulchen/Standart 45g)

Nun frage ich mich:
gibt es auf dieser Welt überhaupt noch gesunde Wellis?
Ich liebe Wellis und ich würde meine Phine und auch Paul niemals wieder her geben.
Aber ich habe langsam keine Kraft mehr, ständig um das Leben meiner Lieben zu kämpfen.
Ich sehne mich nach 2 Wellis, die einfach gesund und glücklich über mehrere Jahre bei mir leben!

Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere hundert Euro Tierarztkosten liegen lassen müssen und letztendlich
sind meine (5) Federbälle doch gestorben! Außer Silli ist niemand älter als 4 Jahre alt geworden!

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Wie schafft ihr es, mit ständigen Rückschlägen dieser Art umzugehen?

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter....ich mag nicht mehr!


Traurige Grüße Kathi