Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleich zum Tierarzt - alle 4 mitnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleich zum Tierarzt - alle 4 mitnehmen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!

    Um 14.00 Uhr muss ich zum vkta fahren. Den Termin hatte ich letzten Freitag vereinbart weil mein Atilla nahe der Kloake eine kahle Stelle hat.

    Jetzt haben am Wochenende alle meine Wellis oft gehustet oder geniest (ich bin mir nicht so sicher was von beidem es war) Beim Tierarzt wurde mir gesagt es reicht wenn ich mit 2 Wellis komme, weil die anderen 2 ja dann die gleiche Krankheit haben und bekommen die gleichen Medikamente.

    Würde gern wissen was ihr dazu sagt!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Huhu,

    Zitat von Die Überflieger
    Würde gern wissen was ihr dazu sagt!
    also ich finde diese Aussage etwas merkwürdig. Ich halte das für etwas unüberlegt, von zwei auf vier zu schließen. Man weiß ja nicht, was dahintersteckt und dann alle auf Verdacht zu behandeln find ich nicht so doll.

    liebe Grüße
    Jule

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke für Deine schnelle Antwort! Ich fühl mich auch nicht so wohl dabei... ...Ich pack alle 4 ein!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich würde auch alle 4 einpacken.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Total super wie schnell ihr mir hier immer antwortet wenn ich mal wieder unsicher bin was zu tun ist!

          Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass ich es schaffe alle 4 schnell ein zu fangen und das blöde Husten nichts Ernstes ist!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich drücke die Daumen!
            Erzähl uns bitte später auch, was der Ta gemacht hat!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Von mir werden auch alle Daumen gedrückt

              liebe Grüße
              Jule

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                DANKE EUCH!

                Werde euch später alles erzählen. Bin gerade echt aufgeregt. Und die Zeit vergeht nicht! Und die Fahrt wird auch noch mal lang. Werde mir jetzt noch irgendeine Beschäftigung suchen um mich abzulenken...

                Bis später!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Toi, toi, toi

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    von uns sind die Däumchen und Krällchen gedrückt.
                    Wenn wir zum TA gehen,nehmen wir auch immer alle 4 mit.Und auch dann,wenn nur einer etwas hat.Weil geteiltes leid ist bekanntlich halbes leid.Denn wenn wir nur 2 oder so mitnehmen dann rufen die Kleinen doch dann die ganze Zeit ihre Freunde.Und so sind sie schön zusammen.
                    Und wir haben auch eine ganz tolle Einfangmethode...
                    Man nehme,einen Transportkäfig(wir haben so einen kleinen Käfig aus nehm Zooladen)
                    man mache nun den Käfigteil unten vom Boden ab(da sind so Spangen zum festmachen dran)
                    Man gehe nun mit diesen Käfigteil zur Voli(vorraussetzung ist natürlich das alle Pieser draußen sind...wenn sie das sind,schließe man die Türen zur Voli)
                    Nun nimmt man dieses Käfigteil und stülpt es über die Wellis.wenn man nicht alle erwischt hat...alles kein Problem...wenn die kleinen auf die stangen im Transportkäfig gekrabbelt sind fängt man die restlichen ein.also einfach den Käfigteil über die Wellis stülpen.Die Kleinen sitzen dann fein auf den Stangen im transportkäfig und man kann den Käfigteil auf den boden heben und fest machen.Nun ist man fertig.Bei uns klappt das immer gut.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Erstmal danke fürs Daumen und Krallen drücken!

                      Die Tierärztin hat mir Maebocye verschrieben, ein Breitbandantibiotikum und dazu Bene Bac Pulver. Ein Kropfabstrich wurde nicht genommen. Ich habe nachgefragt warum sie den eben nicht macht und mir wurde erklärt, dass der Husten von Bakterien oder Viren verursacht wird. Gegen die Bakterien hilft das Antibiotikum und gegen Viren gibt es nicht wirklich was...fand ich jetzt nicht sooo beruhigend...was meint ihr?
                      Ich hatte die Wahl meinen Wellis eine Spritze geben zu lassen oder ihnen eben dieses Marbocye für die nächsten Tage zweimal pro Tag in den Schnabel zu füllen. Ich habe mich für die Tropfen entschieden weil sie weniger Nebenwirkungen haben. Ich habe aber keine Ahnung ob ich das schaffe weil die neue Voliere so groß ist ich habe schon so lange gebraucht um sie heute in den Transportkäfig zu bekommen.

                      @Sanchez: Danke für den Einfangtipp mit dem Transportkäfig. Heute war es echt anstengend sie anzufangen obwohl alles dunkel war!

                      Atilla hat (anscheinend) eine Entzündung in der Kloake und kratzt deswegen außen. Dagegen sollen auch die Tropfen helfen.
                      Wenn sie nicht wirken soll ich nächste Woche wieder kommen.
                      Jetzt werden meine Flauschis bestimmt nicht mehr so zutraulich sein und ich habe echt ein wenig Angst davor sie jeden Tag zweimal einfangen zu müssen...aber da muss ich jetzt durch!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hi,

                        aber woher weiß man, das der Husten von Bakterien/Viren verursacht wird? Hat sie das anders untersucht, oder hat sie das nur gesagt?

                        Vor dem Einfangen musst du dir keine zu großen Sorgen machen. Manche Wellis fassen selbst dann Vertrauen!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich versteh das auch nicht wirklich. Die Ärztin steht hier auf der Liste von empfohlenen vktä, also sollte sie doch hoffentlich wissen was sie macht, oder? Sie hat sich die Symptome angehört und die Vögel angeschaut und mir dann eben die Medikamente verschrieben. Mit einem Kropfabstrich wäre mir jetzt wohler...

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo,

                            das find ich alles mysteriös. Du meinst Marbocyl, oder? Ich versteh nicht, warum kein Abstrich gemacht wurde- und wenn man schon AB gibt, sollte man vorher ein Antibiogramm erstellen.

                            Was soll nun die Ursache sein?

                            Klingt nicht wirklich vogelkundig

                            liebe Grüße
                            Jule

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Also immer wenn ich höre, dass Wellis husten werde ich hellhörig und wenn ich dann lese, was mancher Ta gemacht hat versteh ich nichts mehr.

                              Wenn du nun aber kein gutes Gefühl hast würde ich die Wellis nochmal von einem anderen vkTa untersuchen lassen. Eine andere Expertenmeinung schadet nie!
                              Man will ja auch wissen was unsere kleinen haben. Wenn man den "Feind" kennt, dann weiß man auch wie man zu behandeln hat!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock