Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 neue wellis haben schon Freiflug mit den anderen: wie Futter anbieten

  1. #1

    Gast

    Standard 2 neue wellis haben schon Freiflug mit den anderen: wie Futter anbieten

    Hey, ich hab gestern 2 neue wellis bekommen
    Ich hab sie zu den anderen 2en gesetzt gab auch keine probleme der Käfig ist groß die können sich aus dem weg gehen, mene anderen beiden bekommen immer freiflug also auch heute käfig auf. Die neuen haben noch nichts gefressen oder getrunken, ok klar die sind grad gestern erst in den käfig.
    Aber die eine ist noch sehr jung gerade mal 5 1/2 wochen! Sie kann fliegen wenn auch sehr unvorsichtig, aber bis jetzt saß sie nur auf einer stange. Der andere ist leider aus dem Käfig geflogen und hockt nun auf einem Regal.
    Ich weiß nicht wie ich das mit dem futter anstellen soll. Der der draußen ist traut sich da nicht weg und sie drinnen ebenfalls nicht... Sie ist halt auch sehr jung, wie lange kommt sie ohne futter/trinken aus?? es steht klar bereit aber sie traut sich noch nicht...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    erlaube mir eine Frage vorweg: Es hört sich nicht so an als hättest du die Quarantäne einbehalten. Warst du denn zumindest zu einem Eingangscheck bei einem vogelkundigem Tierarzt?

    5 1/2 Wochen ist viel zu jung, um abgegeben zu werden. Die meisten Züchter geben die Wellis mit 8, bestenfalls mit 10-12 Wochen ab!

    Wo sind denn die anderen Wellis (in deinem Profil steht, du hast 4)?

    Oder sind die noch in einem anderen Raum? Und ist der Raum, wo die neuen jetzt stehen, der Quarantäne-Raum?

    Bitte erzähl doch ein bisschen mehr darüber.

    Kannst du dem ausgeflogenen nicht Hirse und ein Stück Gurke aufs Regal legen?

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die sind im anderen Raum also die 4.
    Die wellis die ich bis jetzt hatte wurden mir immer mit 7 wochen gegeben da lief auch noch alles gut. Gesund sind die beiden jedenfalls da waren wir beim Vk tierarzt.

    Wie gesagt der eine ist durch einen blöden zufall aus dem käfig und hat Angst, das zimmer ist groß er ist grad so auf die andere seite, den käfig sieht er auch aber er hat ihn natürlich noch nicht als Futerstelle kennengelernt...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cocosnuss Beitrag anzeigen
    Die sind im anderen Raum also die 4.
    Die wellis die ich bis jetzt hatte wurden mir immer mit 7 wochen gegeben da lief auch noch alles gut. Gesund sind die beiden jedenfalls da waren wir beim Vk tierarzt.

    Wie gesagt der eine ist durch einen blöden zufall aus dem käfig und hat Angst, das zimmer ist groß er ist grad so auf die andere seite, den käfig sieht er auch aber er hat ihn natürlich noch nicht als Futerstelle kennengelernt...
    Ok, dann bin ich jetzt etwas beruhigter!

    Sind die 2 anderen denn draußen? Meistens zeigen sie den Neuzugängen, wo es lang geht. Also wo man landen kann, wie man in den Käfig kommt etc.
    Das der neue nicht zurück findet, ist klar. Genau so wie du sagtest: Er hat den Käfig noch nicht als Futterstelle kennengelernt!

    Vielleicht haben andere User noch Tipps?!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Problem ist einfach das die sich nix trauen (was auch logisch ist).
    Und mach ich mir eben bei der jüngeren sorge wegen essen da ich weiß das sie zu jung ist... Wenn ich ihr hirse hin halte interessiert sie das kein bisschen...

    Und an den anderen komm ich nicht ran und der will da nicht weg.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cocosnuss Beitrag anzeigen
    Problem ist einfach das die sich nix trauen (was auch logisch ist).
    Und mach ich mir eben bei der jüngeren sorge wegen essen da ich weiß das sie zu jung ist... Wenn ich ihr hirse hin halte interessiert sie das kein bisschen...

    Und an den anderen komm ich nicht ran und der will da nicht weg.
    Leg ihnen mal die Hirse hin! Also nicht hin halten! Sie kennen doch deine Hand noch gar nicht. Sie wissen nicht, dass du ihnen nichts tust!
    Leg ihnen die Hirse hin und zeihe dich zurück. Irgendwann wird der Hunger siegen!

    Was machen denn die älteren? Wie lange hast du die denn schon?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der einen hab ich nun was hirse in den käfig gehangen, sehr nah bei ihr schaut die aber nichtmal an.
    Wollte ich bei dem draußen auch machen, der ist weg geflogen auf den spielplatz der auf dem käig steht, keine chance dem hirse in die nähe zu legen...

    Die anderen hab ich schon was länger die sind auch handzahm.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cocosnuss Beitrag anzeigen
    Der einen hab ich nun was hirse in den käfig gehangen, sehr nah bei ihr schaut die aber nichtmal an.
    Wollte ich bei dem draußen auch machen, der ist weg geflogen auf den spielplatz der auf dem käig steht, keine chance dem hirse in die nähe zu legen...

    Die anderen hab ich schon was länger die sind auch handzahm.
    Die älteren beiden werden den neuen schon zeigen, wo es was zu futtern gibt. Sind die denn auch draußen im Moment?

    Leg überall Hirse hin und zieh dich zurück! Mehr kannst du im Moment eh nicht machen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    So ich war die ganze zeit nicht zuhause...
    Der der draußen war, ist nun wieder im käfig, das war über kescher, ich werd nun erstmal mehr aufpassen denn ich will ihm ja keine angst machen, aber ohne diese methode wär der wohl kaum von selbst rein... Hirse hängt überall

    Ein kleiner fortschritt: als ich nachhause kam lag ein kolben hirse am boden und man hat auch an den resten gesehen, das da einer dran war, die älteren können es nicht gewesen sein, bei denen wär auch wohl eher die ganze hirse ratz fatz leer

    Es muss die kleine gewesen sein sie saß auch ein bisschen wo anders, hat sich bestimmt bisschen erschreckt als die hirse runtergefallen war, hab sie nun was sicherer dran gemacht

    Der andere hat immer noch nichts gegessen aber ist immerhin im käfig. Trinken wird wohl noch was länger dauern, bzw. irgentwann heimlich vlt. gemacht hoffe ich mal, denn das trinken kann ich ihnen nicht gleich vor den schnabel hängen

Ähnliche Themen

  1. Wellis haben keine Lust auf Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 09:34
  2. New Madeira Double ist da, aber wie das Futter anbieten und wie Einrichten?
    Von Motzkopf im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 16:56
  3. wie lange haben eure wellis täglich freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 10:23
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 20:30
  5. Wieviel Freiflug haben eure Wellis pro Tag?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 21:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •