Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ich will einen Vogelbaum bauen

  1. #1

    Gast

    Standard Ich will einen Vogelbaum bauen

    hallo liebe forengemeinde,

    ich habe mir so einen korkenzieherweidenast besorgt, zum anschrauben an die wand.

    an der wand will ich den aber nicht anschrauben, sondern ein brett oder ähnliches in einem blumentopf hochkannt "festmauern" und dann daran den ast befestigen. das habe ich hier irgendwo geklaut

    meine frage: gibt es eine alternative, den kübel mit beton zu füllen? weil: das gibt es ja nur in riesenpackungen zu kaufen (oder?). und ich werde das nie wieder brauchen... naja, und ich will damit auch nicht in meiner wohnung rumpampern

    ich hatte vielleicht an gips gedacht? gibts sicher im bastelladen für schwangere bäuche oder so und wird doch auch fest?

    nur steine möchte ich nicht reinfüllen, das ist mir zu wackelig...

    oder andere ideen?

    danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab Blumenerde reingefüllt ^^

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    semiramis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von semiramis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Karla,

    du könntest auch Sand verwenden.
    Oder den Ast (sofern dick genug) in einen Weihnachtsbaumständer einspannen.

    Viel Spaß beim Basteln

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oder einen Eimer mit großen und kleineren Steinen(oben drauf) befüllen zum einklemmen des gewünschten Gegenstandes.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Karla,

    ich habe eine Rundholzstange in einen Blumenkübel einbetoniert und die Äste mit Kabelbinder an der Stange befestigt!

    Gibs müsste auch gehen. Bekommt man sicherlich auch in kleineren Mengen.

    Ansonsten probiere es (wie schon gesagt) mit Blumenerde oder besser noch Sand!

    Viel Spaß!

    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Hallo Karla,

    ich habe eine Rundholzstange in einen Blumenkübel einbetoniert und die Äste mit Kabelbinder an der Stange befestigt!

    Gibs müsste auch gehen. Bekommt man sicherlich auch in kleineren Mengen.

    Viel Spaß!

    Anna
    Genauso habe ich es auch gemacht. Ist super fest und man kann ordentlich was dran bummeln.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich hab einen Blumentopf (groß)genommen, den Ast reingestellt und mit Vogelsand aufgefüllt.
    Funktioniert super, und du mußt bedenken..
    wie willst du den Ast aus dem Eimer oder Blumentopf rauskriegen wenn du ihn einbetonierst?
    Gruß Proemmel

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proemmel Beitrag anzeigen
    wie willst du den Ast aus dem Eimer oder Blumentopf rauskriegen wenn du ihn einbetonierst?
    huhu, ich möchte ja eine stange hochkant im blumentopf "festmachen" und daran dann die sitzäste festschrauben. also wie anna

    so kann ich die äste dann bei bedarf austauschen

    ich werde es mit gips versuchen, der ist gerade in 1,5 kg-beuteln im angebot

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oder vielleicht eine Kombination aus Steinen und Gips zum fixieren? Das hätte mehr Gewicht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wir haben auch einen großen Blumenübertopf mit Gips aufgefüllt. Das hält super.
    Auf den (trockenen ) Gips selber hab ich dann noch, zwecks einer besseren Optik, Vogelsand gestreut.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen großen Blumenübertopf mit Gips aufgefüllt. Das hält super.
    Auf den (trockenen ) Gips selber hab ich dann noch, zwecks einer besseren Optik, Vogelsand gestreut.
    sehr gut, ich habe nämlich gerade gips gekauft
    und vogelsand hätte ich auch drüber gestreut, damit die beiden dann nicht am gips rumknabbern... die optik ist bei mir da nebensächlich, weil das teil dann auf dem schrank stehen wird um das dann zu sehen, müßte man schon so 2,50 m groß sein

  12. #12

    Gast

    Standard

    DSC04938.jpg

    Ich habe einen Plastikwock aus dem Baumarkt missbraucht, eine kleine Holzplatte & einen Holzbalken
    draufgeschraubt und darauf dann einen Ast befestigt...der Sand im Wock kann immer
    wieder abgesaugt werden. Ich kann das Teil mal in die Dusche stellen und Grundreinigen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pocki Beitrag anzeigen
    DSC04938.jpg

    Ich habe einen Plastikwock aus dem Baumarkt missbraucht, eine kleine Holzplatte & einen Holzbalken
    draufgeschraubt und darauf dann einen Ast befestigt...der Sand im Wock kann immer
    wieder abgesaugt werden. Ich kann das Teil mal in die Dusche stellen und Grundreinigen

    WOW! der gefällt mir
    dazu bin ich leider zu unbegabt

  14. #14

    Gast

    Standard

    so! also... schön is was anderes

    nachdem das bäumchen ein paar stunden ignoriert wurde, bekomme ich die beiden jetzt kaum noch runter

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ist doch richtig prima geworden! Und deine beiden erkunden alles neugierig! Das ist schön zu sehen! Vielen Dank für die Bilder!

  16. #16

    Gast

    Standard

    gern :-)

    ich habe noch ein paar löcher übrig und werde mir noch welche dieser korkenzieheräste besorgen. die andere seite ist so nackt

  17. #17

    semiramis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von semiramis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der ist doch super geworden.
    Und deinen Wellis gefällt er ja anscheinend auch

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich würde dir zu Beton raten, ist am stabilsten und im Gegensatz zu den anderen sachen immer noch die Günstige alternative, auch wenn du nur große Säcke bekommen kannst. Es gibt auch kleinere aber die Lohnen sich dann vom Preis nicht geh mal in ein größeres B**h**s und schau dir mal an was die da an Auswahl haben.


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Vogelbaum bauen - Ast giftig?
    Von Roko1208 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 14:51
  2. Hängender Kletterspielplatz/Vogelbaum bauen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 16:16
  3. Vogelbaum selber bauen - Anleitung/Anregung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 22:13
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:30
  5. Ich möchte einen schönen Vogelbaum bauen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 12:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •