Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Vogelvoliere groß genug für 6 Wellis?

  1. #1

    Gast

    Frage Vogelvoliere groß genug für 6 Wellis?

    Hallo

    habe da mal eine frage an euch: Wie groß sollte eine Voliere für 6 Wellis sein.

    Habe zwar eine,aber denke die sie zu klein hat das mass 80cm Lang 70 Brei 165 Hoch.

    Nun habe ich eine gesehen die ist 114 Lang 93 Breit 180 Hoch wäre die nicht viel besser für meine 6 Lieblinge

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also deine jetzige Voliere finde ich auch zu klein. Ich selber habe zwar auch nicht den größten Käfig, aber meine Wellis haben wirklich ganztägigen Freiflug, auch dann, wenn wir im Urlaub sind. Eine Neuanschaffung eines Käfigs sollte dann aber auch nicht unter 1,20-1,30 m sein, damit sie sich wirklich lohnt. Beachte dann auch, dass das Gitter nicht aus Zink oder anderen giftigen Dingen besteht. Guck auch noch mal hier, da haben wir auch Käfigempfehlungen: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo mima19!
    Diese Voliere ist auf jedenfall besser als die,die Du jetzt hast.Ob die aber für 6Wellis reicht weiß ich jetzt auch nicht so genau,aber daß können Dir hier sicher einige User bestimmt genau sagen.
    Nun erst mal ein herzliches Willkommen und viel Spass hir im Forum.
    Schöne Grüße und einen schönen Sonntag wünschen die zwei lieben Wilden und der federlose Typ.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Reden

    Herzlichen dank an alle die mir geschrieben haben,

    habe mir jetzt heute eine gekauft,die ein durchmass von 118 cm (es ist eine runde voliere), und eine höhe von 160 cm
    Hoffe das die groß genug ist für meine Wellis.


    lg Claudia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eine RICHTIG RUNDE oder eine Sechseck bzw. Achteck Voliere?

  6. #6

    Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von DvWF Beitrag anzeigen
    Eine RICHTIG RUNDE oder eine Sechseck bzw. Achteck Voliere?

    Hallo DvwF,

    Die Voliere ist sechseckig aber ein durch mass von 118 ist das ok oder wir falsch gekauft.

    LG Claudia und Susi,Kiwi,Lussy,Bubi,Bazi,und Blue

  7. #7

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Stell doch mal ein Bild ein Ich kann mir gerade schlecht etwas vorstellen oder sag den Namen von ihr mal. Aber ich denke 6eckig ist okay wie hoch und breit?

    liebe Grüße
    blue_angel

  8. #8

    Gast

    Beitrag

    Guten Abend,
    Hier das Foto: Hoch ist er 180 cm.


    Anhang 92743

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    wow, sieht hübsch aus Das Dach ist abnehmbar? da kannst du den kleinen Flauschis ein schönes heim draus machen

  10. #10

    Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    wow, sieht hübsch aus Das Dach ist abnehmbar? da kannst du den kleinen Flauschis ein schönes heim draus machen

    Danke schön ich hoffe ja das er auch bald kommt und genügend Platz ist.
    Ja das Dach kann man weg machen,freu mich schon richtig drauf das alles einzurichten und hoffe das es
    meinen 6 Liebligen auch gefällt.


    LG Claudia

  11. #11

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ach ich denke das wird schon anfangs ein bisschen Angst haben werden die, aber dann wird das schon schnell gehen und du siehst, wie gerne sie das neue Heim haben Ich wünsche dir auf alle Fälle schon mal jetzt viel Spaß beim einrichten Es ist zwar manchmal echt knifflig, aber dann wenn die Wellis drin sind und alles erkunden, dann ist man stolz drauf

  12. #12

    Gast

    Beitrag

    Danke dir Anja wünsche dir noch einen schönen Abend



    lg Claudia und meiner Vogelbande

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine Zwei haben die Sydney von xxx. Sie ist 1,20x,65x1,08m (BxTxH). Das kommt, weil sie vorher eine ziemlich genau so große Voli hatten, die mein Ex mal zusammengezimmert hatte, als ich vier Wellis hatte. Nachdem ich mich von sechs Vögeln trennen muisste, hatten Hubsi und Flupsi das Ding für sich alleine. Aber ich war nicht mehr zufrieden und außerdem kam viel zu wenig Licht in das Teil, da mehr Holz als Gitter vorhanden war.

    Die Sydney ist (auch bei einem Preis von 229€ (Ich hab weniger bezahlt. )) um Längen besser als Selbstgebautes, das qualitativ einfach nicht gut ist. Ich habe gemerkt, dass man für die Süßen NIEMALS sparen sollte (Das gilt natürlich NICHT für Angebote gebrauchter Volieren. ), wenn es um ihr Wohlergehen geht.

    Zu Anfang hatten sie Angst vor der neuen Voliere, doch mittlerweile lieben sie sie und ich bin so glücklich, weil sie erfüllt einfach alles: Viel Platz, viel Licht UND das richtige Material, aus dem so ein Käfig bestehen sollte.

  14. #14

    Gast

    Beitrag

    Die Sydney ist (auch bei einem Preis von 229€


    Hallo Hubsi,

    die habe ich auch bei uns gesehen die wäre auch super gewessen,aber ich dachte mir für meine 6 Wellis ist die bestimmt auch zu klein.

    Und bei der die ich mir jetzt gekauft habe,denke ich schon das der Platz reichen müsste.


    LG Claudia

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das kann gut sein, dass die zu klein ist. Ich hatte in der selbsgezimmerten Voliere am Ende acht Vögel, längere Zeit vier. Aber man sollte bei dieser Größe wohl auch maximal vier Vögel halten...... Ich finde die, die Du gewählt hast aber auch schön. <3

  16. #16

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Dir auch Claudia

    Ich habe auch die Voliere Sydny, seit nem Monat ungefähr. Meine haben sehr sehr schnell den neuen Käfig akzeptiert und geliebt (kommt vielleicht daher, weil Flo schon mal umziehen musste ) Aber ich habe die große Voliere, da meine 2 sich nicht immer wirklich gut verstehen. Und ich wollte eine mit Trennwand, falls es mal schlimm wird. Ich bin bisher auch sehr sehr zufrieden damit und ich habe sie auch billiger bekommen

    Liebe Grüße
    blue_angel

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ist das Foto wirklich von der von dir gekauften Voliere? Wenn ich mir das so anschaue habe ich den Eindruck, dass die 118cm der Durchmesser vom Dach sind. Die ist doch höchstens halb so breit wie hoch.

  18. #18

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Elli hat Recht, ich habe die Voliere gerade mal gegoogelt. 118 cm Durchmaß hat das Dach. Nutzfläche im Durchmaß sind nur 90 cm.
    Bei Auktionshändlern finde ich eine, die auch so aussieht und noch mal andere Maße hat, das ist sie aber wohl dann nicht.

Ähnliche Themen

  1. Vogelkäfig groß genug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 13:30
  2. Ist der Käfig für 6 Vögel groß genug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 21:47
  3. Transportbox groß genug?
    Von deestar7 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 18:40
  4. Ist der Käfig für 4 Wellis groß genug?
    Von Wellifan81 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:17
  5. Käfig-groß genug für...?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •