Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: ~*Mein selbstgebauter Wellensittichkäfig*~

  1. #51

    Gast

    Standard

    Hallo Espe,

    die 5 scheinen sich ja zu beschnuppern. Freut mich wirklich sehr !

    Liebe Grüße Piepsl

  2. #52

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    wow, das ist echt toll geworden!

    Ich finde es echt eine gute Idee, wenn du mal einen Welli in Einzelhaft stecken musst. Dann ist er immer noch bei den anderen.

    Ich hab ja jetzt hier den Fall, dass der normale Käfig und Curlys Krankenkäfig weit auseinander stehen, aber anders geht es eben nicht. Dafür ist der normale Käfig zu groß

    Bin mal gespannt, wie es so bei euch läuft

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    @ Piepsl: Und mich erst!!

    @ Anna: Danke für die Blumen. Bis jetzt sind sie noch ziemlich skeptisch, was sie mit dem neuen Platz anfangen sollen.. Aber ich weiß ihn schon gut zu verbauen mit meiner "bestellten" Schaukel.. *peif* hihi.

    lg Sarah

  4. #54

    Gast

    Standard

    Ist auch selbstgebaut.
    Bald kommen noch 2 Wellis dazu.

  5. #55

    Gast

    Standard

    Hallo Bella,

    das ist auch eine tolle selbstgemachte Voliere. Toll das man das Seitenteil wegklappen kann und die Vögel, dann gleich durchstarten können

    Liebe Grüße Piepsl

  6. #56

    Gast

    Standard Spielplatz...

    Hallo zusammen!
    Mein Schatz hat jetzt nachträglich noch die Frontscheiben gegen rausziehbares Plastikglas getauscht..

    Und jetzt zu dem eigentlichen "neuen" Projekt.. Er hatte wohl noch nicht genug Geld für die Käfigverbesserungen ausgegeben, also habe ich/meine Wellis noch einen ausklappbaren Spielplatztisch bekommen..
    Ich find die Idee genial, und freue mich natürlich über die Möglichkleit schnell das Teil mal ausklappen zu können ohne aufwendig was zusammen zu zimmern und danach wieder abzubauen.
    Für Bino hätte mir das anfangs bestimmt sehr geholfen.. Zusätzlich kann ich den Innenraum noch als Stauraum nutzen. Dafür bekomme ich morgen Einlegeböden.



    lg espe

  7. #57

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der ist ja echt super geworden!
    Dickes Lob von mir
    Wie viel hat denn das so über dem Daumen gekostet?
    Vielleicht bau ich meinen Piepsern auch was, wenn ich nicht die Madeira Double nimm

  8. #58

    Gast

    Standard

    WOW, Sarah, ich bin begeistert

    Ganz dickes Lob an euch beide!

    Sehr gute Idee, wäre ich nie drauf gekommen.

  9. #59

    Gast

    Standard

    @ rambo: Also der Käfig ist ja eine ewige Baustelle. So wie er anfangs war, vllt 150-200€ (das teuerste waren die Zierleisten). Durch das Umgebaue sind nochmal locker 80-100€ dazu gekommen (Anbau & Plexiglasscheiben) und der Spielplatz ca 25-30€..

    @Anna: Ich ehrlich gesagt auch nicht. Gebe das Lob aber gerne weiter...

    lg espe

  10. #60

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,
    tolle Idee mit dem Tisch,der ist wirklich schnell wieder verkleinert,
    und nimmt somit auch nicht viel Platz weg.
    Hoffe nur,das deine Flauschis die Sachen die drauf stehen,
    und nicht den Tisch selber als Schreddermöglichkeit sehen.

    Einen ganz lieben Gruß mond

  11. #61

    Gast

    Standard

    Darf ich fragen wie viel Zeit du alles in allem investiert hast?

  12. #62

    Gast

    Standard

    Danke Monika! Neee, meine Wellis sind lieb und Schreddern keine Mödel!

    Das ist schwer zu sagen, Welliwunder... Für den schlichten Käfig hat mein Schatz zusammengerechnet ne Woche gebraucht.. Am Tag hat er vllt 3-5 Std was gemacht.. Joah, das könnte hinkommen..
    Das liegt daran, weils halt noch n paar "Extras" gab, wie die Schublade, die Laminatrückwand, und der Plastikschutz.
    Für den Anbau hat er auch 3-4 Tage gebraucht und für das Ausfahrbare Tischleich 2 Tage. (jeweils wieder 3-5 Std)

    lg espe

  13. #63

    Gast

    Standard

    Huhu

    Das ist ja wundervoll, Espe! Total hübsch! Ich kann meinen Wellis leider nur was gekauftes bieten Aber ich werde bald mal an den Landeplätzen arbeiten


    LG

  14. #64

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    der sieht ja echt cool aus.

    Was ich mich frage, ist wie machst Du das mit der Reinigung? Die Wellis koten ja auch mal auf die Holzbalken, wie bekommst Du die wieder sauber? Oder baust Du einfach alle paar Jahre einen neuen Käfig?

    Stehe jetzt auch vor der Entscheidung, kauf oder Eigenbau.

    Danke!
    LG
    Lia

  15. #65

    Gast

    Standard

    Danke ihr zwei!

    Ja, dass die Wellis mal gegen das Holz koten ist nicht ganz optimal. Aber ich mach das dann einfach mit nem Spachtel ab & wisch da mal kräfig drüber. Damit geht das eigentlich ganz gut weg. Wenn ich nen neuen bekomme (und das werde ich sicher innerhalb der nächsten Jahre.. ) dann liegts wohl eher dran, dass sie das Holz teilweise annagen, als dass es angekotet wrd..

    Ein selbstgebauter ist eigentlich nicht wesentlich billiger, als ein gekaufter. Jedenfalls nicht, wenn du da noch n bisschen "Schnickschnack" wie ner Schublade für den Sand baust. Andererseits kannst du genau deine Wünsche umsetzen..

    lg espe

  16. #66

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    danke für Deine Antwort! Also da muss ich mir das mal überlegen, wie ich es mache!
    LG
    Lia

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erster selbstgebauter Käfig für 2 bis 4 Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:14
  2. Selbstgebauter Finkenkäfig
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 14:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •