Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Katze hat Welli angegriffen!

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Katze hat Welli angegriffen!

    haey,
    Meine Katze hat meine Wellis, Mucki und Lilly, gestern angegriffen. Ich und meine Oma waren nicht da und meine Mutter hat was zu meiner Oma hochgebracht. Dabei ist wohl meine Katze mit reingekommen und hat meine Wellis angegriffen. Als ich wieder kam lagen überall Federn und der Käfig war voll Blut. Mucki und Lilly saßen nur verängstigt im Käfig. Heute morgen hab ich gesehen, dass Mucki alle Flugfedern fehlen und das unter seinem Flügel alles voll Blut war. Lilly hat es nicht so schlimm erwischt, sie hat nur eine kleine Wunde am Kopf. Wir sind heute zum vkTa und Mucki kann nicht fliegen bis die Federn nachwachsen, so 4-6 Wochen lang. Meine Katze hat dem aber nichts schlimmes angetan, wie irgendwas im inneren. Jetzt müssen wir Mucki 3-4 Tage so ein Schmerzmittel geben. Ich bin soo froh, dass Mucki nichts passiert ist.


    Viele Grüße von Mucki und seiner Freundin Lilly

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mucki23

    Ich finde es immer wieder traurig,von solchen Übergriffen zu lesen.
    Da haben deine Wellis aber einen guten Schutzengel gehabt,das nicht "mehr"passiert ist.
    Konnte den der Tierarzt ausschließen,das es sich bei den Verletzungen um Bisswunden handelten.
    Bei Bisswunden müssen die Wellis immer mit Antibiotika behandelt werden,da der Speichel der Katzen viele gefährliche
    Bakterien enthält,welche den evt gebissenen Wellis das Leben kosten kann.
    Ich hoffe deine Wellis erholen sich bald von dem Schrecken und den Wunden und das nichts nachkommt.

    Alles Gute für die Beiden.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey forever,
    der vkTa konnte keine Bisswunden sehen und der Käfig war auch zu als meine Katze Mucki angriff.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mucki23

    Also das heißt,das die Verletzungen dann enter im Käfig durch wildes herrumgeflattere entstanden sind.
    Dann ist ja "gut",wenn sie keine Bisswunden davongetragen haben.Den mit Katzenspeichel ist nicht zu Spassen.

    Wünsche den Beiden baldige Genesung.

    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich weis nicht genau was da passiert ist, aber ich glaube meine Katze hat Mucki nur alle Flugfedern ausgerissen. Durch den Käfig durch.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hu hu , das ist ja schlimm ..

    vielleicht hat sie ihn ja durchs Gitter gekratzt oder die Krallen reingeschlagen.

    Ich habe mir erst wieder Vögel geholt , nachdem mein Kater weg war .

    Vor 13 Jahren hatte ich (als ich noch bei meiner Mutter wohnte) 2 Kanarienvögel dort in meiner Wohnung und als ich arbeiten war, hat meine Mutter die Katze in die Wohnung gelassen ohne zu wissen das die Vögelchen frei herum fliegen.. Ja, als ich von der Arbeit kam, lagen auf meinem Bett ein Haufen Federn und 2 Beinchen mit Ring dran, mehr war leider nicht übrig von den Beiden , da hatten deinewirklich Glück und ich wünsche ihnen schnelle Genesung !!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki23 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht genau was da passiert ist, aber ich glaube meine Katze hat Mucki nur alle Flugfedern ausgerissen. Durch den Käfig durch.
    Für mich hört sich das eher nach einer Schreckmauser an.
    Schreckmauser - Wellensittich-Portal Welli.net .
    Wünsche deine Süßen gute Besserung.
    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 22:07
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 20:55
  3. Neues Video: Welli verschickt Katze
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:28
  4. Federjagd - Mein Welli ist ne Katze!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 14:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •