Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind Hennen zutraulicher als Hähne

  1. #1

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard Sind Hennen zutraulicher als Hähne

    Da ich möglichst bald den Status "fängt an zu nerven" erreichen möchte hier meine nächste Frage:
    Meine Erinnerungen an Kindheitstage und meine neuesten Erfahrungen, sagen mir, dass Wellis-Hennen zutraulicher sind als die Hähne.
    Okay, die Vögel, die ich als Kind hatte waren alle zutraulich. Aber die Hennen waren eher bereit mit mir zu "spielen".
    Meine Jungs jetzt sind da doch zurückhaltender. Aber das neue Mädchen ist so cool und mit der kann man tatsächlich spielen. Der Stiel einer Kolbenhirse reicht (Wahrscheinlich würde auch ein Zahnstocher gehen). Man hält ihr das Stöckchen hin, sie beißt rein... und los geht's. Sie lässt nicht mehr los und manchmal frage ich mich, ob sie nicht bald ein Schleudertrauma bekommt... so wild, wie man mit ihr spielen kann.
    Freue mich auf andere Spiel-Geschichten von Euch.
    Und natürlich auf Antworten auf die ursprüngliche Frage.
    Gruß Chris

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, also dass Hennen zutraulicher sind kann ich so nicht bestätigen.

    Meine ersten Wellis waren ein Hahn (Pucki) und eine Henne (Fio) und da hatte der Hahn definitiv mehr Vertrauen in mich als die Henne. Wenn ich an meiner PlayStation gezockt habe, während meine Wellis damals Freiflug hatten, landete der Hahn immer gern auf dem Controller und fing an, die Tasten zu bearbeiten Die Henne war da skeptischer.

    Nun haben mein Freund und ich vier Hähne, die alle recht zutraulich sind. Mit zwei von ihnen kann ich auch mehr oder weniger "spielen": mit Coco und Flöckchen. Flöckchen balgt gern mit meinen Fingern und Coco liebt es auch Hirsestängel oder Karotten zu bearbeiten, die ich ihm mit der Hand reiche

    Ich schätze es kommt alles fast ganz allein auf den Charakter des Vogels an. Bin mir aber nicht sicher, ob es bei den Geschlechtern trotz der Charakterfrage so pauschale "Tendenzen" zum spielen oder eben zum nicht spielen gibt.

    Liebe Grüße,

    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das Thema gab es schon einmal vor einiger Zeit, kann es momentan nur nicht finden.
    Die Zutraulichkeit hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, eher mit dem Charakter des Tieres.
    Bei mir ist es zwar eine Henne, die in ihren neugierigen Phasen recht zutraulich wird, aber mein ängstlichster Welli in der Runde ist ebenfalls eine Henne.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist bestimmt von Vogel zu Vogel verschieden.

    Ich persönlich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Hähne zutraulicher werden, weil sie auch verspielter sind.

    Meine Henne kommt zwar auf die Hand und fliegt sogar manchmal ganz alleine zu mir, aber sie ist auch sehr zickig und viel vorsichtiger (und auch schreckhafter) als die Hähne, ich denke, das liegt einfach in der Natur, weil sie dann ja auch auf die Eier und die Küken aufpassen muss.

Ähnliche Themen

  1. Wirklich 2 Hennen und 2 Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 16:31
  2. Sind wir Hennen oder Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:37
  3. Sind die Hennen mutiger als die Hähne?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:56
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •