Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was hab ich da eigentlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Was hab ich da eigentlich?

    Was sind meine 2 eigentlich genau?

    Lilli wurde uns als Halbstandard verkauft und Willi soll ein Rainbow sein (und war deswegen auch recht teuer). Ich habe etwas Zweifel aber auch keine Ahnung
    Hier gibt es ja jede menge Profis und nun klärt mich doch bitte auf.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo..........
    Also ich sehe keinen Rainbow.Könnten aber beide Halbstandarts sein.Sind aber bestimmt noch recht jung.
    Also bei Willi ist ein opalin mit drin.......mach mal ein Bild von der Rückenansicht bei guter Beleuchtung.
    Und der andere Schatz könnte ein Australische Schecke sein.Auch hier benötigt man ein Bild von der Rückenansicht.

    Für einen Rainbow müssen folgende 4 dinge bestehen: Blaureihe
    Opalin
    Gelbgesicht
    Hellflügel

    Ich zeig dir mal einen rainbow.
    Hier auf den Foto siehst du unseren samson.

    sind aber wunderschöne wellis die du da hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe es mir schon gedacht.
    Da hat uns wohl der Züchter über den Tisch gezogen.
    Er meinte das man es besser nach der Mauser sehen kann... das ist doch quatsch oder?
    Nun ich hab sie trotzdem lieb und das war uns auch nicht wichtig. Hatten uns die zwei nach gefallen ausgesucht.

    Kam mir nur jetzt komisch vor wo ich jetzt mal mehrere Bilder gesehen hatte und Willi nicht so aussieht.

    Versuche morgen mal nützliche Bilder zumachen. Ich hoffe das es wenigstens ein Pärchen ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu,

    also dein Willi sieht meiner (verstorbenen) Lilly ähnlich (Bilder in meinen Alben). Sie war ein Opalin Spangle.

    Bei deiner Lilli sehe ich auch eine Schecke!

    Was genau.. da müssen wir auf Maggie warten!

    LG
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    Willi ist der Schecke, dann sah deine Lilly aus wie meine Lilli jetzt aussieht.
    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja das ist richtig........nach der Jugendmauser sehen manche Wellis nochmal ganz anders aus.
    Wie z.B. unser samson.
    Vor der jugendmauser:
    samson hatte ein Kükiprabbelbärtchen,türkise Brust und keine Kehltupfen.

    Nach der jugendmauser:
    samson verlor sein Kükiprabbelbärtchen,seine Brust geht nun mehr ins grüne und er hat zarte Kehltupfen bekommen.

    Unsere Hobbyzüchterin,wo wir samson her haben,meinte auch,das die Farben nach der Jugendmauser intensiver werden.

    Aber deine wellis sind ja wirklich entzückend.Morgen komm ich vorbei und nehm sie mit nach Haus!!!!!!!!!!!!!!

    Ich zeig dir mal Bilder vom frechen samson.Auf einen siehst du ihn vor und auf dem anderen nach bzw wärend der Jugendmauser.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dein Samson ist aber auch ein ganz ganz süßer

    Das sie Farben intensiver werden wussste ich schon vorm kauf vom Welli. Nur er meinte halt das ein Rainbow ist und nach der Mauser wird es richtig deutlisch. Mich regt einfach nur die Aussage auf was für ein schöner Rainbow doch Willi ist. Nun so ist das halt.


    Ich hoffe man kann es jetzt besser sehen. Links 1 Willi rechts 2 Lilli

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    bei deiner Lilli ist es recht einfach : Opalin-Spangle in hellgrün.
    Dein Willi ist natürlich kein Rainbow, aber das weißt du ja schon.
    Vermutlich ist er ein Halsband-Schecke (Kombi aus Australischer und Rezessiver Schecke), da er doch recht viel weiße Gefiederanteile und nur wenig Zeichnung hat.
    Außerdem ist er ein Gelbgesicht, weshalb das Blau in seinem Gefieder noch etwas stumpfer, türkiser werden wird.
    Soweit man es erkennen kann, ist er zusätzlich auch noch ein Spangle, denn seine Federchen auf dem Rücken sehen dunkel gesäumt aus.
    Du siehst, kein Rainbow, aber er bietet doch trotzdem jede Menge, oder ?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poldi6608 Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,

    Willi ist der Schecke, dann sah deine Lilly aus wie meine Lilli jetzt aussieht.
    LG
    Upps, danke für die Aufklärung.
    Sehr bezaubernd, deine beiden! Ich bin in, sagen wir mal... 15 min bei dir, ok?

    LG
    Anna

  10. #10

    Gast

    Standard

    da habe ich aber ein ganz besonderen willi.
    Im weißen ist ein hauch gelb zusehen.
    nun kann ich es kaum erwarten bis die mauser kommt damit ich das ergebnis sehen kann.
    ich frage mich halt nur warum der züchter uns auf die nase gebunden hat das er ein rainbow ist. finde es nicht fair.

    und anna du bist echt gut!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poldi6608 Beitrag anzeigen
    da habe ich aber ein ganz besonderen willi.
    Im weißen ist ein hauch gelb zusehen.
    nun kann ich es kaum erwarten bis die mauser kommt damit ich das ergebnis sehen kann.
    Ich find es auch immer interessant, wie kräftig das Federkleid dann wird. Bei Curly tut sich sicherlich nichts. Sie ist ja ein Albino. Chico und Molly hatten sich nicht viel verändert.
    Nur bei Louis war es sehr gut zu sehen.
    1. Bild -> vor der Jugendmauser (Welli vorne)
    2. Bild -> nach der Jugendmauser (Welli rechts)

Ähnliche Themen

  1. Wer balzt eigentlich Wen an?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:10
  2. Wie ist es den eigentlich...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 09:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •