Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ahornbäumchen und weiteres

  1. #1

    Gast

    Standard Ahornbäumchen und weiteres

    Hallo bin neu hier und les mich seit ner guten Woche hier quer beet durch (auch im Portal).

    Ich hab mich vor geraumer Zeit dazu entschieden, mir wieder Wellis zu holen.
    Ich hatte als Kind - is ja nun schon paar Tage her.... mal einen Wellensittich (leider nur einen, ich wußte das halt damals mit 10 Jahren noch nicht ) na ja, auf alle Fälle hab ich bemerkt, obwohl ich Katzen und Hund habe, das ich mit dem einmal-Welli-immer-wieder-Welli-Virus befallen bin.
    Da ich nun ein Zimmer "übrig" habe, habe ich mich entschlossen, mir zwei Wellis zu holen.

    Und nun bin ich gerade dabei mein Vogelzimmer einzurichten, Käfig steht schon ( 149 cm hoch, 165 cm breit, 53 cm tief )
    Bestellung von nem Onlineversand ist auch schon unterwegs, so Sachen wie Seilspirale, Edelstahlnäpfe, Korkröhre (wird als Schaukel aufgehängt), Schaukel natur für den Käfig, Baumwollsitzstange, Vogelwiese und ne Hängebrücke aus Weide.
    Ein Korkenzieherhaselzweig schmückt schon den Schrank der selbstgebastelte Vogelbrunnen is so gut wie fertig, die Sachen für die Wühlkiste sind auch schon da (ich hab da Heu, Nudeln, Walnüsse (mit Schale) und nen besonders leckeres Energie-Körnerfutter, (welches sie nur da drin bisschen gestreut bekommen).
    Äste für den Käfig hol ich heute noch Walnuss-, Kastanie- und Apfelzweige....

    Ihr seht, ich hab brav hier gelernt, damit alles passt


    Meine Frage nun, ich möchte den Federbällchen gerne noch ein Bäumchen als zusätzliche Anflugstation vor die Balkontüre stellen (auch zum Schutz, dass sie nicht gegen die Scheibe rumpsen... )

    und vor meinem Haus im Steingarten steht ein kleines Ahornbäumchen, das sich einfach vor ein zwei Jahren dort hin gepflanzt hat.
    Das muss nun weg, da es zu nahe am Strassenrand steht wegen der Gemeine, wegen der Strasse und den großen Wurzeln, die das Bäumelchen irgendwann mal bekommt.... (is aber kaum befahrene Siedlung, also kein belastetes Bäumchen )
    Kann ich das so wie es ist, (ca. 1.50 hoch) ausbuddeln und mitsamt Blätter in das Zimmer stellen (im beschwerten Topf natürlich)
    irgendwann sind halt dann die Blätter weg und ich mach dann so Zweige und Verstrebungen hin hab ich mir gedacht.

    Aber die Frage ist nun, ob so ein junges Ahornbäumchen, wenn die das "auffressen" irgendwie ungesund sein kann.
    Ich hab gelesen, dass es unbedenklich ist, aber ich möchte meinen (hoffentlich bald vorhandenen) beiden Süßen ja nix Schlechtes tun, deshalb frag ich lieber nochmal nach.

    Ich würde mich über baldige Antworten freuen, damit das Zimmer bald fertig wird und ich endlich, endlich wieder von flatternden Federbällchen umringt bin, wenn ich mich im Freiflugzimmer auf die Couch dort lümmle und ihr Dasein genieße.

    Danke schonmal für die Antworten...

    Liebe Grüße

    Mona ( bis jetzt noch ohne Fluglotsen )

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erstmal willkommen hier!

    Ahorn ist laut Welli.net ungiftig, könnte also von Dir hingestellt werden.

    Da ein Ahorn aber laubabwerfend ist, benötigt er auch die (kalte) Winterpause um zu überleben. Das würde bedeuten, dass Du ihn in einem dick eingepackten Kübel draußen überwintern müsstest.

    Auch weiß ich nicht, inwieweit er überhaupt gut Zimmerluft verträgt. Aber wie heißt es so schön: "Versuch macht kluch" und wenn er von seinem Standort eh entfernt werden muss, versuch es doch einfach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Kalli ratzt und weiteres aus Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 01:23
  2. Unsere Kükis und weiteres aus Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •