Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist es wirklich Liebe zwischen meinen Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es wirklich Liebe zwischen meinen Wellis?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe in den letzten Tagen folgendes bei meinen Wellis beobachtet und weiß nicht, wie ich das deuten soll:

    Meine Wellis sind beide ca. 1 1/2 Jahr alt und leben seit über 10 Monaten zusammen.
    Sie scheinen sich sehr gerne zu haben und kommen sich regelmäßig näher. Sie schnäbeln miteinander, singen zusammen, balzen sich gegenseitig an und zanken sich auch immer mal wieder.
    Eine gesunde Ehe! ;-P
    Bis auf die Tatsache, dass die beiden nicht miteinander *PIEEP*, obwohl die Henne durchaus Interesse zeigt.
    Sie schnäbeln, sie tritt ihn, sie zwitschern und laufen dabei gemeinsam die Stange auf und ab (verfolgen sich gegenseitig).
    Es wirkt wirklich sehr harmonisch. Warum passiert da nicht meeeehr???
    Haben sie sich nicht lieb genug? Weiß der Hahn nicht was er tun soll? Deute ich das Verhalten vielleicht total falsch?

    Info nebenbei:
    Die Wachshaut ist bei der Henne deutlich dunkler gefärbt als vor wenigen Wochen und beim Hahn deutlich dunkel blau.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Naja, es scheint mir schon Liebe zu sein
    Wenn sie sogar ihr Füßchen auf IHN draufstellt !? Sie scheint ja ganz heiß zu sein
    Was ist mit ihm? Stellt er sein Füßchen auch auf SIE drauf?
    Ich denke nicht, dass Vögel zwingend puscheln MÜSSEN, auch wenn sie ne perfekte "Ehe" führen.
    Vielleicht sind deine beiden ja auch nur sehr "diskret" Wer weiß ^.^

    Mein Pärchen - Benny und Ramboline - haben zwar schnell zueinander gefunden, aber es hat gedauert, bis da mal "mehr lief". Mittlerweile wird jeden Tag diverse Mal gepuschelt, je öfter desto besser. ...
    und erst vor kurzem, lass es 2 Monate maximal her sein, da fing benny erst an seinen Fuß auf Ramboline draufzustellen.
    Alles zu seiner Zeit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist ja Interressant gepuschelt haben Butschi und Lady auch noch nicht, wobei ich bezweifle das der dicke das mit seinen Spreizbeinchen überhaupt hinbekommen würde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Vögel zwingend puscheln MÜSSEN, auch wenn sie ne perfekte "Ehe" führen.
    Vielleicht sind deine beiden ja auch nur sehr "diskret" Wer weiß ^.^
    Na da muss ich mal etwas zur "perfekten" Ehe kurz erzählen. Ich dachte auch meine Frau Sternchen und Herr Bubi waren in ihrer Beziehung "perfekt"! Zumindesten so wie ich es dachte....... falsch gedacht..... er puschelt auch mit Frau Tess ...... aber geschnäbelt und füttern und puscheln tut er nur mit Frau Sternchen!! Wo ich mich jetzt mit dem Thema beschäftigt habe, weiß ich es ist normal!!

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Ist ja Interressant gepuschelt haben Butschi und Lady auch noch nicht, wobei ich bezweifle das der dicke das mit seinen Spreizbeinchen überhaupt hinbekommen würde
    Das oben genannte Paar ist auch gehandicapt. Mir wäre ja lieber es würde nicht gepuschelt, da Frau Sternchen öfter fällt. Ich denke eine Behinderung ist kein Grund das nicht gepuschelt wird. Vielleicht sind sie noch nicht soweit!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es kann gut sein, dass die beiden sich zwar mögen, aber nie ein Paar werden.
    Besonders bei 2 Wellis haben die beiden nur einander u keine wirkliche Alternative bei der Partnerwahl.
    Selbst wenn sie kein richtiges Paar sind, heißt es nicht zwangsläufig das sie unglücklich sind.
    Schnäbeln, balzen u gegenseitig füttern - machen die meisten meiner Wellis miteinander, ob Paar o nicht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Beiträge.
    Jetzt bin ich beruhigt!

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kannst du auch sein, denn das "Puscheln" ist offenbar nicht Jeder-Wellis Sache.
    In meinem kleinen Schwarm gibt es drei feste Paare, aber DAS macht keiner, obwohl sie alle sehr zufrieden miteinander sind.
    Bei acht Wellis kann es wirklich nicht an mangelnder Auswahl liegen, ist also echt kein Drama.

  8. #8

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich stell mir grad so vor, wie das in einem Schwarm zu Hunderten in Australien zugeht....sicher gibts auch da wenige "echte" Partner, die also treu sind usw. und dann zur Regenzeit Massen-Puscheln um zu brüten. Wenn die Wellis aber das nicht aus dem Original kennen, und von klein auf nicht so klappt irgendwie miteinander ... oder es gar keiner "vormacht" dann legen sich vielleicht die Ur-Triebe?

    Mein Hahn hats schwer mit "seiner" Henne ... sie zickt, ist vielleicht sogar zu dick? zum so biegen bis sie die Puschelstellung innehat und will einfach nicht an sich ranlassen. Seine Aufsteigversuche hat er vielleicht zweimal im Jahr, aber sie werden immer weniger, wo kein Wille - kein Weg
    Aber er balzt sie schon täglich sehr an ... und muss dann leider auf Spielzeug ausweichen. Kraulen ja, füttern ja gern , aber mehr ist nicht....nicht mal schnäbeln
    Mir tut er leid, der Hahn....aber wenns mal mehr sind, ergibt sich vielleicht was Neues.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine Hähnchen sind noch zu blöd die Hennen zu bepuscheln.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DvWF Beitrag anzeigen
    Meine Hähnchen sind noch zu blöd die Hennen zu bepuscheln.
    Oder man kann sagen, es sind nicht die richtigen! Dann brauchst Du Dir aber auch keine Sorgen machen ...... so wegen Verhütung und so!!

Ähnliche Themen

  1. Zwinkerspiele zwischen meinen Wellis und mir
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 19:26
  2. Liebe zwischen zwei Hähnen
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:12
  3. Das ist Liebe zwischen Graf Bobby und King Lui
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:29
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 15:52
  5. Cookie und die wirklich grosse LIEBE
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •