Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jack ist von uns gegangen

  1. #1

    Gast

    Standard Jack ist von uns gegangen

    Liebe Foris,

    ich weis im Moment nicht wo mir der Kopf steht.
    Ich habe vor 2 Wochen 2 Wellis gekauft. Beide 3 Monate alt. Einer von den beiden, Jack, bekam am 2 Tag leichten Durchfall. Ich schob es auf den Stress. Dann war es gut. Bis gestern abend, die ganze Kloake verklebt war. Ich habe es mit lauwarmen Wasser und qutips gesäubert - heute morgen war Jack tod.
    Wie bitte schön, kann denn sowas passieren? Dem anderen Vogel geht es sehr gut. Auch Jack hat gut gefressen, wurde gerade Handzahm. Wie soll ich das meiner Tochter erklären???

    unendlich traurige grüße
    kerstin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh,das ist wirklich traurig ,mein Beileid .Sicher war der Kleine schon länger krank ,dass es nur am Stress liegen kann das glaube ich auch nicht.Dem Kleinen wünsche ich aber einen guten Flug im
    Mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Kerstin,

    tut mir leid, dass Jack ins Regenbogenland geflogen ist!

    So ein Umgebungswechsel ist für Wellensittiche mit Stress verbunden, da kann schon mal eine Krankheit ausbrechen. Hast du denn einen Eingangscheck von einem vogelkundigen Tierarzt durchführen lassen? Denn leider ist Durchfall bei den kleinen Australiern immer ein Symptom für irgendeine Krankheit. Das muss immer von einem vk Ta untersucht und behandelt werden.

    Wellensittiche sind sehr gute Schauspieler und zeigen nicht, dass sie krank sind, wenn man es dann mal erkennt, ist es schon 5 vor 12.

    Hier noch ein paar Informationen zum Eingangscheck: https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    Die Listen mit den vogelkundigen Tierärzten: https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Und falls du den hinterbliebenen Welli nicht abgeben möchtest, sollte er nicht allzu lange alleine bleiben. Hier noch wichtige Informationen zur Vergesellschaftung: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Lieben Gruß
    White

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Es tut mir sehr sehr Leid das der kleine Jack es nicht geschafft hat Ich würde dir raten (wenn du es nicht sowieso schon machen möchtest) mit dem kleinen Freund erstmal noch zum TA und abklären lassen ob er gesund ist, da man ja nun nicht weiß was Jack hatte Und dann kannst Bzw. solltest du einen neuen Freund für ihn besorgen und auch ihn durch checken lassen.

    Ich wünsche dir viel viel Kraft!!
    Liebe Grüße
    blue_angel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo kerstin,
    es tut mir sehr Leid das ihr Jack verloren habt.
    Das deiner Tochter erklären zu müssen,ist wirklich nicht leicht.Wünsche dir ganz viel Kraft dafür.
    Wichtig ist es jetzt wirklich den Partner von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen,viele Krankheiten sind ansteckend.
    Und noch einen Flauschi zu verlieren,wäre für deine Tochter echt zu viel.
    Vielleicht hilft es ihr ja,wenn sie ihn hier https://www.welli.net/regenbogenland/ reinschreibt ,und dadurch auch Abschied von ihm nehmen kann.

    Jack ich wünsche dir einen guten Flug ins .
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich danke euch für eure anteilnahme.
    Der andere Welli ist wohl soweit man sehen kann, lt. Tierarzt, gesund. Ich habe gestern dann noch einen neuen Kameraden für Felix gekauft. Jack der 2. Nun hoffen wir mal das jetzt Ruhe einkehren kann.

    lg kerstin

Ähnliche Themen

  1. Wellis Bilder von Jack und Josh ^^^
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:21
  2. Ist Jack doch ein Mädel?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 01:09
  3. Jack lässt den Flügel hängen
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 07:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •