Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Seid gestern sind es nun 4!

  1. #1

    Gast

    Standard Seid gestern sind es nun 4!!

    Ja gestern war es nun so weit,
    Rafe und Libby sind eingezogen.
    Rafe, er heißt nach einer Filmfigur die George Peppard in den 60 er Jahren gespielt hat(ja ich oute mich als riesen George Peppard Fan),Rafe hat ein gelbes Gesicht und ist so.... na ja dunkel, verwaschen grün. Sehr knuffiger Kleiner Mann.
    Mit ihm ist Libby eingezogen(ihr Name stammt aus dem selben Film wie Rafes). Libby ist grau.
    Ich hatte vorher noch nie einen grauen Welli gesehen!
    Ich hab mich sofort in sie verliebt, und musste sie nehmen.
    George und Amy haben natürlich schön geschaut, als da plötzlich die kleinen Mäuse ankamen.
    George zickt etwas rum,wegen seinem Lieblingsplatz, aber eigentlich ist der Einzug von Rafe und Libby gut über die Bühne gegangen.
    Die erste Nacht war auch ruhig. Ich hatte exta ein Nachtlicht in die Steckdose gesteckt, damit es nicht stockfinster im Wohnzimmer ist.
    Gefressen haben die beiden kleinen gestern auch zimlich kurz nach dem Einzug.
    Libby hat mit ihrem kleinen Astalkörper komplett im Futternapf gesessen! War sehr witzig, als aus dem Napf nur noch ihr dunkler Schwanz rausschaute.
    Vor dem Einzug der beiden hatte ich zwei Futter und zwei Wassernäpfe.
    Bevor ich die beiden geholt habe noch zwei Futternäpfe zusätzlich reingehängt. Aber heute Morgen wollten natürlich alle 4 an den selben.
    Tja so ist das.....
    Gruß Proemmel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Proemmel,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugänge Rafe und Libby ,
    übrigens sehr schöne Namen,freue mich sehr für dich.
    Toll das alles so gut geklappt hat und die 4 zusammen sitzen.
    Du wirst sehen wie viel mehr Freude man an einem Mini-Schwarm hat.
    Wünsche dir ganz viel Spaß an deiner 4er Truppe.
    Ich hoffe das wir bald mit Fotos von Rafe und Libby verwöhnt werden.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Blumen
    Die Namen standen schon fest, als ich die beiden am Montag beim Züchter gesehen und ausgesucht habe.
    Das geht bei mir eigentlich immer sehr schnell, wenn es um die Namensfindung geht.
    Es sind eigentlich immer Namen von Schauspielern oder deren Rollen
    Aber das interessiert warscheinlich keinen... sorry
    Gruß Proemmel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proemmel Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen
    Die Namen standen schon fest, als ich die beiden am Montag beim Züchter gesehen und ausgesucht habe.
    Das geht bei mir eigentlich immer sehr schnell, wenn es um die Namensfindung geht.
    Es sind eigentlich immer Namen von Schauspielern oder deren Rollen
    Aber das interessiert warscheinlich keinen... sorry
    Gruß Proemmel
    Natürlich ist es für uns interessant wo du so tolle Namen findest.
    Glaube mal das es jetzt für viele ein Anreiz ist,erst mal in Lieblingsfilme zu suchen.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hihi, schau mich an.
    RockyLee Jones kam von RockyHorrorPictureShow gemischt mit dem Namen eines Schauspielers (gar nciht offensichtlich).
    Meine Mum hat ihn immer Rocky Balboa genannt.
    Und als endlich mein 2. (insg. 3. )Welli einzog, wollte ich, dass "er" Rambo heißt.
    Siehst du, bist du nciht die einzige

    Und irgendwann will ich mir 2 Nymphis holen, Sylvester & Stallone. *hihi*

    Übrigens finde ich es voll toll, dass du nun auf 4 aufgestockt hast.
    Jetzt kommt sicher RICHTIG leben in die bude. Nix mehr mit Fernsehen gucken, telefonieren oder sonstigem
    Viel Spaß, es ist wirklich großartig, so ein Kleinstschwarmleben beobachten zu können

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielleicht sollten wir mal ein extra Thema aufmachen...
    So nach dem Motto,
    "So sind meine Federbälle zu ihrem Namen gekommen"

    Ja, ist seid gestern ist echt was los,
    vor allem wenn alle 4 wie gerade eben an einen Futternapf wollen!!!
    Die Bande hat4!!! 4 Futternäpfe! Aber wir müssen ja alle an einen.....
    Na ja, ich denke ja in den nächsten Tagen wird sich das alles einspielen..
    auch das mit dem Lieblingsplatz von George(der Heißt übrigends nach..natürlich nach George Peppard)
    Was ich aber jetzt nach einem Tag schon sagen kann ist, das George und Amy schon etwas entspannter sind.
    Die beiden sind ja Angsthasen vor dem Herrn, und wenn die böse, böse Federlose was am Käfig macht, war Panik angesagt.
    Heute Morgen ging es eigentlich schon besser.
    Mal schauen wie die nächsten Tage werden.
    Und wenn sich Rafe und Libby eingewöhnt haben, versuchen wir mal wieder den Freiflug.
    George und Amy hatten zwar die Möglichkeit, sind aber nicht rausgekommen.Und gezwungen hab ich sie nicht.
    Nun haben sie ja auch als "Wohnung" die New Madeira Double"
    Gruß Proemmel

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gibts, glaub ich, schon

  8. #8

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Aufgestockt...

    "Wir" haben uns auch vor zwei Wochen verdoppelt und sind nun zu viert, also Pia und Paulchen haben Gesellschaft von Viola und Fridolin bekommen. Hat auch alles toll geklappt und ja, es ist richtig Leben in die Bude gekommen. Der Fernseher bleibt meistens aus, dafür läuft der Staubsauger auf Hochtouren und es gibt "Welli-Fernsehen" rund um die Uhr.

    Ist halt total süß, was die vier Federbällchen so alles treiben . Fridolin sitzt am liebsten mit dem Hintern im Trinknapf , Viola schreddert gerne alles, was ihr in die Quere kommt, Paulchen ist der Chef in dem Minischwarm und Pia verjagt alle von "ihrer" Stange, wenn sie schlafen will. Was aber am lustigsten ist, dass sich die zwei Hähnchen sehr oft füttern. Das war Liebe auf den ersten Schnabelhieb .

    Bin noch nicht dazugekommen, mache aber so bald wie möglich Fotos, die ich dann auch hier reinstelle.

    Irmi

  9. #9

    Gast

    Standard

    wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen, wir wolln, wir wolln, wir wollen Fotos sehen :p

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen, wir wolln, wir wolln, wir wollen Fotos sehen :p
    Ganz genau,Proemmel hält uns hier ganz schön lange hin.
    Da hat jemand bestimmt Angst das wir dann klauen kommen.

    Lieben Gruß mond

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nein, nein... die lass ich mir nicht klauen.
    Aber da ich ja keine Kamera habe, und erst mal warten muss bis meine vielbeschäftigte Schwester mal Zeit hat.....kann es halt dauern...
    so ist das halt
    Gruß Proemmel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •