Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli Nr. 4: Was ist zu beachten?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Nr. 4: Was ist zu beachten?

    ich hab mal wieder ne frage
    alsoo: vor einigen wochen ist leider meine kleine lina verstorben , und ich überlege gerade ob ich mir nicht einen flugunfähigen welli zulege. die frage steht ja schon im titel: was muss man da beachten? wie verschönert man einem fußgänger das leben? kann ich das vögelchen alleine zu meinen 3 dazugeben?

    freue mich ganz doll auf antworten!!
    gruß, phönixmerlin

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Phönixmerlin,

    meine erste Frage an dich wäre: hast du schon Fußgänger in der Truppe?
    Denn es wäre schade, wenn du dir einen Fußgänger holst und die 3 Rabauken fliegen dann immer fröhlich ihre Runden, während er alleine zurück bleibt.

    Hier ein Link zur Wohnraumgestaltung für behinderte Wellis: https://www.welli.net/behinderte-wellensittiche.html
    Ansonsten würde mir einfallen, dass alle Plätze, inkl. Freiflugplätze, Kletterbaum, Spielplatz etc. dem flugunfähigen Welli zugänglich sein sollten. Das könnte man zum Beispiel mit Seilen lösen. Dann sollte immer bedacht werden, dass der Kleine auch mal stürzen kann, also sollte er auch die Möglichkeit haben wieder in den Käfig zu kommen.
    Bei der Suche nach dem flugunfähigen Welli solltest du darauf achten, dass er keine ansteckende Krankheit hat.

    Ansonsten kommen bestimmt noch ein paar Tipps zusammen

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    will gar nicht viel weiter sagen, weil das White schon schön geschrieben hat!

    Nur kurz dazu:
    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Dann sollte immer bedacht werden, dass der Kleine auch mal stürzen kann, also sollte er auch die Möglichkeit haben wieder in den Käfig zu kommen.
    Stürze lassen sich manchmal nicht vermeiden, können aber gefährlich werden. Daher sollte man den Volierenboden und die Umgebung gut polstern. Habe da Erfahrung mit.

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo white und danke für deine schnelle antwort
    um deine frage zu beantworten: nein, meine 3 sind alle flieger, aber ich habe mir auch schon gedanken gemacht, dass der kleine dann zurückbleiben könnte. also kam ich zu dem entschluss mir entweder 2 fußgeher oder noch einen flieger zuzulegen.

    danke für den link, waren sehr viele hilfreiche dinge dabei ich werd (wenn ich mir sicher bin, dass ich die flugunfähigen nehme) michsofort ans rampen-basteln machen

    @nune: danke dir auch für die schnelle antwort werde auch den boden überall polstern, dass da nix schlimmeres passieren kann

    bin immer offen für weitere tipps!
    gruß, phönixmerlin

Ähnliche Themen

  1. Korvimin wo kaufen und was beachten?
    Von Motzkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:41
  2. Zweiter Welli darf bald einziehen !..... was muss ich beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 17:34
  3. Umzug - was ist zu beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 20:14
  4. Was ist zu beachten,an Silvester?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 17:50
  5. Was bei Neuzugängen beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •