Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Geschlecht haben Finn und Jake?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Geschlecht haben Finn und Jake?

    http://freuleinbird.files.wordpress....opie.jpg?w=590

    So das sind Finn & Jake! So sahen sie aus als ich sie bekommen habe.
    Finns (blau) Wachshaut hat sich nach der Zeit braun verfärbt und wird jetzt hellbraun-beige. Falls das etwas zur sache tut.

    Würde mich freuen wenn mir jemand aushelfen kann
    Liebe Grüße!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!!!
    Also Finn scheint mir eine Henne zu sein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich dem an: Hahn und Henne.

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo afrodyte und herzlich Willkommen im Forum!

    Finn = Henne, Jack sieht aus wie ein Hahn

    Eine Frage zu Finns Wachshaut: hatte sie da zufällig einen Unfall o.ä.? Da ist in der Mitte, zwischen den Nasenlöchern, so ein Fleck, der aussieht, wie ein Blutfleck.

    Liebe Grüße
    White

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Hallo afrodyte und herzlich Willkommen im Forum!

    Finn = Henne, Jack sieht aus wie ein Hahn

    Eine Frage zu Finns Wachshaut: hatte sie da zufällig einen Unfall o.ä.? Da ist in der Mitte, zwischen den Nasenlöchern, so ein Fleck, der aussieht, wie ein Blutfleck.

    Liebe Grüße
    White
    Könnte aber auch sein, daß die süße Dame (vielleicht demnächst Fiona?) anfängt, brutig zu werden...das beginnt oft mit nem braunen Fleckchen in der Mitte der Wachshaut....

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch sein, daß die süße Dame (vielleicht demnächst Fiona?) anfängt, brutig zu werden...das beginnt oft mit nem braunen Fleckchen in der Mitte der Wachshaut....
    Na dann ist ja gut. Dann weiß ich jetzt mal wieder mehr, danke
    Hatte noch nie Hennen, deswegen noch nie live erlebt, wie die Wachshaut sich verfärbt und so ein Fleckchen habe ich letztens auf einem Foto gesehen, als ein Welli gegen irgendwas geflogen ist.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auch wenn Finn viel größer ist als Jake? Und viel dominanter? Ist das so bei wellis?
    Auf jeden fall vielen vielen Dank für eure antworten!! Da ist mir sehr geholfen!


    @White: Ja wir hatten leider einen kleinen Unfall beim ersten Freiflug damals, aber ich hab es ein bisschen abgetupft und es ist wieder gut verheilt.

    Und das mit der weißlich-werdenden wachshaut ist keine krankheit oder so etwas? Ich habe heute beobachtet wie "sie" () sich heute übergeben musste unverdaute körnchen.... Vielleicht setzt Finn auch nur die Mauser momentan zu? :/

  8. #8

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von afrodyte Beitrag anzeigen
    Auch wenn Finn viel größer ist als Jake?
    Die Größe hat eher was mit der Zuchtform zu tun. Bei Wellensittichen gibt es die Hansi-Bubis, das sind die kleinsten, dann die Halb-Standards und die Standards. Hier kannst du mehr dazu erfahren: https://www.welli.net/zuchtformen.html

    Und viel dominanter? Ist das so bei wellis?
    Ja, Wellensittich-Hennen sind die jenigen, die die Hosen anhaben

    Und das mit der weißlich-werdenden wachshaut ist keine krankheit oder so etwas?
    Die Wachshaut wird braun, wenn die Henne in die Brutstimmung kommt und wenn diese vergeht, wird die Wachshaut wieder heller. Dann ist sie hell blau.

    Ich habe heute beobachtet wie "sie" () sich heute übergeben musste unverdaute körnchen.... Vielleicht setzt Finn auch nur die Mauser momentan zu? :/
    Leider bedeutet das Würgen, dass du mit Finn schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen solltest, denn in diesem Fall ist sie krank. Es sollte auf jeden Fall ein vogelkundiger Tierarzt sein, wenn man sicher gehen will, dass eine richtige Diagnose und Behandlung stattfindet. Die meisten normalen Kleintierärzte haben von Wellensittichen nicht so viel Ahnung, weil ihnen die Zusatzausbildung fehlt.
    Schau mal hier, wo bei dir der nächste ist: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Lieben Gruß
    White

  9. #9

    Gast

    Standard

    Okay vielen dank... dass die frauen hosen anhaben erklärt im verhalten der beiden natürlich einiges

    Ich werde mit Fiona und Jake alsbald zu einem vk tierarzt in der nähe fahren. Ist leider ein bisschen weit weg, da es in Oberösterreich herzlich wenig gibt, aber das ist es auf jeden fall wert...

    Gut dass ich dieses Forum gefunden habe, in meiner näheren umgebung kennt sich leider niemand mit Vögelchen aus.


    Danke nochmals!!

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht haben die Drei?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 22:38
  2. Welches Geschlecht haben sie nun??
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 09:45
  3. Welches Geschlecht haben die zwei?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 20:16
  4. welches Geschlecht haben sie denn nun?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:51
  5. Welches Geschlecht haben die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •