Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Hahn oder Henne? Neuzugang wirklich ein Hahn?

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne? Neuzugang wirklich ein Hahn??

    Ist unser Neuzugang wirklich ein Hahn? Danke fuer Eure Hilfe!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also nach diesem Foto ist das kein Hahn. Es sieht hellblau aus.

    Ist das Foto ohne Blitz gemacht?

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Wenn dies ohne Blitzlicht ist und die Wachshaut wirklich so aussieht wie auf dem Bild, dann ist dies eine Henne.

    Liebe grüße
    blue_angel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke fuer die schnelle Antwort . Das Bild wurde mit Blitz gemacht.
    Habe weiteres Bild hochgeladen ( ohne Blitz)

  5. #5

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von blue angel

    Standard

    mh, das ist von der Beleuchtung her schlecht, da erkennt man die Farben schlecht. Ist das hellblau oder dunkelblau? sind weiße Ringe um die Nasenlöcher? Das erkennt man hier sehr schlecht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    kannst du das Bild von einer anderen Seite machen? Also nicht gegen das Fenster?
    So find ich das auch schwierig, obwohl es mir immer noch sehr hell vorkommt. Aber das ist anhand diesen Bildes sehr diffus.

    liebe Grüße
    Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gegenlichtaufnahme gemacht . Ich hab den Welli ja als Mann gekauft , als Ersatz fuer einen der gestorben ist , vielleicht hat deshalb die Henne kein Interesse?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für das Bild
    Bleibt eine Henne!

    Da hast du jetzt zwei Hennen, oder? Wie alt sind beide?

  9. #9

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von blue angel

    Standard

    Also für mich sieht es nach hellblau aus, also eine Henne.

    Also Hennenfreundschaften können auch gut gehen, muss aber nicht. Vertragen sie sich denn? wie lange sind die 2 schon zusammen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hab nur eine Henne .Wollte ihr den Partner ersetzen und eigentlich noch ein 2 . Paerchen dazusetzen .Jetzt bin ich mir unsicher ob ich in der Zoohandlung auch 2 Maenchen erkennen kann .

  11. #11

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von blue angel

    Standard

    Wie alt ist diese Henne denn? Du solltest schon einen oder mehrere Partner holen, wo mindestens einer in dem selbem Alter ist wie die Henne. Denn durch die Jungmauser ist sie schon durch, also älter als 4 Monate. Wenn du mehr holen Wellis holen möchtest, würde sich aber eine 4er Konstellation besser machen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pluma Beitrag anzeigen
    Hab nur eine Henne .Wollte ihr den Partner ersetzen und eigentlich noch ein 2 . Paerchen dazusetzen .Jetzt bin ich mir unsicher ob ich in der Zoohandlung auch 2 Maenchen erkennen kann .
    Also ganz sicher bist du dann, wenn du wirklich auf eine tiefblaue Wachshaut achtest. Schau mal hier:
    Geschlechtsbestimmung beim Wellensittich - Wellensittich-Portal Welli.net

    Oder du schaust dich mal im Vermittlungsforum um, ob jemand zwei Hähne abgibt!

    liebe Grüße
    Jule

  13. #13

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von blue angel

    Standard

    Achso, warte mal, habe das falsch verstanden, du möchtest ja insgesamt schon 4 entschuldige Bitte Aber trotzdem, 1 sollte in etwa das Alter der Henne haben und die anderen beiden sollten dann ein Alter in etwa haben. Ja entweder im vermittlungsforum oder Tierheim etc, vielleicht findest du dort ja welche, ansonsten kannst ja auch bei einem Züchter schauen
    Alles andere hat dir Nune schon erklärt

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja, ich moechte insgesamt 4 . Die Henne ist ca. 2,5 jahre alt. Hier in Spanien gibt es keine Wellivermittlung vom Tierheim oder so.
    Hier kann man Wellis nur in der Zoohandlung oder von Privat ( aber keine Zuechter) kaufen.
    Und in der Zoohandlung hab ich gesagt , das ich einen Hahn will ( die haben leider keine grosse Ahnung , wie mir scheint.
    Danke fuer den Link mit der Bestimmung ; werde das mal genauer lesen und hoffentlich in der Zoohandlung umsetzten koennen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pluma Beitrag anzeigen
    Hier in Spanien gibt es keine Wellivermittlung vom Tierheim oder so.
    Ah, das macht die Lage natürlich schwieriger.

    Dann bleibt wohl nix anderes übrig als Geschlechter erkennen lernen Noch ein Link zum Üben:
    http://Birds Online - Allgemeine Inf...chtsbestimmung

    liebe Grüße
    Jule

  16. #16

    Gast

    Standard

    Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe und die Links sind ja wirklich super

  17. #17

    Gast

    Standard

    Tja das mache ich auch gerade durch! Mein angeblicher Hahn ist doch eine Henne. Jetzt habe ich zwei Hennen im alter von 1 jahr und 1 1/2 Jahren. sie verstehen sich nicht so gut und jetzt sollen noch zwei Mänchen her. Allerdings kommen die meisten Tiere, die hier im Forum abzugeben sind, aus Deutschland und so bin ich immer noch auf der Suche.
    Wenn wer einen Züchter kennt in der Nähe Linz (Oberösterreich), bitte per PN den Vorschlag schicken

  18. #18

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von blue angel

    Standard

    Zitat Zitat von vanessa9 Beitrag anzeigen
    Tja das mache ich auch gerade durch! Mein angeblicher Hahn ist doch eine Henne. Jetzt habe ich zwei Hennen im alter von 1 jahr und 1 1/2 Jahren. sie verstehen sich nicht so gut und jetzt sollen noch zwei Mänchen her. Allerdings kommen die meisten Tiere, die hier im Forum abzugeben sind, aus Deutschland und so bin ich immer noch auf der Suche.
    Wenn wer einen Züchter kennt in der Nähe Linz (Oberösterreich), bitte per PN den Vorschlag schicken

    Huhu
    Also hier im Link ist auch einer in Österreich, der ein Zuhause sucht, ein Hahn 4 Jahre aber. Vielleicht ist er ja einer für dich?
    Wellensittiche zu vermitteln in der KW 38 - Wellensittich-Blog Welli.net - Für alle die Wellensittiche lieben

    Liebe Grüße
    blue_angel

  19. #19

    Gast

    Standard

    Danke , huebsch ist der ja , aber so einen Transport moechte ich dem kleinen Piepmatz doch nicht zumuten, aber danke

  20. #20

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    Zitat Zitat von Pluma Beitrag anzeigen
    Danke , huebsch ist der ja , aber so einen Transport moechte ich dem kleinen Piepmatz doch nicht zumuten, aber danke
    Blue_Angel bezieht sich da auf vanessa9


    Gibt es nur wenige Tierheime in Spanien oder nehmen die keine Wellensittiche auf?

    liebe Grüße
    Jule

  21. #21

    Gast

    Standard

    Bei uns in der Gegend hat es im Tierheim nur Hunde oder Katzen. Na ja wenn halt ein Spanier seinen Vogel nicht mehr will, kriegt er einen Freiflug spendiert! Die ueberleben hier aber nicht so viel ich weiss . Aber einmal ist uns einer zugeflogen und den haben wir dann behalten .

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Huhu
    Also hier im Link ist auch einer in Österreich, der ein Zuhause sucht, ein Hahn 4 Jahre aber. Vielleicht ist er ja einer für dich?
    Wellensittiche zu vermitteln in der KW 38 - Wellensittich-Blog Welli.net - Für alle die Wellensittiche lieben

    Liebe Grüße
    blue_angel
    Danke sehr! Allerdings ist Innsbruck ganz schön weit weg! So eine lange fahrt...........
    aber ein sehr schöner Hahn

  23. #23

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von blue angel

    Standard

    Huhu

    @ Nune: danke, genau ich bezog mich auf Vanessa9.

    @ Pluma, Das ist ja echt schwierig da in Spanien Ich hoffe du findest trotzdem Wellis?!!

    @ Vanessa9: Schade das es zu weit weg ist vielleicht findest du trotzdem noch einen, Ich drücke die Daumen!!

    Liebe Grüße
    blue_angel

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang Scotty, Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 23:43
  2. Hahn oder Henne, evtl. baldiger Neuzugang.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:07
  3. Ist mein Neuzugang ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 14:08
  4. neunwöchiger Neuzugang: Hahn oder Henne?
    Von Imke im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 20:42
  5. 3 Hähne -> Neuzugang Henne oder Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •