Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ***** Käfig - Wie verschließt man am besten Aussparungen für Näpfe !?

  1. #1

    Gast

    Standard ***** Käfig - Wie verschließt man am besten Aussparungen für Näpfe !?

    Hallo!
    Da Hansi endlich Gesellschaft kriegen konnte, wollte ich mir in absehbarer Zeit einen neuen Käfig kaufen.

    1. Was haltet ihr von dem ***** Vogelkäfig Diana!? Also abgesehen von dem Zubehör, das benutze ich eh nicht...

    2. Wenn ich den nehmen sollte, wie verschließe ich die Aussparungen für die Einhängenäpfe am schlausten? möchte die natürlich nicht nehmen. Sondern lieber meine Edelstahlnäpfe rein...

    LG Aileen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir den Käfig gerade mal im Internet angeschaut.
    Eigentlich müsstest du die Löcher für die Näpfe entweder mit den Deckeln oder den Sitzgelegenheiten zu machen können. Hier sind auch einige Tipps, wie man die Löcher zumachen kann. https://www.welli.net/forum/wellensi...-nebenbei.html

    Oder schau dir mal mein Album "Allerlei" an. An unserem Krankenkäfig habe ich die Löcher mit den "Sitzgelegenheiten" zu gemacht.

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für die Tipps!
    Grade ist mir aufgefallen, dass der Käfig an den Seiten leider vertikale Gitterstreben hat. Schade!
    Also wohl weitersuchen oder selbst bauen, mal sehen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aileen Beitrag anzeigen
    Grade ist mir aufgefallen, dass der Käfig an den Seiten leider vertikale Gitterstreben hat. Schade!
    Hast du denn gehandicapte Wellis?
    Mein Käfig hat auch an den Seiten vertikale Streben, aber das macht meinen nichts aus, die klettern da so hoch und lassen sich auch runter rutschen, wenn sie eben nach unten wollen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    wenn denen das nichts ausmacht, steht dem ganzen wohl doch nichts mehr im Wege, super!
    Ich finde denn Käfig nämlich echt super und war grade schon etwas deprimiert, weil ich nichts vergleichbares finde...

    Dann wird es der wohl werden! :-)

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Der Käfig meiner Geierchen hat auch an den Seiten eine Längsverstrebung, aber sie haben sogar Spaß daran dort runter zu fahren und wieder hoch zu klettern

    Was mir jedoch aufgefallen ist, der Käfig hat einen Rahmen aus Holz und helle Gitterstäbe. Bei dem Holz könnte es eventuell Probleme geben mit nagewütigen Hennen (oder auch Hähnen). Die Reinigung stelle ich mir da auch etwas schwieriger vor.

    Für die Löcher gibt es auch spezielle Gitter, die man kaufen kann und dort anbringen kann (in mind. einem Onlineshop). Eine Userin hat auch CD-Hüllen genommen und diese mit Kabelbindern dort angebracht. Eine Idee wäre eventuell auch, dass man dort viele Kabelbinder fest anbringt.

    Liebe Grüße
    White

Ähnliche Themen

  1. Wie lässt sich ein Inhalationsgerät am besten am Käfig befestigen?
    Von aikota im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 18:02
  2. Habe endlich Edelstahlnäpfe gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:50
  3. Braucht jeder Welli einen eigenen Futternapf?
    Von Wellifan123 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 14:50
  4. Näpfe aus Edelstahl oder aus Plastik?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 11:39
  5. kleine Edelstahlnäpfe kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 11:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •