Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Liebesbisse oder nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Liebesbisse oder nicht?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal ne Frage. Mein Toni ist eigenlich eher von der schüchteren Sorte und erst wenn die anderen auf Hand und Co kommen, kommt er auch.
    Bisher hat er dabei aber eher die Hand gemieden. Neulich nun sprang er mit den anderen auch auf die hand und biss immer wieder rein. Während mein Butschi eher zärtlich knabbert, beisst Toni echt heftig zu.

    Tat ganz schön weh, aber ich glaube nicht, das es "böses" beissen war, weil er dabei so ähnlich sich verhalten hat wie beim balzen.
    Also hab ich das ne Weile ertragen, aber es tut doch ganz schön weh.

    Sind das nun Liebesbisse oder eher nicht? das hat er bisher auch nur 2mal gemacht.

    Ich kann das nicht so richtig einschätzen, wollte ihn aber nicht gleich wieder verschrecken, weil ich vielleicht mein Hand wegziehe.

  2. #2

    kerstin82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie, noch ein bissiger Toni!?

    Droht er dabei oder gurrt er? Guck Dir mal meinen Thread an, bei unserem sind es leider definitiv keine Liebesbisse. Beobachte mal, ob er irgendwie angespannt wirkt, wenn er beisst, sich gross macht oder die Federn am Kopf aufstellt. Wenn es ihm sonst gut geht und er entspannt wirkt, würde ich es eher für Liebesbisse halten. Wir hatten schon Wellis, die uns im Überschwang der Gefühle die Nasenspitze blutig geknabbert haben , das aber eindeutig in Zuneigung taten.

    Liebe Grüsse,
    Kerstin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kerstin82 Beitrag anzeigen
    Wie, noch ein bissiger Toni!?

    Droht er dabei oder gurrt er? Guck Dir mal meinen Thread an, bei unserem sind es leider definitiv keine Liebesbisse. Beobachte mal, ob er irgendwie angespannt wirkt, wenn er beisst, sich gross macht oder die Federn am Kopf aufstellt. Wenn es ihm sonst gut geht und er entspannt wirkt, würde ich es eher für Liebesbisse halten. Wir hatten schon Wellis, die uns im Überschwang der Gefühle die Nasenspitze blutig geknabbert haben , das aber eindeutig in Zuneigung taten.

    Liebe Grüsse,
    Kerstin
    Naja das ist es eben, wass ich nicht so recht unterscheiden kann. Wenn er "angespannt" wirken würde, glaube ich erstens nicht, das er auf die Hand kommen würde, weil er ja eigentlich eher scheuer ist und zweitens wirkt er eher wie beim balzen, so ein bisschen hin und her tippeln, kopf rauf, kopf runter, kopf link, kopf rechts.......achso, "gurren" hab ich ihn noch nie hören, das ist eher Bobby wie ne Taube, aber das macht er immer wenn er quascht, das ist also eher ein zeichen bei bobby von wohlfühlen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    weiß noch jemand mehr dazu?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 13:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 13:44
  3. Können es Liebesbisse sein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:11
  4. Liebesbisse oder steckt was mehr dahinter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •