Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Punkte auf dem Kopf- Mauser oder Milben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarze Punkte auf dem Kopf- Mauser oder Milben?

    Werbung nur für Gäste

    Huhu, ich hätte da noch mal eine kurze Frage

    Und zwar habe ich heute entdeckt, dass unser Grey ganz viele kleine schwarze Pünktchen auf dem Kopf hat. Ich persönlich denke, dass es sich um Federhülsen handelt und das Ganze somit mit der Mauser zusammenhängt.

    Trotzdem wollte ich euch nochmal fragen, ob eine Vermutung auch richtig ist. Im Anhang zeige ich drei Bilder von den Punkten auf Greys Kopf.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

    Liebe Grüße,

    Acala

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Huhu,

    ja das sind die Federhülsen Die machen aus jedem Welli einen kleinen Punk

    Meine mausern momentan auch!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      bei uns hatte das Oskar vor kurzem auch ganz schlimm- der arme Kerl musste sich ständig jucken. Aber es geht vorbei

      Der Pieper hier auf dem Bild ist auch so ein starkes Igelkopf!

      liebe Grüße
      Jule

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Acala
        Trotzdem wollte ich euch nochmal fragen, ob eine Vermutung auch richtig ist. Im Anhang zeige ich drei Bilder von den Punkten auf Greys Kopf.
        Acala
        Warum habe ich "eine Vermutung" geschrieben? Ich meinte doch "meine Vermutung". Hm, naja, egal

        Zitat von Lintu
        Huhu,

        ja das sind die Federhülsen Die machen aus jedem Welli einen kleinen Punk

        Meine mausern momentan auch!
        Dann bin ich ja beruhigt, dass es bloß Federhülsen sind. Ist bei unseren das erste Mal, dass einer wirklich so viele schwarze Pünktchen hat Bei den anderen ist mir das nie so wirklich aufgefallen. Igelköpfe ja, aber ohne so viele schwarze Punkte...

        Zitat von Nune
        Hallo,

        bei uns hatte das Oskar vor kurzem auch ganz schlimm- der arme Kerl musste sich ständig jucken. Aber es geht vorbei

        Der Pieper hier auf dem Bild ist auch so ein starkes Igelkopf!

        liebe Grüße
        Jule
        Hihi, da sieht unser Grey ja noch harmlos gegen den Welli auf dem Bild aus. Wir haben unseren gerade eine angenehme Dusche mit der Blumenspritze angeboten, um den Juckreiz während der Mauser ein wenig zu lindern und gekrault wird hier gerade auch ganz fleißig

        Liebe Grüße,

        Acala

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hey!

          Mein Melo hat auch gerne mal sone Frisur! Bei ihm ist das nach ein paar Tagen weg. Momentan hat er sogar eine ziemlich lange an der Schwanzfeder. (Momentan hat er nur 1 Schwanzfeder - grad am nachwachsen..) Unten ist schon offen, aber weiter oben noch alles zu.. Sieht sehr eigenartig aus.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo

            Wie die anderen schon schrieben, sind das neue Federchen in ihrer Schutzhülle, die da kommen und diese schwarzen Punkte verursachen Bei meinem Flo (hat ein gelbes Köpfchen) sehen die immer braun aus und ich dachte am Anfang auch: OH mein Gott... Man bekommt aber auch manchmal einen Schrecken
            Dein Grey ist aber auch ein wunderhübsche Hahn Wollen wir hoffen das er dann die Mauser überstanden hat

            Ganz ganz liebe Grüße
            blue_angel

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock