Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ist mein Welli schwerhörig, was sagt Ihr dazu?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist mein Welli schwerhörig, was sagt Ihr dazu?

    Ich wollte mal nachhören, ob jemand das Problem kennt. Ich habe Herr Lucky übernommen und er wird auf 5-7 Jahren geschätzt. Uns ist auf gefallen, dass er ziemlich laut erzählt. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, er brüllt nach mir. Wenn ich zu ihm gehe und hallo sage, wird er wieder leiser. Aber er ist halt sehr laut. Habe ja noch das Gegenteil im Käfig. Selbst wenn er neben jemanden sitzt, hat man das Gefühl er "brüllt" ihn an und dann gehen die anderen Welli´s weg. Er geht dann hinterher und quasselt weiter.

    Jetzt ist meine Theorie, dass er Schwerhörig ist!?

    Was sagt ihr dazu??

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo POP!
    Kann Dir zwar nicht sagen ob er schwerhörig ist vieleicht hat er auch bloß eine große Klappe.
    Oder aber da wo Du ihn her hast, waren lauter schwerhörige, so das er sich das brüllen so sehr angewöhnt hat das er bei Euch weiter macht.Scherz am Rande schick ihn doch zu mir ich bin nähmlich schwerhörig,hab aber ein Höhrgerät.
    Entschuldige wenn ich das alles ein wenig lustig finde.


    Schöne grüße von meinen liebenWilden und dem federlosen Typ.


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Pop,

    vielleicht ist das einfach ein Dialekt, den Herr Lucky noch von seinem alten Zuhause hat? Ich weiß noch, als Pit frisch hier eingezogen ist, hat er lauter Geräusche drauf gehabt, die so richtig auffällig waren und nicht wirklich zum Rest der Truppe passten, die herausstachen. Nach einer gewissen Zeit hat sich das gelegt und er sprach die Sprache, die hier gängig war.
    Vielleicht war es im alten Zuhause von Herr Lucky bisher immer so laut, dass er stets lauter sein musste

    Lieben Gruß
    White

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Ich denke auch, das er vielleicht in seinem altem zuhause sehr brüllen musste? Viele Vögel? oder er es sich aus irgendwelchen gründen angewöhnt hat?!!

    liebe Grüße
    blue_angel

  5. #5

    taz
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von taz


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mal so als Gedanke: wäre er schwerhörig, dann würde er, wenn es ruhig ist (wenn sie dösen), Dich nicht hereinkommen hören.. oder wenn Du ihn ansprichst (also ich denke, meine kennen ihre Namen.. Herr Lucky vielleicht auch). Kratzen an einem Tisch im Zimmer oder sonst ein leises, aber ungewohntes Geräusch, könnte Dir zeigen, wie gut das Gehör ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo POP!
    Kann Dir zwar nicht sagen ob er schwerhörig ist vieleicht hat er auch bloß eine große Klappe.
    Oder aber da wo Du ihn her hast, waren lauter schwerhörige, so das er sich das brüllen so sehr angewöhnt hat das er bei Euch weiter macht.Scherz am Rande schick ihn doch zu mir ich bin nähmlich schwerhörig,hab aber ein Höhrgerät.
    Entschuldige wenn ich das alles ein wenig lustig finde.


    Hallo Stubenfalke,
    darfst es ruhig lustig finden!! Aber manchmal ist seine laute Stimme nervig. Vorallem wenn die anderen flüchten!! Oder ich versuche guten Tag zu sagen!

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Hallo Pop,

    vielleicht ist das einfach ein Dialekt, den Herr Lucky noch von seinem alten Zuhause hat? Ich weiß noch, als Pit frisch hier eingezogen ist, hat er lauter Geräusche drauf gehabt, die so richtig auffällig waren und nicht wirklich zum Rest der Truppe passten, die herausstachen. Nach einer gewissen Zeit hat sich das gelegt und er sprach die Sprache, die hier gängig war.
    Vielleicht war es im alten Zuhause von Herr Lucky bisher immer so laut, dass er stets lauter sein musste

    Lieben Gruß
    White
    Hallo White,
    vielleicht muss er sich noch weiter einleben!! Mal abwarten...... hoffentlich fängt keiner der anderen an ohn nach zumachen!!

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich denke auch, das er vielleicht in seinem altem zuhause sehr brüllen musste? Viele Vögel? oder er es sich aus irgendwelchen gründen angewöhnt hat?!!

    liebe Grüße
    blue_angel
    Hallo blue_angel,

    dort gab es nur ihn und seine Henne (die leider verstarb).

    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    Mal so als Gedanke: wäre er schwerhörig, dann würde er, wenn es ruhig ist (wenn sie dösen), Dich nicht hereinkommen hören.. oder wenn Du ihn ansprichst (also ich denke, meine kennen ihre Namen.. Herr Lucky vielleicht auch). Kratzen an einem Tisch im Zimmer oder sonst ein leises, aber ungewohntes Geräusch, könnte Dir zeigen, wie gut das Gehör ist.
    Hallo taz,

    das er mich nicht hören könnte ist ein interressanter Gedanke. Wie alle Antworten, DANKE dafür !!
    Den Hörtest werde ich mal versuchen, wird aber schwer in alleine zu bekommen.

    O.k. gehe jetzt erstmal von einer großen Klappe aus!!

    Danke nochmal für eure Antworten und wenn euch noch was einfällt gerne her damit!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich denke, dass ist wie bei uns Menschen - der eine ist lauter, der andere eher ruhig und leise.

    Mein Butschi erzählt auch den ganzen Tag mitunder sehr laut. Als Blue dazu kam, war er total erschrocken von diesem lauten Geschnatter. Es dauerte Tage bis er ein leises Gezwitscher von sich gab. Jetzt erzählt er auch viel, aber leise und Butschi antwortet immer in einer Lautstärke, das glaubt man nicht

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Mein Bobby ist auch ein ganz auffällig lauter Sänger...und man merkt er hat Spaß dran, laut zu sein, das ist volle Absicht...vor allem wenn ich dann noch ins Zimmer reinkomme, dann wird´s nochmal lauter.... Lily hat anfangs ganz leise gezwitschert, so als Wellidame.... inzwischen ist die aber genau so laut wie er am trällern, hat sie sich von Bobby gut abgeguckt....
    Das Zwitschern wird nur leise, wenn sie schmusig miteinander sind...ansonsten ist es hier eigentlich immer laut...ja, die pöbeln sogar richtig.....Ich hab glaub ich hier zwei Extrem-Schwätzer

    Das mit dem "Hörtest" ist aber, wie ich finde, ne gute Idee, ob da tatsächlich mehr hinterstecken könnte...habe aber bislang noch von keinem von Natur aus schwerhörigen Vogel gehört. (Wobei, das wird sicherlich auch mal vorkommen; vielleicht im Alter, wie bei uns auch...?)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein Tweety "brüllt" auch ab und zu mächtig rum. Vor allem wenn ihm irgendwas nicht passt oder ich ihn gerade von der angeknabberten
    Tapete verscheucht habe. Coco (Weibchen) ist im Gegensatz zu ihm sehr ruhig. Erzählt auch nur ganz leise oder brummt mal rum. Wenn
    sie laut wird, dann darf Tweety in Deckung gehen, dann gibt es Schläge Die Dame ist ja geduldig, aber irgendwann reicht es ihr auch.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für die weiteren Antworten!!

    So sieht dann jetzt mein Plan aus:

    - "Hörtest" bei Herrn Lucky...... mal sehen ob das klappt!!
    - wenn der gut war, werde ich mich damit abfinden müssen...... bin ja nicht alleine mit einem "lauten" Welli!! (siehe obige Antworten)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Testergebnis ist folgendes: er hat eine Uhr verschluckt!!

    Er fängt pünktlich an zu schreien und hört erst wieder auf wenn ich zu ihm gehe und auf ihn einrede!! Was ich ja immer mache wenn ich nach Hause komme. Naja, also im Internet habe ich auch nichts zum Thema Schwerhörigkeit gefunden.

    Also wenn es schlimmer wird, werde ich mir Ohrenstöpsel kaufen müssen und das am besten im riesen Pack (für die Nachbarn mit) !!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mein Odin schreit auch am lautesten von allen. Ich habe das Gefühl, das ist erst seit ihn keine der Damen mehr streicheln möchte, er fliegt rum und schimpft, er balzt wie ein wilder, er wird richtig aufdringlich und richtig laut. Mein Freund ist schon immer am Verzweifeln. Ich hoffe sehr, dass es sich legt, falls bald ein neues Weibchen einziehen sollte ..
    Hat dein Kerlchen denn eine Freundin? Männer können ja doch recht unentspannt werden wenn die Frauen wegfallen, vielleicht ist das bei Vögeln auch so

  13. #13

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu

    Also meine beiden können auch ganz schön brüllen, habe zwei Jungs Vor allem wenn ich heim komme und das egal wann, da geht ein gebrülle los und die geben auch erst Ruhe wenn ich bei ihnen war. Aber auch wenn es um Futter geht, da brüllen die mich an oder wenn die draußen andere Vögel fliegen sehen.
    Ist das wirklich so ungewöhnlich laut? ich kann mir das nicht ganz so vorstellen?? Kannst du vielleicht mal ein Video machen?
    Liebe Grüße
    blue_angel

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich finde es schon sehr laut. Man hört ihn bei geschlossenen Fenster schon draussen. Eine Freundin hat er nicht! Es ist mir jetzt etwas peinlich , aber er ist in meinen Kanarien Herrn total vernarrt!
    Das mit dem Video weiß ich nicht wie es hier eingestellt werden kann.*wieder peinlich*

  15. #15

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Geht nur über Yo*t*be wenn du dort ein Konto hast. Musst das dort hochladen und freigeben und dann hier den Link einfügen (auf den Filmstreifen oben klicken
    es muss dir nicht peinlich sein, ich musste mich hier auch durchtesten bis ich manches konnte. Vieles kann ich immer noch nicht

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mein Dominic ist auch ein Schreihahn. Ohne Ohrstöpsel halte ich es im Wellizimmer gar nicht aus und man hört ihn bei geschlossenen Fenstern sogar am Ende des Gartens noch laut und deutlich. Die Nachbarn haben mich schon gefragt, ob ich wüsste, was für ein nerviger Vogel das sei. Ich habe mich unwissend gestellt und auf einen Buchfink getippt...
    Wenn er mal wieder gar zu arg schreit bekommt er von seinem Partner eine gehackt, dann ist kurz Ruhe.

    Schwerhörig ist er aber sicher nicht, er reagiert im Dunkeln auf jedes kleine Gerräusch.

Ähnliche Themen

  1. Kot - Was sagt ihr dazu plus einmal andere Wachshaut
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 20:57
  2. Wann sagt man ein Welli sei zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:40
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 21:23
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •