Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Ideen für Umbau / unvorteilhafter Käfig

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Ideen für Umbau / unvorteilhafter Käfig

    Haaallo

    da ich meine zwei Hübschen noch nicht so lange habe und mir vor allem alles selbst aneignen musste (mittlerweile habe ich einen lieben Züchter der mir bei Problemen hilft ) habe ich mich für einen ziemlich blöden Käfig entschieden.
    Er hat mir gefallen und von der Größe her fand ich ihn auch in Ordnung.
    Es handelt sich um den Vogelkäfig Evelyne von Savic.

    Da sich herrausgestellt hat dass meine beiden beim Freiflug sich überwiegend vor oder auf dem Käfig aufhalten ist der runde Käfig total unvorteilhaft.
    Da an der Seite die Gitter längs sind ist das klettern für die beiden wirklich blöd...
    Weil der Käfig mich jedoch 80 Euro gekostet hat würde ich ihn ungern austauschen und bin nun auf der Suche nach Ideen.

    Fällt euch was ein wie ich -auf- dem Käfig einen Landeplatz einrichten kann? Ratet ihr mir davon ab?
    Über dem Käfig ist ein Dachfenster an welchem ich schon einen schönen großen Kletterring befestigt habe. Der wird aber leider ignoriert :-(

    Was meint Ihr?
    Danke für eure Unterstützung!!

    --PS ich hab gestern neue Bilder in meine Galerie geladen.. über Kommentare würde ich mich freuen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kannst Du mal ein Bild von dem Käfig und dem Platz wo er steht hier reinstellen? Das hilft immer bischen mehr, sich die Situatuon vor Ort vorstellen zu können.

    Meinerste Idee wäre, ein Brett oben auf das Dach zum Lanfen anbringen und da Spielzeug drauf stellen. Oder oben an die Decke über den Käfig Zweige und Äste hängen, wo sie landen können.

    Vielleicht bekommst Du den Käfig aber auch gut verkauft und kannst Dir dann einen anderen besorgen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es muss wohl dieser hier sein: xxx

    Ehrlich gesagt, fällt mir zu dem Ding nichts anderes ein, als in den Keller stellen (für Notfälle, wenn man plötzlich einen zugeflogenen beherbergen muss, oder um einen kranken Vogel zu separieren) und einen neuen zu kaufen.

    Ich hätte schon ein schlechtes Gewissen dabei, ihn zu verkaufen, denn dann müssen andere Vögel womöglich ihr Leben darin fristen.

    Fehlkäufe sind ärgerlich, aber es ist nunmal niemand unfehlbar. Die Wellis werden es dir danken, wenn du einen größeren Käfig in praktischer Kastenform besorgst. Schließlich kann ein Wellileben ein gutes Jahrzehnt dauern, und ein guter Käfig ist dann einen einmalige Anschaffung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ohhh, der ist wirklich unvorteilhaft,
    da ist es echt besser das Ding zu entsorgen, und dir einen schönen neuen zu kaufe
    Geh mal auf folgenden Link:
    Wellensittich-Portal Welli.net: Für alle, die Wellensittiche lieben
    Dort klick mal oben auf Käfige, da kannst du nach geeigneten Käfigen oder Volieren schauen.
    Gruß Proemmel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn er 80 Euro gekostet hat dürfte es eher der Evelyne 50 sein - etwas größer, aber die gleiche ungünstige Form. Glaube nicht, dass man da noch irgendwas dran verbessern könnte.

  6. #6

    Anis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf Dauer brauchst du wirklich einen neuen.
    Aber man kann nicht immer finanziell so wie man sollte. Bei den Querstreben über den Futternäpfen könntest du mit zwei Haken ein Brett einhängen (Nagerbedarf) und ein bischen dekorieren. Oder bring an der Seite zwei kurze Stäbe an und befestige ein Kletternetz, Ringe, Hängebrücke. Nimm Zubehör dass du später in einem größeren Käfig weiterverwenden kannst. Ich hätte noch eine Idee wie man auf dem Käfig eine Plattform einrichten könnte, kann sie aber schlecht beschreiben.

    Einige Wellies können mit so einem runden Dach durchaus was anfangen. Meine Holly rutscht auf diesen runden Stäben immer runter wie beim Surfen. (Wir hatten Kanaris als Sommergäste in Käfigen mit rundem Dach)

Ähnliche Themen

  1. Ideen für selbst gebauten Welli-Spielplatz am/auf/über Käfig gesucht!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 09:54
  2. Suche Anleitung zum Käfigumbau
    Von zitronenvogel im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 16:12
  3. umbau des papageienspielplatzes
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:22
  4. Ideen zur Käfig-/ Voliereneinrichtung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:55
  5. Wie kann ich am besten das Dach der Voliere umbauen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •