Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie warm muss es für die Wellensittiche sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie warm muss es für die Wellensittiche sein?

    Hallo,

    habe gerade mal geschaut: Wir haben 18°C im Wohnzimmer. Meine Wellis stehen ja auch hier!
    Ich sitze schon eingemümmelt in eine Decke auf der Couch!

    Wann schmeißt ihr die Heizung an? Bis wieviel °C? Ab wieviel °C muss die Heizung für die Wellis an sein?

    Viele Grüße
    Anna

  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann die Heizung leider erst in zwei Wochen anstellen, dann ist erst die Wartung :-( Also 18°C ist für deine Schnuckis sicherlich noch eine angenehme Temperatur. Ich glaube sogar bis 10 ist für sie ok. Aber so kalt wird es wohl keiner haben. Und in Aussenvolieren - auch wenn sie einen Innenraum haben - werden sicherlich auch keine 25 °C im Winter herrschen.
    Hast du dir auch nen Tee oder Kakao gekocht um den Herbst standesgemäß einzuläuten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wir haben momentan auch 18 Grad bei uns und unsere Wellis vertragen es eigentlich ganz gut. Wir können bei uns die Heizung erst anfang Oktober anstellen, weil der Haupthahn oder wie das Ding auch immer heißt, abgestellt ist. Aber bei unter 15 Grad würde ich mir Sorgen machen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine Bande hat es am liebsten, wenn so etwa 17 Grad sind. Da mir das schon zu kalt ist, ist es während der Heizungszeiten im Vogelzimmer kälter als in meinem Wohnzimmer.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Unsere Wellis sitzen bei 15 Grad schon mit eingezogenem Kopf und aufgeplustertem Gefieder alle nebeneinander auf der Stange.
    Sprich: (Da wir auch frostbeulen sind) Ich heize vor dem Schlafengehen einmal durch und tagsüber,w enns mir zu kalt ist, heiz ich auch einmal für ne Stunde durch.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hab im Schnitt 20 - 22 Grad im Vogelzimmer. 18 Grad sind für die Vögel kein Problem. Allzu großen Temperaturschwankungen sollte man sie nicht aussetzen, weil sie es schlichtweg nicht gewöhnt sind. Bei Vögeln in Außenvolierenhaltung ist das hingegen kein Problem, die verkraften locker 10 und sogar Minusgrade, wenn sie es gewohnt sind (bitte mit frostfreiem Schutzhaus, in das sie sich zurückziehen können).

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok, dann brauche ich mir also vorerst keine Gedanken zu machen!
    Dann muss ich halt mit Tee oder Kakao eingemümmelt auf der Couch sitzen!

    Vielen Dank für eure Antworten!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Okay.. dann mache ich mir mal auch keine Sorgen
    Meine Piepser haben sich heute nämlich alle auffallend aufgeplustert und waren auch nur heute morgen so richtig aktiv. Denke mal, denen ist auch einfach kalt. (Aber kälter als 18 Grad kann es eigentlich drinnen bei geschlossenem Fenster nicht sein, oder?)

    Bin sehr froh diesen Thread entdeckt zu haben... leider geht die Heizung bei uns immer noch nicht (Vermieter will sich heute noch zurückmelden...) und mir ist richtig kalt..

    Habe meine Vögelchen schon abgedeckt und unter die Decke (nicht in den Käfig!) eine Tasse mit heißem Kamillentee gestellt. Hoffe, dass es da jetzt ein kleines bisschen wärmer ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Heffalump und Wusel Beitrag anzeigen
    Habe meine Vögelchen schon abgedeckt und unter die Decke (nicht in den Käfig!) eine Tasse mit heißem Kamillentee gestellt.
    lass den Tee lieber weg. Wenn die Wellis das einatmen, trocknen deren Schleimhüte aus. Wenn, dann nimm nur reines Wasser.

    Meine Bande ist quitschvergnügt. Nur ich bin am bibbern....

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Also...meine beiden Fluffis sind genau solche Frostbeulen wir wir.....wir haben eigentlich immer tagsüber konstant 21 Grad im Wohn-(Welli)Zimmer, dann fühlen die sich pudelwohl... nachts sackt es nicht unter 18 Grad. Wenn die Heizung mal länger nicht angesprungen ist, (weil das Thermostat vielleicht auf zu niedrig steht...) dann sitzen meine beiden schon aufgeplustert und angekuschelt auf ihren Kletterbäumchen, und versuchen sich warmzubrabbeln....dann würde ich denen auch am liebsten ein kleines Fleecedeckchen geben, wo sie sich drin einrollen können..

Ähnliche Themen

  1. Wie warm darf es sein beim Freiflug?
    Von Anjubi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 20:03
  2. Ordnung muss sein finden meine Wellensittiche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 12:30
  3. Müssen die Füße der Wellensittiche warm oder kalt sein?
    Von goldammer8 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 00:44
  4. Wie warm und wie lange muss es hell sein im Winter?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:18
  5. Zu warm kanns nicht sein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 13:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •